Schriftart ändern Pixel 7 Pro?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo ihr Lieben, ich erwäge mir das Google Pixel 7 Pro zu kaufen. Ich war eben im Saturn und habe es mir angeschaut und finde es toll. Ich habe allerdings nicht finden können, wie man die Systemschriftart ändert. Logischerweise lief das Gerät im Saturn nur im Demo-Modus. Aber ist der Demo-Modus so, wie es hinterher auch ist? Kann man die Systemschriftart ändern bei Google Pixel 7 Pro und wie?

Danke für eine Antwort sagt die
Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit anderem Launcher.
Lawnchair Downloads
Den benutze ich, nah am Pixel Launcher nur mehr Einstellungen

• Danke
Reaktionen: katunga68 und alsterfee
@spider vielen Dank. Läuft ja nur mit dem Pixel 7 Pro? Ich habe ihn gerade auf mein Huawei mal installiert, wenn ich den Aufrufe zeigt er mir ein völlig anderes Handy als ich selber habe und ich kann damit nichts machen. Vielleicht läuft das nicht mit Huawei?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich auf jedem Gerät, Huawei vielleicht nicht wegen Google Sperre

• Danke
Reaktionen: alsterfee
nee mein huawai hat google ja noch. Schauen wir mal. Vielleicht kann mir ja die Google Hilfe Seite helfen, was ich da machen kann. Wenn ich die Schriftart nicht ändern kann, gefällt mir das Handy nicht. Klingt bekloppt aber ist halt so. Vielen lieben Dank schon mal. Ich werde Google anschreiben.

Ach ja, ich habe ja noch ein Samsung Ersatzhandy, auf dem kann ich es ja mal kurz testen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry, wenn ich noch mal nachfrage, mein Google Pixel 7 pro ist nun auf dem Weg zu mir, aber das mit der Systemschriftart ändern weiß ich ja leider immer noch nicht. Wenn man die App "Lawnchair" benutzt, kann man ja nur die Optik und Benutzeroberfläche, nicht aber die Schrift ändern und das Handy sieht seltsam aus, sobald man das anklickt. Gibt es nicht ein App mit "Schriftarten für Google Pixel", so wie es das für das Huawai gab?

@spider Lässt sich damit wirklich die Schriftart systemweit ändern?
Davon ab und mal rein aus Interesse: Warum will man die Schriftart ändern? Nur aus ästhetischen Gründen?

Unter Einstellung Allgemein kann man die Schriftart auch ändern
Screenshot_20221026-164711.png
Systemweit geht es leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@Domski weil mir diese "Standarschrift" nicht gefällt 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spider ja, aber das mit dem Lawnchair ruft man ja dann darüber auf, ich will aber nichts weiter ändern als die Schrift und nicht ein anderes Design an sich haben, was der Lawnchair ja sofort macht, er zeig auf einmal alle Apps, die ich mühevoll sortiert und eingeordnet habe, wieder hintereinander auf dem Bildschirm, das möchte ich nicht.

Ich denk, ich melde mich noch mal, wenn ich das Handy in Händen habe, vielleicht Samstag oder so.. Dann versuche ich mal alles Mögliche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die Systemschriftart lässt sich nur auf einem gerooteten Gerät ändern.
Ich nutze die "Sansation" Fonts.

Und kann man jetzt auch ohne Root die Schriftart ändern ?
Ich hätte auch sehr gern andere Schriftarten 😁

• Danke
Reaktionen: DanX
Nein, es gibt keine Möglichkeit in den Google Einstellungen die Schriftart zu ändern.

• Danke
Also ohne Root kann man die Systemschriftart nicht ändern.
Man kann nen anderen Launcher verwenden und die Schriftwart dort ändern aber das ist dann nur für Teile den Launchers aber nicht Systemweit.

• Danke