''Schnellwahl'' Klingeln, Vibrieren oder Lautlos

C

China-User

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe nun seit 1 Tag auch das Pixel 7 Pro.

Es ist doch eine Umgewöhnung vom ''custom'' Android zum ''stock'' Android.

Gibt es die Möglichkeit, bei der Schnellwahl (dieses Fenster, welches man von oben nach unten ziehen kann), einfach von klingeln zu vibrieren oder auf lautlos zu stellen? Finde da leider nichts in den Einstellungen. (Im Anhang das Fenster, was ich meine)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221019-001114.png
    Screenshot_20221019-001114.png
    154,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Thema gesplittet - Gruß Klartext
Zur ersten Frage:
Das funktioniert beim Pixel über die Lautstärke Wippe. Antippen und oberhalb der Lautstärkereglung dann auf das Symbol klicken. Da kannst du dann wählen ob du laut, stumm oder Vibration haben möchtest.

Da lässt sich die Gestensteuerung deaktivieren und die virtuellen Tasten zurück holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Thema gesplittet - Gruß Klartext
Das klappt alles perfekt mit Shortcutter.
 
Ja das war beim OnePlus 7 ein absolutes Highligt mit dem Schalter. Das sollte standard bei allen Geräten werden. Ich hab dafür ein Widget auf die erste Seite gelegt damit kann man das mit einem Tipp machen. Benötigt weniger Tipper als mit der Lautstärketaste.
 
So genial wie es bei Oneplus gelöst war, gibt es das sonst leider nicht. Finde auch, dass der Alert-Slider ein Standardfeature bei allen Geräten sein sollte.

Beim Pixel 7 löse ich die Problematik mit der integrierten "Pssst"-Geste (Einstellungen --> System --> Gesten). Wenn die aktiviert ist, dann legt man das Handy aufs Display und das Gerät schaltet in den "Nicht Stören" Modus. Perfekt, wenn das Gerät mal eine Weile die Klappe halten soll, während einer Besprechung oder so.
 
Also bei mir ist das "pssst" aktiviert, ich spüre auch ein leichtes Vibrieren nach dem umdrehen, trotzdem hat mich meine Frau gestern bei einer wichtigen Sitzung auf der Arbeit laut anrufen können. woran könnte das denn liegen?
VG Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kikikanone Wahrscheinlich ist deine Frau als "Favorisierter Kontakt" von den Einschränkungen im "Nicht Stören" ausgenommen. Das lässt sich alles einstellen, wessen Anrufe durchgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kikikanone
Danke für den Tipp!!
Alle Kontakte durften stören 😂
Jetzt geändert...
VG Kilian Schick
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-195148.png
    Screenshot_20221030-195148.png
    144,6 KB · Aufrufe: 123
  • Haha
Reaktionen: Freddyn
@Kikikanone Macht so auch mehr Sinn 😅
 
Hi. Gibts den passende Ersatzapps um die Schnelleinstellungen zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
824
josifi
J
AMenge
  • AMenge
Antworten
2
Aufrufe
2.074
AMenge
AMenge
H
  • hbrpnb
Antworten
1
Aufrufe
654
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten