Rufnummernunterdrückung beim Google Pixel 7 Pro ausschalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Eisi49

Neues Mitglied
3
Seit ein paar Tagen habe ich das Google Pixel 7 pro und verzweifle an der Rufnummernunterdrückung. Ich möchte sie herausnehmen, finde aber keinen Menüpunkt dafür. Alle Ratschläge fruchten nicht, weil es die genannten Punkte einfach nicht gibt. Bisher habe ich noch jedes Handy gebändigt, aber dieses hier sorgt für Stress.

Empfohlene Antwort(en)
Hast Du da schon geschaut:
Telefon-App -> Einstellungen -> Anrufkonten -> SIM auswählen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer anzeigen oder Netzwerk-Standardeinstellung (sofern es netzseitig eingeschaltet ist)

Alle Antworten (9)
Evtl. im Kundencenter deines Providers ?

Das wäre meine nächste Option. Telefonisch hab ich es versucht, erfolglos. Ich werde also morgen da persönlich aufschlagen.

Hi @Eisi49
Öffne mal die Telefonapp:
Oben Rechts die drei Punkte/Einstellungen/Anrufkonten/(DeineSIM)/Zusätzliche Einstellungen/Anrufer ID

-> schau mal was dort ausgewählt ist.

Telefon-App -> Einstellungen -> Anrufkonten -> SIM auswählen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer anzeigen oder Netzwerk-Standardeinstellung (sofern es netzseitig eingeschaltet ist)

Ich glaub's nicht, es hat geklappt. Der Abend ist gerettet 🤣 Vielen herzlichen Dank!

• Danke
Reaktionen: Genius930
schinge schrieb:

Ich habe dies probiert. Nachdem Punkt Einstellungen kommt keine Auswahl ,,Anrufkonten". Es kommt das Feld ,,Anrufer ID und Spam"

Wie kann ich die Rufnummer unterdrücken? Den Schalter nicht aktivieren?

@spacyman Anrufkonten steht unter "Blockierte Nummern"
Screenshot_20230129-210427.png

• Danke
Reaktionen: schinge
spacyman schrieb:
Ich habe dies probiert. Nachdem Punkt Einstellungen kommt keine Auswahl ,,Anrufkonten". Es kommt das Feld ,,Anrufer ID und Spam"
Bist Du ganz sicher, dass es da keinen entsprechenden Menüpunkt wie in dem Bild von @fraz14 oder dem folgenden gibt? ;)

Screenshot_20230129-212959mod.png

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hab es. Ich danke euch 😀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…