Rückfrage: Pixel 7 Pro als Firmenhandy kaufen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Vielleicht kann mir bitte jemand meine Frage zur Erfassung der Bestellung geben:
Ich würde mir gerne morgen (nach Bekanntgabe) das Pixel 7 Pro bestellen, jedoch die Rechnung über die Firma laufen lassen, da dies als Firmenhandy laufen soll. Die Bestellung führe ich vermutlich als "Gast" auf der Google Seite durch und hinterlege trotzdem meine private Google Mail Adresse für Rückfragen etc.?
Könnte es damit auch evtl. Probleme beim Erhalt der Pixel Watch geben, wenn eine "Gastbestellung" durchgeführt wird?
Auch wenn das leider noch viel mit Spekulation zu tun hat, würde ich mich freuen, wenn vielleicht jemand etwas dazu sagen kann.
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: ses
Hey,

der Google Store unterscheidet nicht nach Rechnungs- und Lieferadresse - kannst du z.B. testen wenn du ein Pixel 6 in den Warenkorb legst.

Würde ganz normal mit deinem Google-Konto bestellen, aber auch als Gast sollte es keinerlei Probleme mit der Bonus-Aktion geben.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: fcbdomi
@ses Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Das Problem ist doch, dass wenn ich über mein bestehendes Google Konto bestelle, die Rechnung auch mich privat ausgestellt wird und zudem die private Adresse hinterlegt ist?

Daher funktioniert eine Gastbestellung wohl eher oder?

Lieferanschrift = deine Firma (z.Hd. von Hr. fcbdomi ...)
Wenn deine Firma mitspielt und du auf jeden Fall auch dein Päckchen erhälst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wobei ja dann auch die Rechnung auf mich als Privatperson lautet oder habe ich einen Denkfehler? :)

Letztes Mal waren Firmen übrigens von der Promo ausgeschlossen, laut Bedingungen.
Hat bei mir aber trotzdem mit den Kopfhörer geklappt

• Danke
Beim P6p gab es teilweise Probleme mit dem Vorbestellerbonus, wenn die Rechnung auf ein Unternehmen ausgestellt war (die musste ja hochgeladen werden), da die Promo Aktion nur für Privatkunden gegolten hat.

Die einfachste Lösung (falls das für Dein Unternehmen buchhalterisch machbar ist) wäre, dass Du es privat bestellst und das Unternehmen Dir die Kosten erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es denn die Möglichkeit, bei einer Bestellung im Google Store mit bestehendem Konto eine abweichende Rechnungsadresse zu erfassen? Habe hierzu leider nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch morgen einfach aus und gib uns die Information

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ein Test im Store ist ja bereits heute mit einem anderen Produkt möglich. Dort finde ich nur die Anpassung der Versandadresse, jedoch heißt das für mich nicht automatisch, dass auch die Rechnung auf die Versandadresse ausgestellt wird.
Und wenn ich es morgen einfach so teste und die Rechnung auf meine private Adresse ausgestellt wird, habe ich natürlich das Problem, dass die Rechnung im Betrieb nicht anerkannt werden kann.

@fcbdomi das geht, und ja, ich habe lange gesucht und kann, weil ich beides umgestellt habe, dir nicht sagen, welche der beiden Stellen es ist, aber:

- Gehe auf pay.google.com

Stelle 1:
- Gehe zu Zahlungsmethoden und bearbeite die, die du verwenden willst
- Hinterlege nun darin deine gewünschte Adresse

Stelle 2:
- Gehe zu Einstellungen und bearbeite dort deine Adresse unter Zahlungsprofil.

Damit habe ich eine abweichende Rechnungsadresse auf die Rechnung bekommen.

Achtung, jetzt kommt der Plottwist:
Dies habe ich bei einer Reparatur im Google Store gemacht und habe dann auch bei der Bezahlung die selbe Adresse als Lieferadresse ausgewählt. Auf der Rechnung unter Aktivitäten auf pay.google.com ist nun also die gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse. ABER Google hat es nun einfach trotzdem an eine andere bestehende Lieferadresse verschickt...

Rückmeldung dazu von Google ist noch offen, aber hiermit sei das mal erwähnt, wäre sehr interessant, ob sie das bei dir auch vergeigen.

Ist übrigens der 2. massive Bug im Store, den ich diesen Monat gefunden habe, über einen anderen werde ich hier an anderer Stelle bald mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und fcbdomi
@Chrisha88 Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde es mir morgen vorab gleich mal anschauen und hoffe, durch deine Tipps es hinzubekommen. :)

@fcbdomi sehr gerne! Wäre sehr interessant, ob die Adresse in der jeweiligen Zahlungsmethode die Rechnungsadresse festlegt. Vielleicht findest du das ja raus :)

• Danke