Retour oder behalten...?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AllTimeSmiley06

Neues Mitglied
10
Hi an alle.

Bitte um eure Hilfe: Ich habe seit 4 Wochen ein P7Pro und habe folgende Probleme:

- Apps werden automatisch geschlossen, obwohl ich das in den Einstellungen geändert habe.

- Meine Smartwatch wird oft entkoppelt. Muss dann wieder neu koppeln um Nachrichten zu erhalten.

- Benachrichtigungston funktioniert sehr oft nicht. Dann überseh ich die Nachricht weil sie auf der Uhr ja auch nicht aufscheint.

- In der Fotos-App hängt sich das System immer wieder auf.

- Heute hat der Assistant nach dem Wecker nicht funktioniert - also keine Infos zu Wetter, Erinnerungen usw.

- Akku entlädt sich sehr schnell obwohl ich keine Apps habe, die dauerhaft Strom fressen. Schließe meine Apps die ich nicht oft brauche selber (die wo Nachrichten ankommen sollen werden nicht geschlossen).

- Smartphone wird bei normaler Nutzung oft ziemlich warm.

Nach dem Kontakt mit dem Kundensupport von amazon solle ich das Gerät zurückschicken.

Kann das echt sein dass ein neues Modell diese Probleme beseitigt?
Oder mach ich da was falsch...?

Bitte um Hilfe...
 
Neu aufgesetzt ohne Backup oder der gleichen zu einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Observer
@Cairus Hab alles versucht. Hab alle Einstellungen durchgecheckt, hab die neueste Software-Version drauf, hab die Akku-Optimierungen für WhatsApp usw. deaktiviert...also vollen Zugriff gewährt. Ändert nichts.
 
Dann würde ich es tatsächlich austauschen lassen.
 
@Cairus Das meinte der amazon-Mensch auch. Kann mir aber nicht vorstellen dass es an der Hardware liegt...
 
Ich glaube das schon.

Aber ist nur meine Erfahrung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und schnauder84
Es gibt zickige HW und zickige SW.
Wenn Dir Amazon es anbietet, würde ich nicht lange fackeln.
Das Neue würde ich dann allerdings - das ging noch nicht ganz klar hervor - manuell Schritt für Schritt einrichten, ohne jegliches backup oder Helferleinweichware.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777, 2WF und kurhaus_
@Cairus Ok, danke dir. Mal schauen was ich mache...wüsstest du eine Alternative? Gute Kamera und Akku sind meine zwei Hauptanliegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Das habe ich gemacht - habe kein Backup und kein "Helferlein" verwendet, nicht mal die alten Fotos aufgespielt. Mach ich mir jedem neuen Smartphone so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
@AllTimeSmiley06 : dann retour😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Dann schick das Ding Retoure und hole dir ein neues P7P.
Eine vergleichbare Alternative, vor allem zu einem vergleichbaren Preis, wüsste ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Und wenn man sich die Threads zu den letzen Neuerscheinungen so ansieht ... Alle haben irgendwo irgendwelche Problem die sich teilweise auch noch gleichen :)
 
@Observer Ok, danke dir auch für die Antwort. Habt ihr diese Probleme nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner Okay, danke dir auch. Ich weiss dass ich dieses Benachrichtigungsproblem damals am Huawei P30 Pro hatte, das wurde dann aber komplett behoben.

Versuchen könnt mans ja mit einem neuen.🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gefragt hattest, hier meine Rückmeldung zu deinen Punkten:
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Apps werden automatisch geschlossen, obwohl ich das in den Einstellungen geändert habe.
Noch nie erlebt.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Meine Smartwatch wird oft entkoppelt. Muss dann wieder neu koppeln um Nachrichten zu erhalten.
Kann ich mangels Uhr nicht beurteilen.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Benachrichtigungston funktioniert sehr oft nicht. Dann überseh ich die Nachricht weil sie auf der Uhr ja auch nicht aufscheint.
Ist vorgekommen, aber nur sehr selten, vielleicht dreimal in jetzt zwei Monaten Nutzung.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- In der Fotos-App hängt sich das System immer wieder auf.
Noch nie erlebt.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Heute hat der Assistant nach dem Wecker nicht funktioniert - also keine Infos zu Wetter, Erinnerungen usw.
Nutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Akku entlädt sich sehr schnell obwohl ich keine Apps habe, die dauerhaft Strom fressen. Schließe meine Apps die ich nicht oft brauche selber (die wo Nachrichten ankommen sollen werden nicht geschlossen).
Akku hält bei mir problemlos zwei Tage mit dann ca. 5 - 6 h Nutzungszeit. Allerdings störe ich Android auch nicht dabei, selbst zu entscheiden, welche Apps zu schließen sind. Das weiß das BS sehr viel besser als ich.
AllTimeSmiley06 schrieb:
- Smartphone wird bei normaler Nutzung oft ziemlich warm.
Noch nie erlebt.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Einschicken und gut ist,scheint ein Softwarefehler zu sein,im Zusammenhang mit dem Tensor,bzw einigen Google Apps .

Eigentlich gab es dazu auch schon eine Meldung, das Google dieses Problem, mittels Patch gefixt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty Okay, ich schiebs ja auch auf die Software. Nervig sowas...aber ich könnts echt probieren mit einem neuen. Danke für eure Hilfe.
 
Schon wieder defekt?
Komisch das es hier so viele defekte Geräte gibt, quer durch alle Hersteller 😂

Erstmal auf Werkseinstellungen setzen, danach zB mal nur die Smartwatch App installieren und schauen ob es dann läuft, dann stimmt definitiv was bei der Software nicht.

Also nicht einfach Backup (vorallem mit Geräte Einstellungen) einspielen...

Ein Defekt ist absolut unwahrscheinlich.

Das Amazon schreibt zurückschicken ist klar, der Support versteht einen in der Regel doch sowieso nicht und klickt nur auf Textbausteine😅
 
Es sind einige von diesen Akkubug betroffen ,andere halt nicht ,der TE hat doch schon geschrieben,das er alles erdenkliche probiert hat und es nichts geholfen hat,also bleibt nur das einschicken übrig.

Besser gesagt der Austausch,wenn Amazon schon so kulant ist,sollte man es dankend annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AllTimeSmiley06 schrieb:
Habt ihr diese Probleme nicht?

Meine Erfahrungen zu einigen Punkten:

Die Verbindung zur Uhr (Garmin) funktioniert bei mir im gut, im Gegensatz zum Xiaomi, das ich vorher hatte, da war eine Verbingung zur Uhr eine Lotterie.

Apps wurden bei mir bisher nie vom System beendet, läuft alles, wie es soll, auch im Gegensatz zum Xiaomi, das defaultmässig ziemlich restriktive Energiespareinstellungen hatte, so dass einige Apps nicht korrekt funktionierten ohne Fummelei.

Akkus ist ok, reicht gut über den Tag. Anfangs nahm ich immer eine Powerbank mit, da ich die Berichte in den Foren gelesen habe, habe sie aber nie gebraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s und AllTimeSmiley06
Danke euch für eure Antworten. Werde eventuell mal ein Update liefern wie es weitergegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Splitter11 schrieb:
Komisch das es hier so viele defekte Geräte gibt, quer durch alle Hersteller 😂
Komisch, dass sich in Foren, an die sich Leute oft nur dann wenden, wenn sie Probleme haben, so oft über Probleme diskutiert wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, 2WF und Observer
Ja, aber ich für meinen Teil poste auch, wenn sich ein Gerät vorbildlich verhält (z.B Moto Edge 30 Ultra, oder das Edge 40 Pro, oder . . . .).
Ist zwar nicht so publikumswirksam, aber . . . . ich tu es trotzdem😉😁
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, senior1, prx und eine weitere Person

Ähnliche Themen

chgiceman
  • chgiceman
Antworten
8
Aufrufe
394
Blade Runner
B
I
Antworten
4
Aufrufe
614
isi80
I
rroethli
Antworten
27
Aufrufe
2.326
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten