Retour oder behalten...?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx öm ja für was sonst ist ein Forum da, plus natürlich Kaffee Verteiler am Morgen😂

Mein P7P läuft einwandfrei mit 2 Galaxy Watch 5 Pro im Wechsel. Auch sind mir keine Probleme mit schließenden Apps oder in der Foto App aufgefallen. Temperatur ist nicht sonderlich hoch.

Zumindest die Galaxy Watch 5 Pro LTE wollte bei mir auch nicht mit dem P7P harmonieren

Ich habe die Uhr Donnerstag vor einer Woche eingerichtet.
Freitag früh bin ich mal aus dem Büro raus und hab das Handy liegen lassen. Da ist ne Meldung aufgepoppt das die Verbindung getrennt ist.
Die ist später auch noch Mal aufgepoppt als das Handy neben mir lag.
Am Freitag Abend ab etwa 17 Uhr kam gar keine Verbindung mehr zustande. Auf der Uhr erschien dann eine Meldung das ich bei anhaltenden Problemen die Uhr zurück setzen soll

Ich habe dann das Wochenende und noch bis einschließlich Dienstag Abend mehrfach probiert.
Uhr zurück gesetzt und neu eingerichtet. Hat super funktioniert bis die Verbindung wieder getrennt wurde. Dann ging nichts mehr.

Ich denke aber es hat eher an der Uhr gelegen. Kopfhörer und Verbindung zum Autoradio laufen ja problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Hey Leute. Kurzes Update: Gestern ist mein Sperrbildschirm komplett eingefroren...konnte nicht mehr hochwischen um ins Menü zu gelangen...

Hab dann den Fingerprint benutzt, ging dann wieder.

Und jetzt das Komische: Habe es über Nacht geladen, es wurde kein Update aufgespielt...und es funktioniert wieder (bzw. besser als je zuvor). Auch der Akku scheint sich zu erholen...ich kanns mir nicht erklären.

Die allgemeine Performance nehm ich jetzt als besser wahr...damit hatte ich zwar keine Probleme, aber alles scheint jetzt zu funktionieren. Habe heute sicherheitshalber auch einen Neustart gemacht. Bisher läuft alles bestens...

Weiss nicht was es da hatte...aber kann so bleiben.
Überlege bis morgen ob es zurückgeht oder nicht.

• Wow
Reaktionen: Observer
Das ist das schöne, nervige, tolle und verwirrende an dem Aufbau mit verschiedensten Updates (play, app, Update,...)
Da wird so viel im Hintergrund optimiert und/oder verändert, dass man kaum eine Übersicht bekommt, was macht eigentlich was.
Für eine Problemeingrenzung der absolute Horror, für alles andere eigentlich optimal.

• Danke
Reaktionen: senior1 und AllTimeSmiley06
@sj00 Ja plötzlich ist auch meine Anruf-App anders...😅 Die sah vorher anders aus. Also muss es ein Update gegeben haben. Oder eine Optimierung.

Sogar meine Uhr und die Nachrichten funktionieren tadellos, es wird immer ein Ton abgespielt und zeitgleich(!) wird es auf der Uhr gezeigt.

Naja, schön...aber wie du sagst...verwirrend.😵‍💫

Der Google Assistant hat Dir offensichtlich gaaanz genau zugehört . . . . . 😉😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, AllTimeSmiley06, Moman und eine weitere Person
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel hier "verziehen" wird. Die Backup einspielen Funktion ist ein ultra trivialer Prozess, den Apple seit Jahren ohne Probleme meistert. Wieso muss ich als Android User die Angst haben, ohje ich spiele ein Backup ein danach geht mein Handy mutmaßlich nicht mehr oder fährt eine Störung nach der anderen (hier beschriebene Probleme). Wenn Google als OS und Vendor diesen Service anbietet MUSS! dieser funktionieren. Und diese Verallgemeinerungen a la "habe ich nicht - kann ich somit nicht kommentieren". Die User die das Handy haben und genau dieses Fehlerbild haben, sollen die das einfach so schlucken und für jeden Furz ein Factory Reset machen? Das ist ein MEGA Aufwand, Bilder Backup, Push-Tan Apps usw. Sorry, die Zeit habe ich nicht und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, bei einem Gerät für 1000€. Oder flickt ihr an euren neuen Autos auch privat herum, solange die Gewährleistung besteht. Jeder Mangel MUSS! vom Hersteller beseitigt werden. Dafür ist niemals (in den ersten 12 Monaten) der Nutzer verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: peho55
Ich bin immer wieder erstaunt, wie aggressiv manche hier meinen, sich in den Vordergrund spielen zu müssen, da ihre Weltanschauung den anderen anscheinend meilenweit überlegen ist. Massive Übertreibung scheint ein gern genommenes Stilelement zu sein.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Natürlich meinst du mich. Ich habe keinen aggressiv angesprochen, ich habe in die Runde gesprochen. Keine Beleidigung etc. Ich habe Google kritisiert und das sog. "dick-riding". Mehr nicht.

AllTimeSmiley06 schrieb:
Und jetzt das Komische: Habe es über Nacht geladen, es wurde kein Update aufgespielt...und es funktioniert wieder (bzw. besser als je zuvor). Auch der Akku scheint sich zu erholen...ich kanns mir nicht erklären.

Ist bei meinem Pixel 7 ohne Pro seit 2/3 Tagen auch so... In einigen Berichten war zu lesen, dass Google einen Bug in einer zentralen Funktion hatte. Andere schrieben von einer stromfressenden App, die optimiert wurde. Insgesamt läuft mein P7 gefühlt deutlich smoother und performanter und die Dot ist wieder bei 7-8 Stunden (bei meinen Anwendungen). Selbst der FP-Sensor ist wieder deutlich zuverlässiger... Morgen bekomme ich mein P7Pro. Ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Update: Bin heut um halb 6 mit 100% Akku aus dem Haus, und hab jetzt immer noch 43%.

Alles läuft wie am Schnürchen, das Smartphone wird nicht heiss...alles bestens.

Danke Google.😅

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir heute auch, habe aber nur sage und schreibe 1h30 DOT. Ist ja klar dass es in der Tasche/Deep Sleep nur geringen Verbrauch gibt.