J
juni
Enthusiast
- 5.214
Da brauchst du nicht hoffen: sie trifft nicht zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es ist ganz einfach: Du hast Deine Verbraucherrechte aufgegeben, weil Du Dich nicht an Deinen Vertragspartner gewendet hast.crit767 schrieb:@juni also jetzt habe ich wieder zwei verschiedene Aussagen o0
Weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist? Dieser ganze Nachweispflicht-Hickhack ist ja zum Glück passé und das, worauf du hinaus willst, habe ich in der Praxis so auch noch nicht erlebt. Du etwa?basketballer schrieb:Warum sollte der Händler für etwas Gewährleistung übernehmen, was nicht mehr dem Zustand entspricht den er verkauft hat?
So etwas kommt vor. Einige vergessen das ein Smartphone ein Massenartikel ist und kein Gegenstand der aus einer Manufaktur kommt.-RAMMSTEIN- schrieb:Kaufst komplett neues Gerät und muss sofort gegen Refurbished tauschen... sowas ist doch ein Witz.
Er ist gesetzlich dazu verpflichtet, dass derjuni schrieb:Weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist?
basketballer schrieb:@Blade Runner
...
Aber unabhängig davon, stellt sich mir immer noch die Frage, woher dieses Anspruchsdenken kommt? Sollte es nicht egal sein, ob ich ein Austauschgerät bekommen oder mein Gerät mir Fachgerecht repariert wird? Hauptsache ich habe nach der Aktion ein fehlerfreies Gerät.
...
Mangelhafte Ware richtig reklamierenKann der Käufer eines teuren Smartphones vom Händler also einfach ein neues Gerät verlangen, wenn sich das bestellte als defekt herausstellt? So einfach ist es leider nicht. Denn der Verkäufer darf die vom Kunden gewünschte Nacherfüllungsart (Reparatur oder Ersatzlieferung) verweigern, wenn sie für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.
basketballer schrieb:@datt-bo
Auch wenn der Gegenstand nicht mehr dem ursprünglich gekauften entspricht? Das bezweifle ich doch sehr stark.
@juni
Nein ich bin kein Händler. Tut das was zur Sache?
@Blade Runner
Die Wahlfreiheit ist eingeschränkt, wenn sie unverhältnismäßig ist. Sie den verlinkten Paragrafen (4)
crit767 schrieb:@Blade Runner klingt toll I'm worst case habe ich Mir sozusagen die nächsten 22 Monate eingehandelt Das Handy ständig reparieren zu lassen und mir ein dauerhaftes Zweithandy zulegen zu müssen und das alles wegen einer Entscheidung...