Rauschen bei Telefonaten (geräteinterner Lautsprecher)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cash_flo

Neues Mitglied
15
Liebe Pixel-Pros,

nachdem ich mein P7 zurückgeschickt habe, habe ich nun seit gut einer Woche ein P7P im Einsatz.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich gefühlt dasselbe "Problem" wie mit dem P7.
In den meisten Fällen rauscht es im Telefonlautsprecher, wenn der Angerufene spricht.
Bei Stille zwischen dem Gesprochenen rauscht es nicht. Ich meine keine Grey Noises, um Totenstille zu vermeiden.
Ich habe mit diversen Einstellungen herumgespielt.
  1. 5G/LTE
  2. VoLTE
  3. VoWifi
  4. Headset
Wenn ein Headset (kabelgebundene Pixel Buds USB-C) abgeschlossen sind, rauscht es nicht.

Hattet Ihr in Eurer Pixel-Vergangenheit ähnliche Situationen (die sogar softwareseitig gefixt wurden)?
Da ich dieses Szenario bei beiden Pixels P7 und P7P festgestellt habe, kann es eigentlich kein Defekt des geräteinternen Lautsprechers sein.

Liegt es überhaupt an mir oder eher am sprechenden Gegenüber?

Ich nutze das Netz von sim.de (o²). Ggf. auch eine Provider-Sache. Jedoch habe ich mit meinem Poco F3 nie dieses Rauschen vernommen.

Freue mich über Eure Kommentare & Ideen dazu.

Liebe Grüße
Flo

Clear Calling aktiv?

Ja, gerade gecheckt. Glasklare Anrufe sind aktiv.

@ Mod: Bitte ins P7P-Forum verschieben. Ich hab den Beitrag versehentlich im P7-Forum gepostet🙈

Schalt es testweise aus

Danke. Teste ich!

@Cairus Ist leider nicht besser geworden. Danke trotzdem! Ich hab auch festgestellt, dass es mit Kopfhörern auftritt. Take it or leave it ;)
Ich werde mein P7P trotzdem behalten. Das Gesamtpaket stimmt einfach! Wahrscheinlich liegt es eher an zu perfektionisten Erwartungen meinerseits 😜
Irgendwas ist ja immer.

Zuletzt bearbeitet: