Probleme mit dem Pixel 7 Pro und was gut läuft

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomBoyUnplugged

Erfahrenes Mitglied
123
Ich habe das Pixel 7 Pro nun seit 2 Tagen und als ewiger Samsung Nutzer habe ich Fragen, einiges festgestellt und Probleme gefunden.

Manchmal friert mein Pixel ein. Besonders nachdem ich den Fingersensor genutzt habe.
Soll ein Problem sein, besonders wenn man das Pixel am Ladekabel hat.

Manchmal bleibt meine Volume Anzeige einfach da, sie verschwindet nicht. Erst wenn ich das Pixel neu starte.

Der Appdrawer ist eine Katastrophe. Kann man da wirklich keine Ordner oder so einstellen? Keine Lust auf Nova Launcher umzustellen, nur weil Google so ein Chaos veranstaltet.

Habe Leute gesehen, die eine Galaxy Watch 4 nutzen. Das klappt bei mir irgendwie nicht, ständig stürzen die Apps ab usw.

Android Auto läuft viel besser als mit meinem Samsung

Videos mit WhatsApp verschickt, verblassen total.
Videos mit WhatsApp selbst aufgenommen erhalten ihre gute Qualität.

Akku lernt noch, aber ich komme ohne Probleme durch den Tag. Von 6 bis 22 Uhr noch 20% über.

Manchmal wische ich nach oben, um in den Appdrawer zu kommen und es zeigt sich nur ein Rubberband Effekt, aber der Appdrawer bleibt zu. Erst beim 2.bis 3 wischen öffnet sich der Drawer.

Google Play Store verlangt ein Update, aber irgendwie gibt's da keins.

Mich nervt, dass die Lautstärke für Klingeln und Benachrichtigungen nicht getrennt ist wie bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: hemue, Queeky, Tozupi und eine weitere Person
@Basti1950 jau, stimmt

• Danke
Reaktionen: Basti1950
Den Bug mit den Google Play Update hab ich auch.

Hab heut das Pixel 7 Pro bekommen und kam vom Pixel 6 Pro. Hab im Alltag bisher noch keinen Unterschied gemerkt. Pixel 6 Pro war flott, das 7 Pro steht dem in nichts nach.
Bugs fielen mir bisher keine auf, abseits dieses Update Bugs.

Die einzige Kritik ist halt die Gesichtserkennung für mich. Die funktioniert bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen nicht mehr sonderlich zuverlässig. Das war mir aber von Beginn an klar. Ist halt eine nette Spielerei, aber kein Vergleich zu Project Soli aus dem Pixel 4 oder Apples FaceID.

Die Software ist halt Geschmackssache. Mich interessiert bspw der App Drawer nur so mäßig weil ich Apps sowieso über den Such Button suche. Ist mir viel zu doof, da Umwege über den App Drawer zu machen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Alex64 das lernt man wohl als Pixel User. 🤗 Ich hatte bislang immer einen aufgeräumten Appdrawer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Pixel wird auch bei fast allen Aktivitäten warm.
Sei es beim Laden (was ich noch nachvollziehen kann), oder beim Filmen, oder beim Zocken, beim Youtuben... Immer wird es warm in der Hand. Auch ohne Case

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Celler96
@TomBoyUnplugged tatsächlich hab ich das auch bei Samsung immer so gehandhabt. Aber ich nutze auch nur eine Hand voll Apps regelmäßig und die liegen bei mir eh auf dem Startbildschirm. Falls ich dann doch mal was anderes brauche, nutze ich die Suche😁

Das Problem mit der Wärme kann ich nicht bestätigen. Ohne es jetzt über einen längeren Zeitraum genutzt zu haben, würde ich behaupten, dass es allgemein recht kühl bleibt. Lediglich beim Einrichten wurde es Handwarm, da rödelt aber eben auch einiges im Hintergrund.
Wird es dann unangenehm warm?

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@Alex64 nein, das nicht. Man kann es noch ON Händen halten

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich zum Beispiel hier durch das Forum scrolle und ich das auf dem Text mache, das dieser ständig markiert wird. Normalerweise muss man kurz gedrückt halten, um einen Text zu markieren. Gibt es da Tipps?

Kann ich bei mir nicht feststellen?
Hohe Berührungsempfindlichkeit aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Saxler86
Saxler86 schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich zum Beispiel hier durch das Forum scrolle und ich das auf dem Text mache, das dieser ständig markiert wird. Normalerweise muss man kurz gedrückt halten, um einen Text zu markieren. Gibt es da Tipps?

In den Einstellungen gibt es den Punkt " Dauer für langen Tastendruck" da die Zeit einfach erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler86
@CausE
Die Einstellungen habe ich ausgeschaltet. Hat leider keinen Effekt gebracht.

@THUNDERDOME
Habe die Zeit auf 500 MS erhöht und es funktioniert besser.

Vielen Dank euch beiden!

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Basti1950 schrieb:
Mich nervt, dass die Lautstärke für Klingeln und Benachrichtigungen nicht getrennt ist wie bei Samsung.
Kann man für den Wecker eine eigene Lautstärke wählen? Oder ist das auch die gleiche Lautstärke wie Klingeln und Benachrichtigung?

@Queeky Das geht.

Screenshot_20221015-082831.png

• Danke
Reaktionen: Queeky
... bei mir lässt sich der "Bitte nicht stören Modus" über die Schnelleinstellungen nicht aktivieren.

Moin zusammen,

den Thread muss ich leider zu machen, denn:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Den Thread hier jetzt in 8-9 einzelne Threads zu zerteilen gibt nur Chaos. Solltet ihr Probleme haben, schaue gerne ob es schon einen Thread dazu gibt oder eröffnet gerne einen neuen Thread mit einer Problemstellung :)
z.B.:

Videos werden in WhatsApp blasser dargestellt (Ist ja schon vom TE ;) )
Akkulaufzeit Pixel 7 Pro
...

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und TomBoyUnplugged
Status
Für weitere Antworten geschlossen.