Probleme bei Bluetooth-Verbindung Pixel 7 Pro mit Audi A3 8V

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marterius

Marterius

Neues Mitglied
2
Grüße,

besitze das Pixel 7 Pro seit 2 Tagen.

Folgendes Problem:

Ich habe das Pixel 7 Pro mit meinem Audi A3 8V per Bluetooth verbunden. Funktioniert auch alles. Allerdings Ton-Übertragung nur bei Spotify und Youtube.

Andere Apps wie Twitch, ARD Mediathek bleiben stumm. Not provided steht auf dem Display des Fahrzeuges.

Solche Probleme hatte ich zuvor nicht mit dem Huawei Mate 20 Pro oder OnePlus 8 Pro. Kann es mir absolut nicht erklären. Normal ist, wenn eine Verbindung besteht, es sich alles abspielen lässt, außer das vielleicht auf dem Bildschirm des Fahrzeuges nicht der richtige Titel angezeigt wird.
Jemand eine Idee?

Versuch mal in den Developer Options die Einträge "Bluetooth AVCRP Version" und "Bluetooth MAP Version" abzuändern. Gerade mit Infotainment Systemen in diversen Autos hat das schon des öfteren zum Erfolg geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marterius
Ich habe nun festgestellt, Spotify, Youtube und Pocket Cast geht. Da zeigt er auch auf dem Display die richtige Anzeige an von Tracks, sobald ich dann Instagram, Whatsapp oder ARD Mediathek wechsel, bleibt der Ton stumm. Das sind alles Audiowiedergaben, die nicht wie Spotify oder Youtube die Titel , Laufzeit etc. rausgelesen werden kann.

Starte ich das Pixel 7 Pro neu, und gehe direkt auf ARD Mediathek oder Whatsapp Sprachnachricht, geht alles wunderbar.

Sobald dann aber auf Spotify oder Yotube einmal wechsel, geht danach kein Ton mehr bei den anderen Apps.

Das Problem tritt bei keinem anderen Smartphone auf.

Trotz Dezember Patch weiterhin beschriebenes Problem.

Höre ich WhatsApp Sprachnachrichten oder Mediathek, steht im Display not provided, aber es kommt Ton.

Sobald ich bspw. Spotify öffne und ein Song spiele, werden die Daten Interpret, Album, Song und Laufzeit korrekt angezeigt und der Ton auch.

Wechsel ich anschließend auf eine Quelle, die sich nicht so auslesen lässt, bleibt der Ton stumm.

Hmm. Seltsam. Kann es leider nicht nachstellen, da ich nur nen Bluetooth FM Transmitter bei mir im Golf nutz, und auch nur Youtube Music im Auto laufen hab. Ist vergleichsweise ein simples Szenario daher keine Probleme.