'Pro'-Kamera-App speziell für Pixel - gibt's das?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Archinaut

Archinaut

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Das Pixel verfolgt ja konsequent eine point-and-shoot-Konzeption für die Kamera, was für eine point-and-shoot-Kamera (was ein Smartphone immer noch ist) ja auch logisch und gut ist.

Trotzdem mag man vielleicht aus Spieltrieb mal von den Möglichkeiten der originalen Kameraapp abweichen:

Mir geht's dabei nicht in erster Linie um Zeit und Iso, das macht Google sowieso besser als ich, weil sie die Kamera kennen und außerdem computational Photography nutzen können. Nein, mir geht es tatsächlich eher um eine Kameraapp mit Live-Filtern oder eine dezidierte schwarzweiß-Kameraapp mit Simulation von farbigen Vorsatzfiltern oder mit Simulation von Vorsatzfiltern für die Fotografie im nahen Infrarot (schwarze Himmel, weiße Bäume....).

Gibt's dafür eine Empfehlung? Eine App, die dann auch wirklich mit allen Hardware-Kameras des P7P klar kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Unterforum einen Thread zu den GCam-Mods, auch fürs Pixel 7 Pro. Lies da mal nach, ob einer der Mods was für dich sein könnte.

Ciao
Toscha

Und ich dachte, das sei der Versuch, die Kameraapp des Pixel für andere Smartphones nutzbar zu machen? Aber G-Cam verfügt - soviel ich weiß - nicht über die gewünschten Features.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Annahme ist schon grundsätzlich richtig. Aber einige Mods haben wohl Funktionen eingebaut, die die originale Google-Kamera-App nicht hat. Ich hatte GCam-Mods auf meinem Xiaomi Mi 9 installiert, war sehr beeindruckend. Fürs P7P sehe ich für mich keinen Nutzen, deswegen habe ich keinen solchen Mod installiert.

Ciao
Toscha

Nein gibt es nicht

Die App "Camera ZOOM FX" hat Live-Filter wie S/W, Vintage etc. Obacht: APIv2 gibt Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass ich diese Warnung nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Einstellungen von Camera ZOOM FX kannst Du die Camera2 API auswählen - wenn Du das machst, crashed die App (auch nach einem Neustart) und du musst die App-Daten löschen um die App wieder nutzen zu können (dann ist diese Einstellung wieder auf "aus").

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archinaut