Pixel "verliert" regelmäßig kurz das Netz.

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MDXDave Da kommt nur ein neues, versiegeltes Phone für mich in Frage. Keine Reparatur, kein neuerliches Refurbished.
Ich habe keine Lust, an irgendeiner Lotterie teilzunehmen, sei es Displaylotterie, Kameralotterie etc. Ich möchte nur ein Smartphone, was dem Preis angemessen ist.
Ist das heutzutage so ein Hexenwerk? 🙃

Deinem Text (in der allgemeinen Diskussion) entnehme ich, du hast eine ähnliche Odyssee hinter dir, die mir potentiell auch blüht. Und ja: Das ist furchtbar schade, da das Pixel 7 Pro ein tolles Gerät ist. Aber einfach sichtbare Probleme hinnehmen, kann und ist keine Lösung, da bin ich ganz deiner Meinung. "Pech haben", und "friss, oder stirb", ist undenkbar für mich.

... chatte gerade mit dem Google Support. Die wollten die Unmöglichkeit möglich haben (Foto des Display Bandings). Ich habe es irgendwie möglich gemacht, aber auch erklärt: Ein Foto von einem OLED zu schießen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da muss eine 50/60hz Kamera gegen ein 240hz flackerndes OLED ankämpfen. Rofl.

... so. Ein Ersatzgerät bietet mir Mae an, sobald das Pixel bei ihnen eingetroffen ist. Der Chat bleibt schwammig, um welchen Ersatz (Neu, Refurbished) es sich handelt. Ich bleibe gespannt! Allerdings: Wenn es sich um ein Refurbished handelt und es wieder einen ersichtlichen Mangel aufweist, dann hole ich Amazon mit ins Boot und das Pixel 7 Pro geht zurück. Und dann endet der Ausflug zu den Pixel Phones und mein Pixel 7 bleibt (vorerst) mein Daily Driver. Bei einer Neuanschaffung würde ich dann jedoch kein Pixel mehr in Betracht ziehen.
Und so wie ich mich kenne, wird mich das Pixel 7 auf Dauer nicht zufrieden stellen, obwohl es natürlich ein gutes Smartphone ist. Aber es ist halt kein "High End", was für mich mittlerweile gewissermaßen sein soll/darf.

Edit: UPS holt das "eingetütete" Pixel 7 Pro morgen ab. Wie immer habe ich eine Rundumschau des Phones gemacht und auf Bild gebannt. Da Google aber weiß, dass sie mir erst gestern das neuwertig aussehende Refurbished zugeschickt haben, bin ich da wohl übervorsichtig. Aber bevor ich Pferde vor der Apotheke Kotzen sehe: Sicher ist sicher.

Ergo: Sollte Google mir als Ersatz abermals ein Refurbished "andrehen", dann erwarte ich - wie gehabt - einen exzellenten optischen Zustand. Äh, und auch keine Mängel an anderer Stelle (Display, Mobilfunk, Kamera, SoC - LMAA etc.) erwarte ich, was eigentlich logisch sein dürfte. Aber die Realität, nun, abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: romeon und rockster76
Das "Drama-Rama" hat ein Ende. Heute kam das Ersatzgerät an und was soll ich sagen? Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

IMG20240404112458.jpg

Neu, originalverpackt. Kurzer Check aufs Display: So, wie es sein soll. Kein Display Banding, kein irgendwas. Gut.
Nun will der Akku geladen und das Phone späterhin eingerichtet werden. Ich denke, da es sich um ein Neugerät handelt, werden keine bösen Überraschungen auf mich lauern. *hoff*
Geil wäre es ja, wenn das Neugerät nun wieder die gleiche Mobilfunkproblematik aufweist, was ja der Grund der Beanstandung und Reparatur-Odysse war. Rofl. Dann kriege ich die Krise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab zwar das Pixel 5, jedoch sein paar Wochen gleiches Problem und ich meine, es tritt auf, sobald ich eine App starte: zuerst, "5G" weg und gleich darauf Ausrufezeichen im Mobilfunkpegel. Nach paar Sekunden wieder alles da und nach einer Weile das gleiche Spiel. Befinde ich mich im WLAN, gibt es keine Probleme. Ich nutze singel SIM im Vodafone-Netz.

Gruß Mischa