Pixel 7 Pro lässt sich nicht aufladen - Tiefenentladen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartdrive

Gast
jetzt dachte ich endlich das verdammte Pixel loswerden zu können und ein Käufer wollte es gleich abholen. Habe das Smartphone vor ca 2 Wochen mit 10% in die Verpackung verstaut und seitdem nicht mehr angefasst. Wollte bevor der Käufer nochmal schnell checken und etwas aufladen, aber der Kackhaufen lässt sich weder einschalten noch aufladen. Seit einer halben Stunde am Ladegerät und es tut sich gar nichts! Hat jemand Schon die gleiche Erfahrung gemacht?

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: romeon, Doktor M@buse, cybergnom und 2 andere
Empfohlene Antwort(en)
Hat mit dem "verdammten Kackhaufen" Pixel nichts zu tun. Das nennt man Tiefentladung. So etwas passiert, wenn man Geräte mit einem fast leeren Akku lagert. Die Spannung des Akkus ist dann irgendwann nicht mehr hoch genug, um das Gerät starten zu können. Das dauert dann auch entsprechend länger, wenn man so ein Gerät wieder an den Strom anschließt.

• Danke
Reaktionen: Lux73, leinpfad, kubean und eine weitere Person
Alle Antworten (15)
Hat mit dem "verdammten Kackhaufen" Pixel nichts zu tun. Das nennt man Tiefentladung. So etwas passiert, wenn man Geräte mit einem fast leeren Akku lagert. Die Spannung des Akkus ist dann irgendwann nicht mehr hoch genug, um das Gerät starten zu können. Das dauert dann auch entsprechend länger, wenn man so ein Gerät wieder an den Strom anschließt.

• Danke
Reaktionen: Lux73, leinpfad, kubean und eine weitere Person
Karma. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kai84m, dia, DerMoeter und 10 andere
Eigentlich sollte die info jeder wissen, weil es passiert ja nicht nur beim Pixel sonder auch bei den anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: sj00
Nicht ".. auch bei den anderen .." - sondern bei ALLEN Geräten mit Akku.
Also "verdammter Akku". 😁
Jeder Akku hat eine Selbst-Entladung - die nach entsprechender Zeit in "Tiefentladung" übergeht - und dann wird's schwierig.
Heißt dann aeN (auf ein Neues). Setze Akku für Neues.

An Strom hängen und 10x schnell hintereinander die Ein-Taste drücken und dann gedrückt halten hat bei einer anderen Marke geklappt.

@chk142 Süßer, bald ist Weihnachten. Mit viel Glück kriegst du endlich paar Euro um nicht mit dem billig Pixel einkaufen zu müssen und kannst dann mitreden. 🥰😘

@Nachtlagerist @Katiela @DBan bei normalen Herstellern gibt das Smartphone auch nach halben Jahr innerhalb von 5 Minuten am Ladekabel Lebenszeichen von sich.

Das Pixel hat immerhin 50 Minuten gebraucht. Jetzt ist es endlich weg. 😍

Ist halt wie bei den meisten Problemen immer das Pixel, oder Google lol

@Smartdrive und wo war jetzt das Problem? Brüllen wie ein Löwe und zum Schluss, Smiley mit Herzchen.
Mein Humor 😁

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, IceMan und xflowy
Smartdrive schrieb:
@Nachtlagerist @Katiela @DBan bei normalen Herstellern gibt das Smartphone auch nach halben Jahr innerhalb von 5 Minuten am Ladekabel Lebenszeichen von sich.

Na dann können wir ja alle froh sein, dass Du zukünftig nur noch Smartphones von "normalen" Herstellern kaufst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, gilladur, kurhaus_ und eine weitere Person
Smartdrive schrieb:
@chk142 Süßer, bald ist Weihnachten. Mit viel Glück kriegst du endlich paar Euro um nicht mit dem billig Pixel einkaufen zu müssen und kannst dann mitreden. 🥰😘

Das Pixel hat immerhin 50 Minuten gebraucht. Jetzt ist es endlich weg. 😍

Ja und? Die Tage war mein Note 9 tief entladen. Da mag anscheinend die kalten Temperaturen nicht wenns über Nacht im Auto ist. Das ist auch erst wieder nach über einer halben Stunde angesprungen.
Wenn bei meinem iPhone 11 und 13 der Akku so richtig schön leer ist dauert es auch da manchmal ne viertel Stunden bis die Dinger ein Lebenszeichen von sich geben. Rekordhalter waren die Tage ein paar iPad Air der 9. Generation. Die haben fast ne Stunde gebraucht bis sie wieder nen Pieps von sich gegeben haben und angesprungen sind.

Aber dann sind anscheinend auch Samsung und Apple keine normalen Smartphones weil das ja auch da passieren kann.

• Danke
Reaktionen: Scum, Zeev, ofenschnitzel und eine weitere Person
...also wenn ein ausgeschaltetes Smartphone mit 10% Akkustand nach 14 Tagen tiefentleert sein sollte, würde ich auch versuchen das Teil so schnell wie möglich los zu werden.😉
Mein altes Xiaomi Mi 9 welches ich vor 4 Monaten mit ca 90% Akkustand eingemottet habe, hat - eben getestet - noch 87% Akku.

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
Leute ignoriert ihr einfach. Hab mir gestern einen Film auf Netflix angeschaut der da passt,nennt sich Troll 😜

@Zeev
Die Frage ist ja eher was das BMS macht,der Akku muss ja nicht wirklich total platt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybergnom
Bei dir ist jeder ein Troll der nicht Pixel vergöttert 😂 Hast Du schon einen P7P oder träumst du immer noch davon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Ja und? Die Tage war mein Note 9 tief entladen. Da mag anscheinend die kalten Temperaturen nicht wenns über Nacht im Auto ist. Das ist auch erst wieder nach über einer halben Stunde angesprungen.
Wenn bei meinem iPhone 11 und 13 der Akku so richtig schön leer ist dauert es auch da manchmal ne viertel Stunden bis die Dinger ein Lebenszeichen von sich geben. Rekordhalter waren die Tage ein paar iPad Air der 9. Generation. Die haben fast ne Stunde gebraucht bis sie wieder nen Pieps von sich gegeben haben und angesprungen sind.

Aber dann sind anscheinend auch Samsung und Apple keine normalen Smartphones weil das ja auch da passieren kann.

Im Auto draußen herrschen auch durchaus -10 Grad zurzeit. Bei mir im Wohnzimmerschrank eher +20 Grad🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kubean schrieb:
@Smartdrive und wo war jetzt das Problem? Brüllen wie ein Löwe und zum Schluss, Smiley mit Herzchen.
Mein Humor 😁

Wenn für dich fast eine Stunde Reanimationszeit kein Problem ist, in.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Surrender und kubean
Mag sein da es draussen wohl kälter als drinnen ist. Tief enladen ist aber tief entalden. Die Ursache ist da relativ wurscht. Aufgeladen habe ich es als es wieder Raumtemparatur hatte.

Und Du ignorierst die iPads. Die lagen nicht in der Kälte draussen. Sondern waren alle im Gebäudeineren. Temps zwischen 16 und 22°.
Es sind Neugeräte. Etwa 7 Wochen alt.
Mein iPhone 11 und 13 brauchen da auch ne viertel Stunde wenn der Akku leer ist.

Und wenn iPhones bei uns in der Firma leer sind und da mal länger im Schrank liegen sind 15 Minuten auch noch nix.

Die Surfaces der 5 und 6. Genration sind auch etwas seltsam wenn sie tief entalden sind. Dann springen sie nämlich am Ladedock nicht mehr an. Dazu mußt du für 20 - 30 Minuten das normale, mitgelieferte Netzteil anschließen.

Solange ein Gerät nach einer Tiefentladung wieder anspring ist alles ok. Auch wenn es nervig sein kann wenns mal wieder länger dauert.

Aber mach dich ruhig weiter über das Pixel und seine Besitzer lustig oder versuchs ins negative zu ziehen. Wir können ja nix dafür das dein Leben so Scheiße ist das Du dich an so was hochziehen mußt.

Ich mach das einzig Sinvolle. Dich ignorieren wenns um Pixel 7 (Pro) Themen geht.

• Danke
Reaktionen: Lux73, Lilien und sj00
Don't feed the troll.. Da alles geklärt ist, mache ich ein Schloss dran.

• Danke
Reaktionen: Blade Runner, stetre76, Anz und 6 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.