Pixel per Bluetooth im Auto leise und schlechte Qualität

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kruegerv

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein Handy zeigt folgendes Verhalten: wenn ich es mit dem Auto per Bluetooth verbinde und via Spotify Musik höre, ist die Lautstärke viel geringer ( ich erreiche auch dann keine maximale Lautstärke, wenn ich den Regler des Autos auf Maximum stelle) und der Klang weitaus schlechter also mit den vorherigen Geräten Huawei P30 pro und iPhone 13 pro.
Teilt jemand dieses, oder kennt die Ursache?

Teilt jemand

@kruegerv
Schau mal in den Bluetooth Einstellungen des Handys beim verbundenem Gerät (Zahnrad)
Lautstärke mit dem Telefon Synchronisieren deaktivieren etc

Hi,

Wenn ich hier in der von dir gemeinten Einstellung bin, finde ich die Option nicht

Screenshot_20221211-073217.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@kruegerv
Ok, daran liegt es dann nicht.

Blöde Frage aber die Lautstärke des Pixel ist ganz aufgedreht? Kann das aus deinem Text nicht erkennen. Du erwähnst nur den Regler des Autos.

Viele Autoradios können die Lautstärke nicht synchronisieren und somit muss die Quellen Lautstärke voll aufgedreht sein dass das volle Signal in voller Lautstärke an das Autoradio ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Equilizer von Spotify aus.
Genau das selbe Problem hatte ich auch

@kruegerv Jap ich hatte vorher auch das P30P und damit war die Soundqualität sowie Lautstärke um einiges besser über Bluetooth im Auto als mit dem Pixel jetzt...
Ich benutze aber die App Wavelet und hab mir da den Equilizer für die Verbindung zwischen Auto und Pixel angepasst, dadurch ist es deutlich besser als vorher...
Mit der App kann man sich den Equilizer für jede Audioquelle verschieden anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Blöde Frage aber die Lautstärke des Pixel ist ganz aufgedreht? Kann das aus deinem Text nicht erkennen. Du erwähnst nur den Regler des Autos.

Viele Autoradios können die Lautstärke nicht synchronisieren und somit muss die Quellen Lautstärke voll aufgedreht sein dass das volle Signal in voller Lautstärke an das Autoradio ausgegeben wird.
Jou, die ist voll aufgedreht, hatte ich vergessen zu erwähnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die beiden anderen Tipps Versuche ich heute noch. Sofern ich meinen Hintern raus bekomme 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hintern war draußen, der Spotify-Tipp scheint gefruchtet zu haben. Nicht ganz so gut wie mit den genannten vorherigen Geräten, aber durchaus wieder brauchbar. Danke!

Sehr gerne.
Ich finde, der Sound ist bei mir im Ford mit dem Pixel besser als mit dem Huawei P30 pro.

Ich hab einen DS4 CROSSBACK und in den Klingt es eher verzerrt. Macht aber nichts, das Auto gibt dahingehend sowieso nicht viel her

Korrigiere meine Antwort noch Mal, nach einem längeren Test auf dem Rückweg ist alles zwar etwas leiser, und doch einiger verzerrt. Ist vielleicht aber auch ein Apfel-Birnen Thema, da ich mit den anderen genannten Handys den Equalizer "an" hatte egal, funktioniert, bin zufrieden 🙂