Pixel 7 Pro must have Software/Apps

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bzgl. der Passwort Manager hätte ich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit bei einer Anwendung eine aus Chrome exportierte CSV einlesen zu lassen? Habe immer den PW Manager von Chrome genutzt.. nun möchte ich das aber langsam Mal "optimieren". 😉 Danke vorab!

Ich habe den zwar nicht aber der eine oder andere mag den ja.

Den Nova Launcher Prime gibt es grade für 9 Cent im Play Store.

• Danke
Reaktionen: fraz14
Als Nicht-Pixelaner habe ich dennoch die zahlreichen Tipps mit Interesse gelesen. Dafür schon mal ein Danke an alle, die sich hier eingebracht haben.

Ich denke, dass durchaus auch andere Nicht-Pixelaner diese Tipps gerne sichten würden.
Vielleicht würde es daher Sinn machen, einen Querverweis in das App-Unterforum zu setzen.

@Urlauber Top Angebot. Nova ist der Launcher für mich, egal auf welchen Phone👍

Ich nutze den Dashlane Passwort-Manager. Bin mit dem sehr zufrieden. Der kann auch CSV Dateien importieren @Eckf4hne 🙂

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
@Eckf4hne auch Bitwarden kann es.

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Benutzt ihr eine app zum blockieren von Nummern? Bekomme leider seit 2 Wochen täglich einen Anruf aus der Türkei. Bin ein mal ran gegangen, redet jemand was auf türkisch. Klar kann ich die Nummer über Kontakte blockieren, allerdings ist es jedes mal eine andere Nummer. Habe nun gesehen das es Apps gibt wo man ganze Vorwahl bzw Ländervorwahlen blocken kann, ich denke damit wäre mir geholfen, allerdings bekommt so eine app sicher auch sehr viele Informationen von mir. Daher die Frage ob ihr schon Erfahrungen mit so einer App gesammelt habt?

Danke im voraus

@Dillemille du kannst die Nummer auch ohne extra App blockieren.

Meteogram Widget: unzählige Wetterdaten aus vielen Quellen grafisch aufbereitet, bis hin zu Wolkenschichten.

Multi Sim Selector: Über welche SIM auswärts anrufen, abhängig von Nummer(nbereich) oder Kontakt(Gruppe). Besonders nützlich, wenn eine der SIMs der Firma gehört.

Joplin: einfaches Info/Dokumentenmanagement mit Clients für mindestens Android/Windows/Linux. Speichert wo immer in der Cloud Platz ist, ggf verschlüsselt, sinnvollerweise natürlich der eigenen wie NextCloud. Nachdem ich alle üblichen Verdächtigen durch war, wie Evernote, Google, Microsoft usw und nie zufrieden war. blieb ich da hängen.

aCalendar+ aCalTasks+ OpenTasks DAVx5: Wer seine Kontakte, Termine und ToDos nicht bei Google deponieren will, aber über mehrere Geräte nutzt, ist hier richtig. Besonders natürlich bei NextCloud.

NetGuard: non-root Firewall via VPN. Blockt auch manchen Nachhausetelefonierer.

WiFiman: bessere Netzübersicht kenne ich nicht. Ist zwar von Ubiquity, aber auch ohne deren Equipment sinnvoll.

Tasker: Automatisierungsapp. Erinnert mich akustisch an verpasste Anrufe und Messages, abzusteckenden Lader, schaltet Bluetooth oder NFC ein wenn entsprechende App startet, eigene Quick Start Button uvam.

Multi Timer "Kitty": Wann ist der Tee fertig, die Wäsche, die Kartoffeln... Beste Benutzeroberfläche, die ich dabei kenne. Hat nichts mit Katzen zu tun. Hieß anfangs nur Kitty für "Kitchen Timer". Der Autor hatte die Nebenwirkung bei der Suche danach nicht beachtet. :)

Öffi: Die Standardapp für ÖPNV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, vergilbt und Ati1975