Pixel 7 Pro must have Software/Apps

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Ist bei mir immer noch im Einsatz. Manchmal ist es sinnvoll, den Cache aller Apps von "Müll" zu befreien. SD-Maid macht das sehr bequem.

Für mich eine "must-have" App ist "nine" von 9folders:
Nine - Email & Calendar - Apps on Google Play

Der einzige E-Mail-Client, den ich gefunden haben, mit 100% Exchange-Unterstützung.
Da wir in der Firma Exchange einsetzen und ich mehr sehen will als nur E-Mails (shared mailboxes, öffentliche kalender, Aufgabenplanungen usw), habe ich lange gesucht und nur diesen gefunden, der wirklich alle Funktionen vom Exchange unterstützt. Ist allerdings auch recht teuer für ne App.

Hey Leute,
ich nutze ebenfalls Panels.Mir ist aber aufgefallen, das man da nicht Whatsapp als Messenger hinterlgen kann. Gibt es sonst noch eine Alternative dazu? Bei Samsung ging das ziemlich einfach. Danke schon mal.

@HMan33

Als Widget kann ich Whatsapp in Panels anlegen, oder meinst du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's speziell um die hinterlegten kontakte. Möchte schnell auf meine Favoriten zugreifen und dann die Dinge wie telefonieren , WhatsApp Nachricht schreiben und mail versenden nutzen. Wenn ich bei Samsung im seitenpanel auf den Kontakt geklickt habe, ging das ziemlich gut. Sowas wäre ganz cool. Früher hatte ich mal ein widget wo das auch ging. Weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Ah, alles klar. Das geht wohl leider nicht. Wär eigentlich praktisch.

Auch wenn ich kein Pixel habe, würde ich mich dennoch gerne einreihen.

MX Player Pro. Für mich der Player für Videos und Musik schlechthin. Gerade Wenn man viele Sets anhört ist es unheimlich praktisch diese einfach von der letzten Position wiederzugeben, auch wenn man zwischendurch etwas anderes anhört.
Es unterstützt so ziemlich jedes Video Format und ist mal etwas nicht synchron wechselt man einfach sein Tonformat und alles läuft wieder.
Es gibt einen Privaten Bereich, wo man seine P.rnos hin verschieben und mit einer Pin sichern kann. Als Musikplayer ist er zeitgleich nutzbar, man kann ihn farblich personalisieren und auch sonst alles individuell einstellen. Dabei ist er übersichtlich und auch sonst mein Must Have im Alltag. Eigener Equalizer bei Bedarf mit an Board und die Systemlautstärke kann man aushebeln um nochmal mehr an Lautstärke zu bekommen. Lohnt sich definitiv.

• Danke
Reaktionen: romeon und Ati1975
Ich bin auf der Suche nach einer simplen App in der man Passwörter hinterlegen kann. Mich nervt es mittlerweile, dass jeder Dienst, alle Seiten verschiedene Bedingungen für PW verlangen. Mal kein Großbuchstabe erforderlich, mal Sonderzeichen, dann wieder Großbuchstaben, dann nur Ziffern. Google verwaltet die Passwörter zwar größtenteils super, aber das klappt auch nicht immer, so dass ich oft am erneuern der PW bin.

Es gibt diverse empfehlenswerte Passwort-Manager. Eine konkrete Empfehlung hängt von deinen Anforderungen ab.

Ich nutze seit 3 Jahren 1password. Läuft auf allen Plattformen (IOS, Android, Windows, Linux und OSX). Kostet etwa 40€ im Jahr, aber das ist es mir wert.

• Danke
Reaktionen: Wayn0r
Sei mir nicht böse, aber es bringt meines Erachtens weniger, wenn jeder "seinen" Passwort-Manager aufzählt. Wie ich schon schrieb, es gibt mehrere empfehlenswerte.

Versteh deine Aussage nicht. Hier gehts doch um must have apps. Das sind immer subjektive Empfehlungen, da gehört ein Passwortmanager ebenfalls dazu. Gerade im Gegenteil. Es sollte doch jeder seinen Passwort Manager, seinen Lieblings Launcher, seinen bevorzugten Broweser usw usf aufzählen. Ich hab hier schon ein paar Apps entdeckt, von denen ich nie was gehört hatte. Sonst hätt der ganzer Thread ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, dia, mareis1973 und 6 andere
Must-have Apps für mich sind (Achtung, lange Liste folgt :) ):
- Nova Launcher
- F-Stop als Bildergalerie
- Locus/Oruxmaps und Osmand für Karten
- Keepass für Passwörter (Crossplatform und Cloudunterstützung)
- Leo und DeepL für Übersetzungen
- Adaway bzw Adguard (je nachdem ob Root oder nicht-Root) für Adblocking
- Vivaldi als Browser (Crossplatform, damit kann ich Bookmarks auf allen meinen Geräten nutzen)
- Tinyscanner Pro um Dokumente einzuscannen
- Wetteronline und Windy für Wetterberichte
- Calengoo für Kalender (Hauptvorteil für mich: speichert "dauerhaft", der Google Kalender hat nur einen begrenzten Speicherraum)
- True Phone als Dialer mit Callrecording
- Droid-ify als alternativer Appstore
- Newscracker für RSS-Feeds
- Newpipe als Youtube-Alternative
- Nekogram-X als Telegram-Alternativclient

• Danke
Reaktionen: mareis1973, rockminister, s0mar7 und 4 andere
Falls ich mich noch zum Passwortmanager einreihen darf:

Bitwarden OnPremise als Docker in deinem Netzwerk. Beste Entscheidung meines Lebens... Meine Passwörter sind nicht in irgendeiner Cloud und ich kann von jedem Gerät drauf zugreifen.

• Danke
Reaktionen: gilladur
Ich möchte auch nicht das meine Passwörter in irgendeiner Cloud sind ;) deswegen bin ich mit KeePassDX zufrieden.

Dann fahre ich mal mit meinem Passwortmanager fort:
Screenshot_20221212-162556.png
🫣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, kai84m, rockminister und 6 andere
@Nick010570 du bist Single, oder? 🤣

Verheiratet, 2 Kinder. Wieso? 😇

@Nick010570 so eine Kiste voll mit Passwörtern birgt schon ein gewisses Risiko 😁

Kommt ganz dauf an wo Sie steht 🔏🔒🔐😉

Nova-Launcher ist wohl absolutes Must-have, sofern man vom Akkudrain beim Pixel-Launcher betroffen ist wie ich z. B.