Pixel 7 Pro hängt im Fastboot Mode fest.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SMobe89

SMobe89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein Pixel diese Nacht zum laden an den Strom gehangen und als ich aufgewacht bin, hing es schon im Bootloader fest.
Egal was ich dort auswähle (start, recovery, rescue, restart bootloader) nichts funktioniert. Display wird kurz schwarz und kehrt dann wieder in die Ausgangssituation zurück.
Habe mir dann den ADB installiert und es damit versucht. Ohne Erfolg, da das Pixel in Windows nicht mehr erkannt wird.
Langes Gedrückthalten der Starttaste bewirkt, dass der Bildschirm für ca 10 sec schwarz wird und das Handy sich ohne zutun meinerseits wird in den Fastboot mode zurück begibt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Handy wieder gestartet bekomme ?
Möchte es ungern nach 3 Wochen Nutzung wieder einschicken müssen.

LG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Über Fastboot Werkseinstellung laden, Daten sind dann halt weg, würde ich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das ? Daten sind mir egal. wird eh alles auf meiner Cloud gespeichert.
Kann wie gesagt nur Rescue Mode, BarCode, Power off, Start, Restart Bootloader und recovery Mode auswählen und nichts davon funktioniert.

In den Recovery Mode,

Dann kommt ein Männchen dann Power und rauf glaube war es, dann wipe data

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Recovery Mode auswähle wird der Bildschirm kurz schwarz und ich befinde mich wieder im fastboot modus.

Kommste da auch nicht mehr rein?

Nein leider nicht. Wie gesagt, egal was ich dort auswähle, ich komme immer wieder in den fastboot mode zurück.
Besser gesagt ich komme gar nicht erst raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Google Flash Tool versucht?

Sonst warten bis Akku leer ist mal

Versuch mal Power+ Lautstärke. Weiß jetzt nur nicht, ob laut oder leiser. Für 20, 30 Sekunden beides drücken. Hat bei mir bei dem Problem nen Neustart erzwungen

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Nick010570 hast Recht

"Google Pixel 6 und höher: Halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Lautertaste einige Sekunden lang gedrückt."

Habe es verpennt anscheinend das es sich an den P6 geändert hatte. Kannte es nur mit dem Startknopf. Brauche es auch nie zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Komme ich leider nicht weiter, da das Handy in Windows nicht mehr erkannt wird.
Hatte es vor ein paar Tagen erst am Rechner und da hat alles noch wunderbar funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nick010570
Hab ich schon probiert, aber auch da das selbe Problem. Kehrt wieder in den Fastboot mode zurück.
Habe schon alle möglichen Variationen durch, das Handy will ums verrecken nicht mehr hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann was ich mir denke, warten bis leer ist

Gut das ich über Nacht voll geladen habe und das handy momentan so gut wie kein Strom verbraucht.
da warte ich ja bestimmt 3-4 Tage :1f605:

Andere Möglichkeit habe ich nicht mehr im Angebot 😉

Sonne legen 😅

Damit es wegen Überhitzung abschaltet?
Na ob das in dem Zustand überwacht wird.

Der Akku sollte zumindest schneller leer werden 😅

Bitte nicht machen wenn du es nicht möchtest @SMobe89.

Mach gerne blöde Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Das schon probiert?

Anhänge

• Screenshot_20230913-074411.png
    Screenshot_20230913-074411.png
    444,1 KB · Aufrufe: 153
So etwas gab es bei den ersten 14 Betas öfter.
Wenn du im Fastboot Modus bist dor, t ich glaube mit der leiser Taste drücken, kommst du in ein Menu. Dort auf Neustart gehen und mit Power bestätigen. Hat manchmal bis zu 10 Versuche gedauert. Dann fährt es wieder hoch. Hatte was mit dem Laden zu tun. Einfach immer wieder versuchen

@Nick010570 es will ja gar nicht erst hochfahren. alles was es anzeigt ist dieses Menü vom fastboot mode :1f605:
Hab jetzt schon alles mögliche probiert nichts hat geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole Beim mir kann ich nur "start" auswählen, aber ich schätze das ist das gleiche.

ok, habs zwar schon zig mal versucht, aber werde es jetzt die nächste halbe stunde in einer Endlosschleife an neustarts versuchen.
Ich berichte später obs geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@SMobe89
Wird ein Grund angezeigt, wieso in den Fastboot Modus gebootet wurde?