Pixel 7 Serie mit 5G+ Standalone

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem widerspricht aber folgendes aus der Ankündigung:
5G Plus buchen – so geht’s
Der Weg zu 5G Plus ist für Vertragskund:innen von O2 einfach und derzeit kostenlos: Ab dem 10. Oktober können sie ihr 5G-Plus-Pack für alle 5G-fähigen O2 Tarife bequem über die „Mein O2 App“, das Webportal, an der Hotline oder im Shop für 12 Monate aktivieren.1) Geschäftskunden von O2 können das 5G-Plus-Pack für alle aktuellen O2 Business Tarife (O2 Business Blue und Unlimited) ebenfalls kostenlos über die O2 Business Service Hotline oder das Selbstverwaltungs-Tool „Business Easy Access“ hinzubuchen.
Und als "Vertragskund:innen" sind bei O2 immer nur Leute mit Laufzeitvertrag gemeint. Das wird in dem folgenen Thread aus dem o2-Forum auch noch mal von der Kundenbetreuung bestätigt: 5G Plus in welchen Tarifen möglich? | O₂ Community
Meiner Erfahrung nach, sind die Hotline-Mitarbeiter nicht immer auf dem korrekten Stand - aber Du kannst ja mal berichten, ob es wirklich geklappt hat und die 5G+-Option tatsächlich im Kundencenter bei deinem Prepaid-Tarif unter den gebuchten Optionen angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: 2WF und fommuz
@schinge Oje. Habs schon fast befürchtet. Der Mitarbeiter hatte extra im Team nachfragt und erzählte mir in einer sehr resoluten und glaubwürdigen Art, dass 5G-SA auch unter Prepaid aktivierbar wäre.

Danke dir.

Warte einfach mal ab, vielleicht klappts ja doch? Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Ja, ich lass die Bestellung jetzt durchlaufen und mach mir ein eigenes Bild.

Bei mir hier in der Stadt gibt zwar 5g plus aber das P7 Pro bleibt nie lange in dem Band weil der Empfang zu niedrig ist. Ich bin zu 90 Prozent weiterhin mit NSA unterwegs. Und seit dem neusten Beta Update der letzten Tage habe ich das Gefühl dass er gar nicht mehr ins 5g Plus wechselt.

Ich war heute auf dem Dorf bei meinem Bruder. Da hatte ich Durchgängig 5g Plus obwohl laut Cellmapper dort gar keines sein dürfte :1f648:
Und auf dem weg Nachhause hatte ich auch zu 90 Prozent 5g Plus. Wenn das so weiter geht können wir Bald China Handys ohne Band 20 nutzen :D

Heute habe ich zum ersten Mal 5G NR SA auf meinem Pixel 7a gesehen.
O2 Netz mit 5G+ Option und Dezember Firmware mit QPR1.
Lt. einer App 5G SA auf 700 MHz.

Gibt es eine App, die die Qualität der empfangbaren Netze anzeigt, auch wenn man keinen entsprechenden Tarif hat? Laut Aussage meines Providers soll hier bei uns 5G SA jetzt verfügbar sein, aber wie kann ich das im P7 Pro checken?

Ciao
Toscha

@maik005
Welche Version der Netzbetreibereinstellungen ist denn bei dir drauf? Bei der Nicht-Beta mit Dezember-Patch ist es aktuell die o2-de-52000000017.21 vom 06.12.2023 (beim P8P: o2-de-52000000006.7 vom 24.09.2023).

Zuletzt bearbeitet:
@schinge
Oh, ich sehe gerade die würde bei mir nach dem Dezember Firmware-Update noch mal aktualisiert.
Nach dem Dezember Update war es die alte.

Aktuell ist es nun eine neue.
o2_de-52000000008.15
2023-12-06
Pixel 7a - o2 SIM 262-07

• Danke
Reaktionen: schinge
02_de-52000000017.21
2023-12-06
habe ich nun drauf
Aber nur 5G NSA hier in der Funkzelle.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun in den letzten Tagen viel im Ruhrgebiet rumgekommen.
Aber mir wird immer nur 5G NSA angezeigt.
Kann das Pixel 7 Pro 5G SA also immer noch nicht?
Neueste Updates sind drauf.

Welches Netz? Welche SIM?

O2, normale SIM

@prx
Und was genau dort?
Es funktioniert ja durchaus mit o2 und dem 7a bei mir.

Dort geht es konkret um 5G SA bei O2.

Wird euch das in einem Menü angezeigt oder oben in der Status Leiste das ihr 5g NSA oder sa habt?

Auf dem Pixel Fold wird 5G+ so angezeigt wie auf dem Foto zu sehen.

2f5b00b71558b503d293a129a4f37fd3~2.jpg

@Marcel2580
Nur im Menü.
Die Anzeige bei 5G NSA und 5G SA ist immer nur 5G in der Statusleiste.
(o2, 7a)