Pixel 7 Serie mit 5G+ Standalone

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o2 kann nur 5g+ mit einer neuen SIM. ESIM geht nicht. Da braucht man auch nicht ewig probieren.
o2 schickt auch eine SMS das man dringend eine neue SIM dafür benötigt. Wenn o2 das schreibt, dann ist es auch so.
Ich hatte mir gestern schon eine neue Bestellt.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Eine neue SIM kosten knapp 30€.
Lt. O2 sind alle physische SIM Karten ab 2017 nutzbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
AlfredENeumann schrieb:
Eine neue SIM kosten knapp 30€.
Lt. O2 sind alle physische SIM Karten ab 2017 nutzbar.
Eine neue SIM ist bei Vodafone kostenlos. Hab vor ca 4 Wochen eine neue angefordert.

Bei O2 hängt es vom Vertrag ab. Bei manchen gibts die (e)SIM kostenlos, und auch kostenlose MultiSIM. Bei anderen zahlt man 20 oder 30€. Die Kostenstruktur mancher alten O2-Verträge ist bizarr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@leinpfad Wurde von O2 heute bestätigt mit einer SMS bei mir,daher habe ich wieder eine Normale Sim bestellt.

Anhänge

• Screenshot_20231010-222108_1.png
    Screenshot_20231010-222108_1.png
    244,5 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: leinpfad
@Dragon44
Ist keine "Bestätigung" und wohl auch falsch.
Die SMS bekommen aber wohl alle, die eine eSIM haben.
Das es nicht mit eSIM möglich sein soll ist auch unlogisch

@maik005 Falsch .... die SMS bekommt nur ,wenn man das 5g+ freuschslten läßt,also nicht alle mit einer eSim.

Für Dich ist es keine Bestätigung 😂.Für mich und einige andere schon.

Unlogisch,dann beschwere Dich doch bei o2,oder frage doch mal warun das so ist.

Antwort von mir,Chip im Pixel kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dragon44 schrieb:
Falsch .... die SMS bekommt nur ,wenn man das 5g+ freuschslten läßt,also nicht alle mit einer eSim.
🙄 natürlich nmur die, die diese Option bestellen.

Es gibt aber Nutzerberichte, dass selbst eine angeblich "nicht kompatible" eSIM trotzdem funktioniert. Offenbar kann die Fehlermeldung ignoriert werden.
o2 5G-Plus: Nur wenige Kunden können es nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dragon44 schrieb:
Antwort von mir,Chip im Pixel kann das nicht.
halte ich für ausgeschlossen.
In anderen Ländern gibt es doch bereits 5G SA und das sicher nicht bloß mit physischer SIM.

Vor allem sollten sich eSIMs doch schneller/leichter an eine "neue Version" anpassen lassen als physische SIMs.

• Danke
Reaktionen: maik005
Zumindest lassen sie sich schneller versenden. Da der Herstellungs- und Verteilprozess jedoch erheblich abweicht, hängt es von Entscheidungen des Providers ab, ob er den Inhalt der eSIMs vor oder nach den SIMs aktualisiert. Mit Logik kommt man dem nicht bei. Das ist Business.

Es ist auch nicht wirklich logisch, dass Drillisch (Mobilfunk-Reseller mit hundert Marken) mittlerweile zwar eSIMs kann, aber scheinbar nur als Ersatzkarte, nicht als Erstkarte.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Beim 6 Pro war es so, dass 5G mmWave nur von den US Modellen unterstützt wurde, nicht von den EU Modellen.
Hatte also mein Modell auch, aber da das in Europa fast nirgendwo in Betrieb ist, eigentlich nutzlos.
In den USA ist es anscheinend auch nutzlos.
"as carriers have mostly given up on the technology"
Pixel 8 Pro review—The best Android phone

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Neue SIM im Handy und noch kein SA. Wird wohl ein Carrier Update seitens O2 benötigt.

Heute Habe ich meine neue sim Karte gratis von O2 erhalten, hatte vorher eine Esim Vertrag unlimited Max.

Anhänge

• Screenshot_20231017_213213_Settings.jpg
    Screenshot_20231017_213213_Settings.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 151
@scarface62
Und vorher kein NR SA?
Funktioniert die alte SIM Karte noch und kannst du die testweise probieren?

@maik005
Ob ich vorher NR SA hatte kann ich dir leider nicht beantworten, habe heute das erstemal nachgeschaut.
Die Esim geht leider nicht mehr, denke das liegt daran das ich bei meinem Vertrag für zusätzliche sim Karten extra Zahlen muss.
Eigentlich hatte ich erhofft das ich mit diesem 5G plus bessern empfang in meiner Höhle habe, leider ist dem nicht so.
Im neuen 5G nur 11Mbit das andere ist in 4G.
Gestern hatte ich noch über 100Mbit.

Anhänge

• Screenshot_20231017_211645_Chrome.jpg
    Screenshot_20231017_211645_Chrome.jpg
    239 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20231017_211540_Chrome.jpg
    Screenshot_20231017_211540_Chrome.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 92
@scarface62
Besserer Empfang ist dadurch ja auch nicht möglich.

Ob 4G oder 5G schneller ist, kann ortsabhängig sein. Bei mir zu Hause und Telekom gibt's in 4G mehr als erlaubt, nämlich 400 Mbps obwohl die Telekom eigentlich nur 300 liefern kann, während ich in 5G (NSA) nur um die 250 kriege. Eine Stadt weiter gibt's etwa ein Zehntel davon, mit 5G vorne.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Ja das stimmt schon, wohne in der dortmunder Innenstadt und habe hier mit 4G traurigerweise bessere datenrate.

• Danke