Pixel 7 Pro wird nicht erkannt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo Leute,
ich komme leider nicht weiter mit meiner Suche und benötige eure Hilfe. Mein Pixel 7 Pro will sich irgendwie nicht mit dem PC verbinden.
Entwickleroptionen ist USB Dbugging angeklickt und als PTP steht es auch im Gerätemanager (Win11 aktuell). Sobald ich aber Dateiübertragung anwähle passiert nix bis auf die akustische Bestätigung am Handy. Am PC hab ich den ADB Treiber eigentlich installiert und neu gestartet. Habt ihr noch nen Tipp?

Das Gerät bekommt keinen Laufwerksbuchstaben, da es per MTP eingebunden wird. Dadurch wird es auch etwas anders einsortiert:

P7P_Win10.png

• Danke
Reaktionen: HMan33
@HMan33
Du kannst doch im Entwickler Modus
Bevorzugte USB Verbindung etc festlegen

OK. Aber wie kann ich dann genau auf die Ordnerstruktur zugreifen? Bei PTP öffnet sich ja automatisch nur der Bilderordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Prorisiert ist Dateiübertragung bei USB.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Gerat im Explorer anklicken (wird wie "Dokumente" oder "Musik" unter "Dieser PC" angezeigt) und dann siehst Du den internen Speicher. Über die Eingabeaufforderung o.ä. kann man IMHO nicht darauf zugreifen.

@schinge
Genau das ist ja mein Problem. Dort wird es nicht angezeigt. Hab mal paar Screens gemacht.
Bild1: Dateiübertragung am Handy eingestellt
Bild2: PTP am Handy eingestellt
Bild3: Bei PTP Anzeige im Explorer und bei Dateiübertragung gibt es das Pixel nicht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 580
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 551
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 488
Deinstallier mal den ACER-ADB-Interface-Treiber, der im 1. Bild angezeigt wird (vielleicht liegt da einfach an einer Inkompatibilität zwischen ACER und Google). Bei mir läuft das über den eingebauten "normalen" Microsoft-Treiber. Das P7P müsste dann wie im 2. Bild unter "Tragbare Geräte" auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OK. Hatte ich zwar schon. Kommt dann beim anschließen wieder. Mal sehen wie ich den komplett weg bekomme.

Ich hatte auch Probleme. Bei mir hats geholfen im Gerätemanager unter "Ansicht" die "Ausgeblendete Geräte" anzeigen zu lassen und alle Smartphones und ADB Geräte zu löschen. Danach wurde mein P7P erkannt.

Gruss
Laurent

• Danke
So, hat alles geklappt. Mein Treiberaktualisierungsprogram ;-) hat den Standard Treiber als veraltet angeshen und den Acer ADB Treiber dafür installiert. Nachdem ich alles gelöscht habe und den regulären Windows Treiber installiert habe ging alles problemlos. Danke nochnmal an Alle ;-) und Frohe Weihnachten...

• Danke
Reaktionen: hellsgod und schinge
Was genau habt ihr gemacht, bei mir funktioniert es nicht. Mein Pixel 7 taucht nicht im Explorer auf.
Habe den ADB Treiber deinstalliert und neu gestartet. Pixel 7 verbunden und auf Dateiübertragung / Android Auto gewechselt.
Es wird sofort wieder der Acer ADB Treiber installiert. Bild 1 vorher und Bild 2 nachher.
1.jpg 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zieh das Gerät mal ab, dann im Gerätemanager unter "Ansicht" die "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen und dort alle ADB Geräte und vorherigen Smartphones löschen. Gerät wieder anstecken und schauen, obs erkannt wird.

Gruss
Laurent

Steini78 schrieb:
Was genau habt ihr gemacht, bei mir funktioniert es nicht. Mein Pixel 7 taucht nicht im Explorer auf.
Habe den ADB Treiber deinstalliert und neu gestartet. Pixel 7 verbunden und auf Dateiübertragung / Android Auto gewechselt.
Es wird sofort wieder der Acer ADB Treiber installiert. Bild 1 vorher und Bild 2 nachher.
Anhang anzeigen 1045984 Anhang anzeigen 1045985

Dito: Habe alle ADB Devices, auch die versteckten, deinstalliert. Pixel wieder angeschlossen, und wieder erscheint "Acer ADB Device".

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Gerät zwar geladen, wenn ich aber auf Dateiübertragung gehe, wird angezeigt, dass es nicht erkannt wird (da es fehlerhaft wäre).
Was kann an tun?

thx

Versuch12345 schrieb:
wenn ich aber auf Dateiübertragung gehe, wird angezeigt, dass es fehlerhaft ist.
was genau wird da wo genau angezeigt?
Screenshot.