Pixel 7 Pro & Vodafone : Probleme

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RAMMI1977 Als du mit VF das erste Mal Kontakt diesbezüglich hattest, hast du das Handy reklamiert und keinen Widerruf geltend gemacht. Heißt, du bist nicht vom Kaufvertrag zurück getreten.
Jetzt hast du wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit zu widerrufen, da hat VF schon recht.

Jetzt hättest du wahrscheinlich nur die Möglichkeit über die Gewährleistung ein Ersatzgerät zu bekommen.

Ja denke auch das VF nur als Handy reklamation angenommen hat.
Vertrag widerrufen wäre jetzt paar Tage zu spät

Aber Gewährleistung kann ich auch vergessen , weil die ja keine Fehler finden

@RAMMI1977 kommuniziere nochmal mit VF. Und das am besten über Facebook. Die Hotline kann man echt vergessen.
Schriftlich kann man sowas auch besser erklären als am Telefon, wo man dich evtl grammatikalisch nicht einmal versteht. Meine Erfahrung ist das man da echt Glück haben muss einen gescheiten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Ich würde auch erwähnen das der Fehler eben nicht dauerhaft auftritt, aber eben auftritt.

Bei mir war es so das ich das "defekte" Gerät gemeldet habe. Ein Austauschgerät wurde zugeschickt, welches ich dann äußerlich auf Schäden überprüfen musste. Gleichzeitig wurde das "Alt-Gerät" in den Karton gelegt, in dem ich das Ersatzgerät heraus geholt habe. Der Tausch fand also direkt statt, ohne auf ein Ersatzgerät oder eine Überprüfung zu warten.
Klar sein muss an dieser Stelle das man kein neues, versiegeltes Gerät bekommt.

RAMMI1977 schrieb:
Aber Gewährleistung kann ich auch vergessen , weil die ja keine Fehler finden
Google Support kontaktieren und um Austausch bitten.

Chefingenieur schrieb:
Google Support kontaktieren und um Austausch bitten.
Ja , werde ich dann wohl machen müssen. Was dann evtl wieder Paar Wochen dauert.

Und das Handy ist ja nicht Defekt sondern hat einfach eine Macke die immer wieder auftritt.
Vorhin wieder Mail bekommen, das keine Fehler gefunden wurde.

Ich habe in Vodafone Support geschrieben das ich sehr unglücklich bin über den Zustand von Service.
Jede Hotline Mitarbeiter erzählt was anderes.. Oft sprechen die Leute so schlecht Deutsch das ich mich dann Frage ob
die mich wirklich verstehen.

Und wegen widerruf verstehe ich überhaupt nichts mehr..mal gibt es widerruf , mal nicht, weil ich das Handy geöffnet habe.

Vorhin wieder Mail von Vodafone das mir das Handy ab 15.02 geschickt wird, und evtl sogar noch länger dauern kann.
Da frage ich mich wieder warum dann so lange dauert, mir das selbe Handy zurück zu schicken?

Echt ärgerlich das ganze , ich wollte weder das Handy zurück geben oder von Vertrag zurücktreten..Ich wollte nur ein Handy das keine macken hat.
Ich schicke doch nicht umsonst ein funktionierendes Handy und verlange ein austausch.

RAMMI1977 schrieb:
Und wegen widerruf verstehe ich überhaupt nichts mehr..mal gibt es widerruf , mal nicht, weil ich das Handy geöffnet habe.
Darfst du, aber es darf keine Gebrauchsspuren haben und somit an Wert velieren:
Haben Sie die Ware beschädigt oder hat diese auf andere Weise an Wert verloren, kann der Händler Wertersatz verlangen, wenn er Sie vor Vertragsschluss rechtskonform über Ihr Widerrufsrecht informiert hat. Dies gilt aber nicht, wenn der Wertverlust dadurch zustande kam, dass Sie die Ware auf ihre Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise geprüft haben. Das heißt, Sie dürfen die Ware auspacken und testen. Dazu gehört auch, dass Sie zerlegt gelieferte Möbel aufbauen. Sie müssen dann keinen Wertersatz leisten oder befürchten, dass Ihr Widerrufsrecht wegfällt.
Von Widerruf bis Umtausch: Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind | Verbraucherzentrale.de

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN- und AssMan
Anscheinend hat das rum jammern und beschweren was gebracht.
Laut VF bekomme ich austausch Handy und soll ab nächste Woche geliefert werden

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 2WF
Was für eine Macke hat denn dein Pixel? Erleuchte uns.

Aloah schrieb:
Was für eine Macke hat denn dein Pixel? Erleuchte uns.
Display in oberen Bereich hat immer wieder nicht reagiert

Ist bei mir auch manchmal, aber bisher nur in Apps aufgefallen.

Hi Leute,

Es gibt ein paar Updates:

Mir wurde von Vodafone mehrmals bestätigt, das Handy ausgetauscht wird.
Gestern kam das Handy , und wie ich schon fast erwartet habe, wurde mir das Handy von Arvato zurückgeschickt, was ich
Eingeschickt hatte.. Also selbe Handy mit Fehlerdiagnose: Keine Fehler gefunden.

Ich habe nochmal bei Vodafone angerufen und mich darüber beschwert, was das sein soll.
Diesmal hatte ich endlich jemand, der mein Fall sich genau angeschaut hat ,und mir sofort ein direkt Austausch angeboten.
Zuerst war ich nicht sicher, aber heute kam SMS und später ein Mail, das Handy versendet wurde.

Eigentlich alles soweit gut... trotzdem habe ich fragen :)

In Mail steht "Swap" austausch Box , in SMS steht, dass ich das Handy zurücksetzen soll und das Handy ohne Zubehör geben soll.
Also wird das Handy direkt an der Tür ausgetauscht..

Hier meine erste Frage:
Bekomme ich evtl ein Refurbed Handy ? kommt es auch in so eine neutrale Box ?

Weil ich, wenn mein altes Handy ohne Zubehör geben soll, was bekomme ich dann? Zubehör brauche ich nicht extra... aber deshalb die Frage, was bekomme ich für ein Handy?

Hat da jemand Erfahrung damit bei VF ?

Dann noch etwas... :)

Ich habe das Handy gestern nach erhalt trotzdem eingerichtet, weil ich nicht sicher war, ob wirklich ausgetauscht wird.

Das Handy habe ich gestern und heute intensiv genutzt... Ich habe keine Fehler mehr endeckt... Jedenfalls habe ich das Problem mit Display nicht gehabt... irgendwie alles top.

Jetzt bin ich echt unsicher, was ich machen soll? wenn das Handy so weit geht, will ich nicht gegen refurbed austauschen.
Wenn tatsächlich ein neues kommen soll, dann vielleicht doch , weil ich ja Probleme mit erstem Handy hatte.

Dann denke ich noch, vielleicht ist das Handy was kommt mit Fehler (man liest ja noch andere Probleme) , und gebe mein (vielleicht) gut funktionierendes Handy.

Aber gut alles Spekulation :)

Deshalb eher die Frage: hat jemand Erfahrungen mit so ein Swap bei VF und was man da bekommt '?

thx

@-RAMMSTEIN- ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst weil ich die Prozedur schon erwähnt hatte.

DelightAndAnger schrieb:
@RAMMI1977
Ein Austauschgerät wurde zugeschickt, welches ich dann äußerlich auf Schäden überprüfen musste. Gleichzeitig wurde das "Alt-Gerät" in den Karton gelegt, in dem ich das Ersatzgerät heraus geholt habe. Der Tausch fand also direkt statt, ohne auf ein Ersatzgerät oder eine Überprüfung zu warten.
Klar sein muss an dieser Stelle das man kein neues, versiegeltes Gerät bekommt.

Der Bote reicht dir das Handy aus dem Karton, du hast die Gelegenheit es äußerlich zu prüfen. Das ist kein neues Handy, wie du schon selbst erkannt hast.
Du gibst dein altes Handy, zurückgesetzt und ausgeschaltet, dem Boten ohne Zubehör. Das Handy was du erhälst hat auch kein Zubehör. Es ist nur das Handy. Das Zubehör hast du ja dann quasi noch von deinem eigentlichen Gerät.
Sobald du dem Boten dein Handy gibst, ist der Tausch vollzogen.

Sollte das Tauschgerät nicht in Ordnung sein, ändere Fehler haben etc, kannst du es wieder umtauschen lassen.
Dazu hatte ich hier auch schon meine Erfahrung geschildert, da ich 2x ein Gerät bekommen habe das nicht in Ordnung war.
VF hat das Recht 2 Versuche zu unternehmen den "Fehler auszubessern". Danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Danke, das Hilft mir sehr weiter.

Also dann nein, ich behalte mein Gerät. Wer weiß was ich dann bekomme.
Ich teste seit Gestern den Pixel sehr intensiv und bis jetzt läuft alles Top.
Evtl wurde mit letzten Updates etwas verbessert, ausserdem soll ja noch ende des Monat Update wegen scroll verhalten kommen.

• Danke
Reaktionen: DelightAndAnger
So ein Tausch kann halt auch wirklich in die Hose gehen. Kann. Muss natürlich nicht.
Die Tausch-Geräte die ich bekommen habe waren äußerlich top. Das erste hatte aber beispielsweise irgendein Hardware Problem. Das konnte Videos nicht vernünftig abspielen. Egal ob selbst gefilmt, Youtube oder sonst was. Das ganze Bild war dann verzerrt und am flackern. Sowas ist dann echt ärgerlich und anscheinend werden die Geräte nicht gut geprüft.

Innerhalb eines Jahres kannst du ja trotzdem bzw
nochmal einen Tausch veranlassen, sollte dein Handy doch nicht in Ordnung sein.
Mein Gerät war ein halbes Jahr alt als ich es habe tauschen lasse. Ich hatte das Samsung S20 FE und nachdem so oft getauscht und die Vertragsverlängerung zurück genommen wurde, konnte ich vor einigen Wochen nochmal eine neue Vertragsverlängerung machen mit einem neuen Handy. Jetzt habe ich das Pixel 7 Pro. Die ganze Abwicklung war extrem nervig, schlussendlich für mich aber besser - das Pixel ist da dann doch das bessere Handy 😅

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Gestern Abend wieder das Problem gehabt :(

Echt Nervig das ganze.. 2 Tage war kein Problem. Dann auf einmal gestern Abend , reagiert wieder das Display nicht..

Wie immer nur oben links oder rechts.. Hab gleich Touchscreen Test Programm aufgemacht.. Es ist tatsächlich so, das diese bereiche nicht reagieren..
So nach 2-3 Min geht es wieder... Und Heute wieder kein Problem.

Keine Ahnung was das immer ist

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten mit einer Lösung.
1. Software-Problem ==> Austausch
2. irgendwo einen "Wackelkontakt" ==> Austausch

• Danke
Reaktionen: DelightAndAnger
Ich bin Technisch eigentlich ganz fit..
ein Wackelkontakt kann es nicht sein , weil sonst müsste der komplette Display ausfallen..
Aber es ist immer oben links und rechts..

Es ging 2 Tage ohne Probleme.

Ich glaube eher Software Problem, warum auch immer.

Austausch gegen ein refurbed wollte ich nicht.

Keine ahnung ob ich irgendwann über Google abwickeln kann , ich muss dazu mal ein video machen als nachweis

Im abgesicherten Modus auch?

abgesicherten Modus habe ich gar nicht getestet.
Da der Fehler sehr selten auftritt , kann ich lange in abgesicherten Modus testen :)

Bei ein Wackelkontakt muss nicht das gesamte Display ausfallen. es reicht wenn eine der ganzen Datenleitungen im Flexkabel nicht 100% in den Steckern sitzt.
War ja nur als Hinweis gemeint.