Pixel 7 Pro vibriert nicht bei Benachrichtigungen im Vibrationsmodus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterman1988

Peterman1988

Neues Mitglied
0
Guten liebe Pixel Besitzer,

Ich bin super zufrieden mit dem Pixel 7 pro bis auf eine Sache. Sobald ich das Pixel in den Vibrationsmodus über die Laut/Leisertaste schalte, vibriert es überhaupt nicht bei Benachrichtigungen zb. WhatsApp, Gmail, GMX, Telegram, etc.
Bei Anrufen vibriert es aber meiner Meinung auch sehr schwach. Habe auch alle Apps deinstalliert neu installiert, Benachrichtigungen sind alle angeschaltet, Vibration auf Max in den Einstellungen. Aber es tut sich nix.

Hatte auch zb bei meinen oneplus 8 pro beim tippen auf der Tastatur eine Vibration angeschaltet, das geht komischerweise beim Pixel auch nicht.

Vllt hat ja jmd auch das selbe Problem?

Danke im voraus

Generell nicht, oder nur bei eingeschalteten Display nicht, während du es benutz?

Also generell vibriert es nicht, wenn man das Handy zb in der hat hält und eine Nachricht bekommt, ploppt es ja meistens von der statusleiste oben auf und es vibriert kurz. Aber bei mir tut sich da gar nix. Auch nicht im normalen lauten Modus.

Das heisst ich muss im Moment meine Handy immer laut haben weil ich sonst keine anrufen Benachrichtigungen oder ähnliches mitbekomme.

@Peterman1988 ok das habe ich scheinbar auch. Das scheint mit der Pixelwatch zusammen zu hängen. Wenn ich Bluetooth deaktiviere, bekomme ich auch wieder vribration auf dem Handy.

Das gefällt mir auch nicht, kann man sicherlich irgendwo einstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe da:

Anhänge

• Screenshot_20221018-115526.png
    Screenshot_20221018-115526.png
    214 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's Mal, Mal geht's nicht...ich blicke da nicht durch...

Ich habe das selbe Problem. Habe aber keine Geräte wie Smartwatch gekoppelt.

Hat jemand sonst einen Tipp?

Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem. Ich kann die Einstellungen leider nicht finden, auch wenn ich danach, via Text Suche?

wäre euch wirklich sehr dankbar!

@x-cident du musst in die Watch App, dann auf Benachrichtigungen und dann auf Benachrichtigungen Stumm schalten

Versuche es Mal mit der Einstellung "Ton bei Displaysperre". Danach ging es bei mir mit der Vibration.

Also "Ton bei Displaysperre" ist aktiviert. Und in den Whatsapp Settings kann ich leider keinen Punkt "Benachrichtigungen Stumm schalten" finden?

Ich finde es nur wirklich sehr verwunderlich, dass ich die erwähnten Punkte aus dem oben geposteten Screenshot in den Einstellungen meines Pixel 7 Pro absolut nicht finden kann 😦

@x-cident ich hab doch geschrieben, wo sie zu finden sind?

@decorres 😂 ich Trottel... ich habe anstatt Watch App WhatsApp gelesen 🤦🏻

werde es gleich mal probieren 😁

• Haha
Reaktionen: decorres
Diese Funktion in Verbindung mit einer Smartwatch ist sogar sehr sinnvoll damit mal nicht 1000 mal die gleiche Benachrichtigung bekommt. Ich nutze sie seit Tag 1 mit Smartwatch und deshalb weiß ich in 95% der Fälle nicht mal was für Klingeltöne ich eingestellt habe, weil das Handy nie klingelt 🙃

Die Einstellung dazu findet man in der entsprechenden App zur Smartwatch (Wear OS, Pixel Watch etc.).

Habe keine Smartwatch aber das gleiche Problem. Handy ist auf Vibrationsmodus geschaltet -> in der Hostentasche -> Neue Mail kommt rein (nutze Aquamail Pro, aber auch bei neuer GMail) -> keinerlei Vibration. Echt ätzend.

Ist in den Android-Einstellungen die Vibration für die Benachrichtigungen (Einstellungen -> Ton & Vibration -> Vibration und haptisches Feedback -> Vibration für Benachrichtigungen) angeschaltet (der Regler darf nicht auf "0"-Stellung sein)? Wenn Du die Vibration im "normalen Klingelmodus" nicht haben willst, darf der Vibrationsschalter in den Benachrichtigungseinstellungen (App-spezifisch) von Android nicht aktiv sein - ist er aktiv, vibriert es allerdings in einem anderen Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist natürlich alles an bzw. auf 100% gestellt.

Bei mir wurde das Problem gelöst, indem ich den Energiesparmodus deaktiviert habe