Pixel 7 Pro verlangt PIN-Eingabe

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Guten Morgen,
ich habe jetzt mehrfach morgens bei meinem P7P die PIN zum Entsperren eingeben müssen, nachdem das Gerät über Nacht am Ladegerät war.
Im Display läuft oben der Hinweis, dass die PIN-Eingabe nach jedem Neustart notwendig die sei.
Startet das P7P also nachts immer einmal durch? Habt ihr das euren Maschinen auch so oder läuft bei meinem da irgendetwas nicht richtig?

Muss ich auch jeden Morgen. Ohne das es aufgeladen wurde.
Dort steht aber aus Sicherheitsgründen.

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Kommt bei mir nicht täglich vor, aber immer wieder mal.

• Danke
Okay, dann scheint das ja normal zu sein. Ich danke Euch!

Ich habe die Pin Abfrage ausschließlich bei Neustarts. Nachts ist es im Flugmodus und wird vllt alle 4 Tage manuell neu gestartet. In der Zwischenzeit kommt auch keine Pin Abfrage. Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gar nicht, außer wenn nachts ein Update eingespielt wird.

@burg400 erinnert mich an da iPhone die wollen auch immer mal wieder den Pin. Find ich aus sicherheitsgründen gut so.

@Northstar Das hat das Pixel auch, allerdings wird dann nicht die Meldung angezeigt, das nach einem Neustart die Pineingabe notwendig ist, da steht anderer Text ("Zur Verbesserung der Sicherheit ist die Pineingabe notwendig" oder so ähnlich)

• Danke
Reaktionen: Genius930 und decorres
Ich wünschte es gäbe einen täglichen automatischen Neustart.
Hatte noch nie ein Gerät, dass das so dringend benötigt.

Ich habe keine PIN, sondern ein Muster nach Neustart eingestellt, wurde aber in 4 Wochen Besitz, erst 2-3 Mal danach gefragt.

Normalerweise kommt die PIN-Abfrage nur in 4 Situationen:
  • Nach einem Neustart des Geräts
  • Nach mehreren Entsperrungen aus Sicherheitsgründen
  • Wenn die Bildschirmsperre durch eine App angestoßen wurde, die das nicht als Bedienungshilfe registriert macht (etwa ein Launcher). So sollte das aussehen, damit es klappt.

Screenshot_20221117-101305.png

• Kein Fingerabdruck registriert und keine Gesichtsentsperrung aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Northstar schrieb:
@burg400 erinnert mich an da iPhone die wollen auch immer mal wieder den Pin. Find ich aus sicherheitsgründen gut so.
Haben aber sämtliche Android Geräte auch schon lange. Meine mit der Umstellung auf Android 12. Xiaomi, Oppo, Samsung, Huawei, Honor. Realme zumindest.

Bei Xiaomi kommt dann immer dieser Text
"Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Passwort nicht vergessen, müssen Sie es alle 72 Stunden eingeben"

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Nö, sporadisch Abfrage der PIN, keine Ahnung nach welchem Zeitplan oder Muster, hatte ich jetzt beim P30pro, Pixel 6 oder jetzt am P7pro

@CausE - Japp, das isi das, was ich als "Nach mehreren Entsperrungen aus Sicherheitsgründen" meine.