Pixel 7 Pro verbindet sich mit PC, kann aber nicht auf Datenübertragung gestellt werden

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rawer
Was für ein Problem?
Dein Problem ist doch gelöst und lag weder an Windows noch am Pixel.

@maik005 Sondern 🤔 ?
Aus meiner Sicht hatte schlichtweg die Windows-Installation einen Detscher - durch irgendwie versaute Treiber - was ja durchaus mal vorkommt und halt nur durch eine Neuinstallation behoben werden konnte.
Nicht unüblich.

@Knallfrosch
Genau so sehe ich das auch.
Nur ist es eben kein generelles Windows Problem sondern eines von der speziellen Windows Installation, wahrscheinlich verursacht von der Person die das Gerät nutzt.

Nur seltsam, dass nur das Pixel auf diese Macke abfährt.

@maik005 OK, da bin ich bei Dir.
Nur dass es "wahrscheinlich" vom Verhalten des Benutzer abhängt, das seh ich anders. Das "passiert" auch (!) oft ganz einfach, spontan und ohne speziellem Zutun.
Und da hab ich durchaus statistisch relevante Langzeiterfahrung - hatte 17 Jahre lang 2 IT-Supportfirmen und hab danach noch 10 Jahre lang eine IT-Abteilung mit mehreren MAs geleitet. Wie viele zigtausend Windows-Installationen in der Zeit direkt oder indirekt durch meine Hände gegangen sind - von 3.11 bis 11 - kann ich nicht mal mehr schätzen.
So ein Treiber-Salat kommt oft wie's Wetter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rawer Hatte ich oft genug auch bei anderen Smartphones - von Samsung über Apple und ALLE anderen genauso.
Du kannst nie vom Einzelfall verallgemeinern.

Zuletzt bearbeitet:
Knallfrosch schrieb:
@Rawer Hatte ich oft genug auch bei anderen Smartphones - von Samsung über Apple und ALLE anderen genauso.
Du kannst nie vom Einzelfall verallgemeinern.
wie oft hatte ich schon berichtet, dass bei dem gleichen Windows, ohne Einstellungsänderung, ein andreres Smartphone, Samsung, Oneplus die Macke nicht zeigt?

@Rawer
weil du das nicht vergleichen kannst!
Andere Hardware-IDs -> anderer Treiber wird genutzt.
Wie oft noch?

Genau das ist es Maik. Andere Hardware kann, was Pixel nicht kann.

@Rawer ist ok. Bleib in Deiner Bubble, aber langsam möcht ich sagen: Verschon uns damit😎.

• Danke
Reaktionen: sj00, maik005 und 2WF