Pixel 7 Pro verbindet sich mit PC, kann aber nicht auf Datenübertragung gestellt werden

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2WF
Nearby Share ginge ja auch direkt vom Pixel zum PC 😉

Das wäre zu einfach, was soll er denn dann mit dem s23 machen?

@2WF
Da finden sich auch Probleme, Kamera z.b.
/OT

• Haha
Reaktionen: 2WF
Give up, I tried hard.

@Rawer
You can make it if you really want!

• Danke
Reaktionen: Rawer
S23+ und Pixel 8 im Herbst, danke

@Rawer
Wird nicht besser mit dem Pixel 8.

@maik005 dann lass ich dann auch die Pfoten weg.

Me2 aber nicht wegen Problemen.

@Rawer
Ach herrje

Also dieses Problem denke ich ist nicht Endgerät spezifisch.

Pixel 5, 6 Pro und 7 hatten das mit unseren Laptops. Es wird irgendein Treiber fehlen.

@Slider26
Oder einer stören.
Würde einer fehlen, dann würde man dies ja im Geräte Manager sehen.
Aber mancher hat wohl lieber das Problem und möchte es behalten statt lösen.
Damit bist nicht du gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Naja, im Gerätemanager taucht das Pixel nicht auf. Daher wird eher ein treiber fehlen.

Und nur zur Info: ich habe jahrelang nach einer Antwort gesucht...und nicht gefunden.

Habe mich dann mit dem ptp Modus über Wasser gehalten.

Das geht auch, ist aber eher ein Behelf.

Es ist jedenfalls ein Pixel spezifisches Symptom. Irgendwo fehlt da in der Software die Verknüpfung zum Windows Gerätemanager.

Slider26 schrieb:
Naja, im Gerätemanager taucht das Pixel nicht auf. Daher wird eher ein treiber fehlen.
Das halte ich für einen Fehlschluss. Wenn es bei fehlendem Treiber erkannt würde, erschiene es im Gerätemanager (Windows) mit gelbem Dreieck. Wenn es dort gar nicht erst erscheint, erkennt Windows nicht einmal, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Das spricht eher für einen Defekt am Kabel oder am USB-Port.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch und maik005
@toscha42 ich habe alle Kabel, mit div Steckern duchprobiert: tote Hose bei Pixel, Verbindung und Erkennung bei Samsung.

toscha42 schrieb:
Das halte ich für einen Fehlschluss. Wenn es bei fehlendem Treiber erkannt würde, erschiene es im Gerätemanager (Windows) mit gelbem Dreieck. Wenn es dort gar nicht erst erscheint, erkennt Windows nicht einmal, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Das spricht eher für einen Defekt am Kabel oder am USB-Port.

Ciao
Toscha

Nein, wie gesagt, mehrere Ports, mehrere Kabel, mehrere Laptops probiert.

Das Gerät wird nicht erkannt.

Das Problem ist Pixel spezifisch. Honor, Samsung und co. werden alle erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Slider26 Auch an einem neu installierten Windows probiert, wo vorher keine Honor, Samsung und co. angeschlossen waren?

@Slider26
Also entweder wird es wegen fehlenden Treiber im Gerate-Manager mit (!) angezeigt oder es wird erkannt und ein nicht funktionierender Treiber genutzt, aber auch dann wird es im Gerate-Manager angezeigt.

Wenn du das Gerät im Modus Datenübertragung an den PC anschließt hörst du dann von Windows das Geräusch, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde?

@maik005 nein, beim Pixel nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Koreaner sind schlauer als Pixel 🤣

Zuletzt bearbeitet: