kalli73
Enthusiast
- 2.639
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
"So wird das September-Update mit den vielen Verbesserungen an der Sicherheit und einigen Optimierungen an Samsung-Apps ab sofort..."
Android-Sicherheitslücke erlaubt Auslesen von Kreditkartendetails des Google Wallets unter seltenen UmständenDie Lücke erlaubt das Auslesen von Kreditkartendaten über NFC (und damit nur aus nächster Nähe) aus dem Google Wallet auch dann, wenn das Smartphone gesperrt ist. Freilich nur dann, falls das Google Wallet fürs mobile Bezahlen eingerichtet ist. Das Ganze funktioniert auch dann, wenn die Option „Entsperrung des Geräts für NFC erforderlich“ aktiviert ist.
Neben dem Umstand, dass das Auslesen nur mit direktem „Kontakt“ zum Smartphone möglich ist, erfordert eine weitere Bedingung. So muss der Android-Nutzer eine App „angepinnt“ haben.
Hoffentlich heisst das nicht, NFC sei auch in gesperrtem Zustand immer aktiv?Chefingenieur schrieb:Die Einstellung "Entsperrung des Geräts für NFC erforderlich" gibt es bei Samsung ebenfalls nicht.
Aber nur aktiv, wenn der Bildschirm mindestens eingeschaltet ist.Knallfrosch schrieb:Obwohl NFC bei mir immer an ist,
du meinst für Google Wallet/Pay?Knallfrosch schrieb:das bei mir gar nicht aktiviert ist (dass das Gerät entsperrt sein muss).
Ist trotzdem so.