Pixel 7 Pro Updates im September

Aah ok, da war ich nicht tief genug im Thema drin. Danke für die Aufklärung. Dann probiere ich morgen mal den BT-Teil aus und mache Meldung.
 
@Abbados

Liegt wohl an einem Update der App Google Play-Dienste. Nicht verwechseln mit dem Google Play-SystemUpdate, steht bei mir auch noch Stand 1. August. Laut Play Store wurde die App am 15.9.2023 aktualisiert und vermutlich schon in das September Update eingepflegt. Als ich noch auf dem August-Update war, hatte ich wohl noch eine ältere Version der Google Play-Dienste mit funktionierendem Bluetooth Smart Lock.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230921-212344.png
    Screenshot_20230921-212344.png
    144,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Die Updates der Google Play Dienste laufen separat ab und deren Update hat mit dem September-Pixel-Sicherheitsupdate nix zu tun - das ist wahrscheinlich nur zufällig zusammengefallen. Es gibt übrigens Berichte von den unterschiedlichsten Geräten (u.a. auch bei Samsung und Motorola), dass es dort auch dieses Smart Lock-Problem gibt und die bekommen sicher kein Pixel-Update. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, XPDroid89 und hagex
... nach dem Update von gestern gleich noch ein neues Update der Play-Services heute...13MB
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und HeinzSchae
Müsste dann nicht Stand September anzeigt werden? Immer noch August 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und xwolf
Nein die Play System Updates haben da ihre ganz spezielle Logik
 
Du meinst es gibt keine 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HeinzSchae, Lilien, mezzothunder und 2 andere
Smart Lock funktioniert nach einem Neustart wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados und GMoN
@Urlauber

Tatsache, aber ohne Neustart bei mir.
Auch noch dieselbe Version der Google Play Dienste App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230923-131117.png
    Screenshot_20230923-131117.png
    116,5 KB · Aufrufe: 101
Denkt ihr, dass 14 am 4.10 für das 7er kommt oder verzögert sich das Ganze?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel23proMax
Kurzer Blick in meine Glaskugel.... Oje, ich sehe nur Nebel...
 
  • Haha
Reaktionen: cybersonic3k
Kann auch "regulär" am 02.10. kommen - wer weiß. 😁
 
@Pixel23proMax
Ganz ehrlich, glaubst du wirklich, hier kennt jemand den Google-Terminplan?
 
Google sollte meiner Meinung nach das A14 Update besser vor dem 4.10. ausspielen.
So wird die der Datenstrom Richtung Google verringert, und die Leute sollen ja das Event verfolgen.
Stellt euch vor der Download wird zum Beginn des Events freigegeben, die Hälfte der Nutzer starten diesen und zur Vorstellung der Pixel 8 starten alle gerade die Geräte neu und sind offline 😎
 
Wenn alle Ihre Pixels am 4.10 zur gleichen Zeit neustarten geht es der Erde wie Melmac.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und Scrum
Echna schrieb:
Stellt euch vor der Download wird zum Beginn des Events freigegeben, die Hälfte der Nutzer starten diesen und zur Vorstellung der Pixel 8 starten alle gerade die Geräte neu und sind offline
Bisher kamen die Updates aber noch nie so früh am Tag (16 Uhr) raus - daher ist diese Gefahr schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit gebannt. 😆
Ich glaube an den "regulären" Oktober-Patch-Termin am 02. Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich möchte ja nicht ignorant erscheinen. Aber so richtig "rund" bekomme ich es nicht warum das Erscheinungsdatum eine solche Aufgeregtheit erzeugt. Auch ich bin natürlich gespannt auf A14 - keine Frage! Aber ist es so wichtig ob es am 2ten, 3ten, 4ten, oder später geschieht? Es ist ja nicht so, dass das Gerät bis dahin nur eingeschränkt nutzbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Squirrel123, GaborDenes und 3 andere
Das denkst Du 😉 ich bin auf der Beta und warte nur auf die Final. Einzig der downgrade Hinweis nervt.
Aber ein wirkliches Update ist 14 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und maik005
hundefreund4711 schrieb:
Ich möchte ja nicht ignorant erscheinen. Aber so richtig "rund" bekomme ich es nicht warum das Erscheinungsdatum eine solche Aufgeregtheit erzeugt. Auch ich bin natürlich gespannt auf A14 - keine Frage! Aber ist es so wichtig ob es am 2ten, 3ten, 4ten, oder später geschieht? Es ist ja nicht so, dass das Gerät bis dahin nur eingeschränkt nutzbar wäre.
Erklär das mal deinen Kindern an Weihnachten, dass es egal ist ob sie heute, morgen oder in 3 Wochen mit der neuen Switch spielen können.
 
  • Haha
Reaktionen: CarD
@Pixel23proMax
Das stimmt. Man könnte manchmal glauben, hier seien auch nur kleine Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, Knallfrosch, GaborDenes und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
967
mezzothunder
M
schinge
Antworten
7
Aufrufe
1.065
schinge
schinge
schinge
Antworten
19
Aufrufe
1.989
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten