Pixel 7 Pro Updates im März

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Video zu den Neuerungen

• Danke
Reaktionen: adl und sven78bln
Wie ist die Akkulaufzeit?

@blackTears
@xTimbox
Nein, kann man nicht ändern, ist so gewollt und schnell zwischen Geräten wechseln zu können.
Bluetooth ausschalten ist doch eigentlich auch unnötig?

xTimbox schrieb:
Das wollte ich auch gerade fragen.

Macrodroid hat zum Glück keine Probleme mit dem umschalten, aber wieso man diese doppelte Bestätigung nun einbauen musste, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir alles wie davor. Zeig mal bei dir.

@maik005

Nein ist es nicht. Für dich vielleicht für andere nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005 schrieb:
Bluetooth ausschalten ist doch eigentlich auch unnötig?
Ich benötige BT nur um die 2 Stunden am Tag und manche Tage gar nicht. Warum soll ichs also aktiv lassen und sinnlos Akku verpulvern?

• Danke
Reaktionen: Willhelm und xTimbox
Dass man selbst das Ausschalten von BT als unnötig erachtet ist das eine, das andere ist, dass es keinen erkennbaren Grund dafür gibt, das Einschalten unnötig zu verkomplizieren. Welchen Sinn hat solch ein Blödsinn? Nicht dass es mich arg beträfe, BT nutze ich alle 'Jubeljahre' mal. Aber worin liegt der Vorteil für den Nutzer?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: blackTears
blackTears schrieb:
sinnlos Akku verpulvern?
Bluetooth verbraucht praktisch nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
das Einschalten unnötig zu verkomplizieren

Weil man nun einmal mehr tippen muss, dafür direkt auch die Liste der Geräte hat?

Puhhh, Luxusprobleme

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Willhelm, leinpfad, chgiceman und 2 andere
Moin,

bei mir lief das Update gestern Abend durch.

Beim entsperren des Displays mit Fingerabdruck habe ich seit dem Update so eine kurze Vibration. Das war die ganze Zeit nicht.

Ich kann sowas nicht leiden und habe mir gestern Abend einen Abgesucht, wie ich das weg bekomme. Vibration ist grundsätzlich ausgeschaltet. Ich habe keine Einstellung gefunden, wo ich das deaktivieren kann.

Hoffentlich ist das kein neues Zwangs-Feature...!?

• Danke
Reaktionen: blackTears
maik005 schrieb:
Weil man nun einmal mehr tippen muss, dafür direkt auch die Liste der Geräte hat?

Puhhh, Luxusprobleme
Ich nutze nur ein BT Headset, wüsste also nicht welche Vorteile mir die Geräteliste mit einem Eintrag bringen soll.

Und diese Zwangsvibration beim Entsperren geht mir auch auf den Senkel. Wenn ich in den Optionen die Vibration deaktiviere hat sie auch komplett aus zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr unter "Zwangsvibration" dieses nur millisekunden dauernde haptische Feedback meint, na dann weiß ich auch nicht mehr 😆🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Sparkstar, Knallfrosch und maik005
Bei mir bisher auch noch kein circle to search feature. Apps sind alle aktuell etc. Neugestartet auch schon paar mal.

Ich habe seitdem Update wieder die alte Wetterapp 😂...Google ;)

xwolf schrieb:
Also wenn ihr unter "Zwangsvibration" dieses nur millisekunden dauernde haptische Feedback meint, na dann weiß ich auch nicht mehr 😆🤦‍♂️
Nochmal, wenn es die Option gibt etwas aus zu stellen hat es aus zu sein!

@adl ich auch nicht, Hauptsache Google freut sich uns dieses Feature geschenkt zu haben.
Wird schon irgendwann kommen......

• Danke
Reaktionen: adl
maik005 schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht. Ich habe mit mit meinem Pixel zwei Bluetooth-Geräte verbunden. Wenn ich jetzt BT aktivieren möchte, kommt diese zusätzliche Abfrage, aber hier zumindest keine Liste irgendwelcher BT-Geräte. Bisher war es so, dass ich BT mit einem Klick, bzw. zwei Klicks, wenn man das Herunterziehen der QS-Leiste mitzählt, aktivieren konnte, wenn ich es denn z. B. mal im Auto nutzen wollte. Jetzt werde ich erst noch gefragt, bist du auch wirklich ganz sicher, dass du ausgerechnet gerade jetzt BT verwenden willst. Ein zusätzlicher Klick ohne jeden weiteren Nutzen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Gibt es denn Neuigkeiten zu circle to search? Bei mir funktioniert es immer noch nicht...

Es war schon beim 8 Pro so, dass diese Funktion erst über einige Tage hinweg für alle ausgerollt wurde - daher bitte einfach noch etwas warten.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@toscha42 diese Liste kommt und ist ein Klick mehr, als zuvor und kann schon nerven

Anhänge

• Screenshot_20240306-103439.png
    Screenshot_20240306-103439.png
    121,3 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, blackTears und maik005
@2WF, ja, nachdem ich bestätigt habe, dass BT auch ganz wirklich und unbedingt gerade jetzt wirklich einschalten will, kommt die hier auch. Mir ist aber wirklich rätselhaft, was Google mit dieser zusätzlichen Abfrage eigentlich bezwecken will.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 2WF
@toscha42
Das du dort direkt Bluetooth Geräte verbinden kannst!
Es geht doch nicht darum doch daran zu hinder Bluetooth aus/einzuschalten oder eine zusätzliche Abfrage vorzugschalten.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo