Pixel 7 Pro Updates im Dezember

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade Systemupdate gesucht und gefunden. Bei mir ladets jetz OTA runter . 495MB . werds über Nacht installieren. hab ein p7p

495 MB aber Link aus der Ankündigung defekt.. 😄
Error 404 (Not Found)!!!

Pixel Watch soll ja auch das OTA erhalten, also vermutlich heute wieder keine Schlafaufzeichnungen 🤠

Wie funktioniert das eigentlich, wenn man während des Systemupdates App Updates installiert? Wird dies durchgehend auf der Update Partition gesynct?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auch angekommen und geladen. Und irre, wie lange der Akku jetzt hält! *grins*

Wo finde ich denn das neue "Weather and Clock all in one"-Widget?

@Marcel2580 Hab auch nix, übe mich weiterhin in Geduld🙏

Als Widget kenne ich nur die "Live-Anzeige" in "Google". Die ist bei immer aber instabil, steigt nach 1-2 Tagen stets aus.

Ansonsten gibt es die Wetteranzeige in der Uhr-App. Die kommt bei mir aber nicht im Widget. Und wenn die Anzeige nicht von alleine kommt, kann ein Wipe der App helfen.

Die passende Verbindung zwischen Wetter und Wecktermin vermisse ich aber immer noch. Also "weck mich nur bei gutem Wetter".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Genius930
@schinge In dem Beschreibungstext des Updates gab/gibt es einen Link, wenn man mehr über die neuen Funktionen des Feature Drops erfahren möchte. Bei mir hat der auch zum 404 geführt.

Aber nach dem Update gingen bei mir automatisch die Google Tips auf und haben mir die Neuerungen gut erklärt.

@primetime Angeblich soll das Wetter Teil des Uhr Widgets werden. Hab aber sonst auch noch nicht gefunden. Nachtrag: Es scheint aktuell nur beim Weltzeit-Widget zu gehen, wenn man einen Ort hinzufügt.

• Danke
Reaktionen: schinge
nitram777 schrieb:
Aber nach dem Update gingen bei mir automatisch die Google Tips auf und haben mir die Neuerungen gut erklärt.
Bei mir ging auch was auf, war aber scheu wie ein Reh. Als ich versuchte, davon ein Screenshot zu machen, verschwand es und ward nicht wieder erblickt.

@prx Die findest Du im app-drawer unter "p"

• Danke
Reaktionen: prx
Bei mir kamen keine Google Tipps zu den Neuerungen. Direkt nach dem Neustart oder muss man irgendwohin in den Einstellungen gehen?

Hat von euch jemand ein P7P und ne 1er Watch? Wenn ja, habt ihr in der App die Option zum synchronisieren von do not disturb? Bei mir ist es nach dem Update nicht aufgetaucht.

Soll laut Google dabei sein, watch Gen 1 und Gen 2 laufen ja mit wearOS 4
Siehe aktuellem Anhang

Anhänge

• Screenshot_20231213-141034.png
    Screenshot_20231213-141034.png
    100,8 KB · Aufrufe: 61
Auch als Ex-Beta User den feature drop erhalten. Installation problemlos

Anhänge

• Screenshot_20231214-221324.png
    Screenshot_20231214-221324.png
    244,2 KB · Aufrufe: 57
Seit dem Dezember Update habe ich spürbar schlechteren Empfang. Im Büro hatte ich vorher immer stabile 4-5 Balken 5G.
Seit dem Update springt die Anzeige häufig hin und her zwischen 0 und 5 Balken und ich habe (ähnlich wie anfangs beim Pixel 6) trotz Empfangsanzeige die Meldung "Keine Internetverbindung". Dauert dann eine Weile bis sich das wieder ausgekäst hat und Internet wieder geht.
Ich glaube nicht, dass es am Provider liegt, da es seit dem Sideload vom Dezemberupdate vor 1 Woche konstant so ist.

Richtig richtig ungeil...

Gestern Nacht wurde ein neues Update installiert, seitdem funktioniert der Nova Launcher nicht mehr. Der Pixel Launcher kommt für mich nach all den Jahren nicht in Frage, alleine schon, weil ich Chrome nicht nutze.

Wie bekommen ich den Nova Launcher wieder zum Laufen? Wird der überhaupt noch aktualisiert?

@oobboo angeblich geht's mit der Beta vom Nova

@oobboo Bei mir funktioniert die produktive Version 7.0.57 Aber ich werde auch auf die Beta updaten.

oobboo schrieb:
Gestern Nacht wurde ein neues Update installiert
Play Update, Android Update, Nova Update, ...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alexxxx schrieb:
die produktive Version 7.0.57
Die allerdings fast auf den Tag genau 2 Jahre alt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist wohl der richtige Thread zum Nova-Problem:
Nova Launcher nach Update nicht mehr ausführbar (Google Pixel 7 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet: