Pixel 7 Pro Updates im Dezember 2024 (inkl. Pixel Drop)

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
Ich würde mir das für meine Augen auch wünschen.
wenn dir das auf die AUgen geht, ist doch das Problem, dass du das Display viel zu hell eingestellt hast.

Ich hab's immer noch nicht gesehen :1f60e: Bin eigentlich auch recht empfindlich.

@maik005 Nein. Die Helligkeit spielt keine Rolle. Auch Abends, wenn das Display komplett heruntergeregelt ist, dimmt es zusätzlich nochmals weiter herunter, flackert also.
Selbst im komplett dunklen, bei automatischer Helligkeitsregelung.

@GaborDenes sei froh. :1f60e:

Nun gut. Seit ich weiß, dass es seit Android 15 komplett normal ist, hat sich das Thema für mich geklärt.

Hast du die Animation ausgeschaltet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich die Animation einschalte, dann merke ich ebenfalls diese kurze flackern. Wenn ich es ausschalte dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Für mich wird der Bildschirm da nicht dunkler sondern einfach nur kurz grau.

@maik005 Wie nennst du es, wenn das Display für den Bruchteil einer Sekunde herunter dimmt, selbst bei Minimalhelligkeit? Also ich nenne es flackern. So fing ich auch an:

Cheep-Cheep schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass das Display durch die neue Gesten-Animation im Einstellungsmenü beim zurück swypen kurz dunkler flackert?

Marcel2580 schrieb:
Ich bin echt erstaunt was manche stört.
Das interpretierst du hinein, da wäre ich genauso erstaunt. Es geht mir auf die Augen, es ist also körperlich unangenehm. Wenn es das nicht wäre, wäre es mir egal.

Ich klinke mich nun aus der Endlosdebatte aus. Schön, dass es den meisten nicht auffällt und schön, wenn jeder etwas zu dem Thema beitragen will. Aber Diskutieren nur des Diskutierens wegen, da möchte ich nicht mitmachen.

Übrigens: Es ist eine Neuerung mit der Animation von Android 15, lieber @maik005 . Du stellst mich so hin, als wäre ich seit Jahren zu blöde, mein Smartphone richtig zu nutzen, von wegen "du hast ne zu hohe Displayhelligkeit." Denk drüber nach, das ist Blödsinn von dir.

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest ja bei einem E-Ink Display durchdrehen. :1f61c:
Wie soll mann den sonst von einem Bildschirm zu einem komplett anderen Inhalten wechseln?
Wenn nicht über ein Aus-Einblenden.....
Das ganze hat ja nichts mehr mit flackern zu tun.

Cheep-Cheep schrieb:
wenn das Display für den Bruchteil einer Sekunde herunter dimmt, selbst bei Minimalhelligkeit?
Das ist in deinem Video nicht zu sehen.

Da du dich sowieso ausklingen und dein letzter Beitrag auch ein gewisses Niveau hatte ist wohl alles gesagt.

Cheep-Cheep schrieb:
@maik005 Wie nennst du es, wenn das Display für den Bruchteil einer Sekunde herunter dimmt, selbst bei Minimalhelligkeit? Also ich nenne es flackern. So fing ich auch an:

Das interpretierst du hinein, da wäre ich genauso erstaunt. Es geht mir auf die Augen, es ist also körperlich unangenehm. Wenn es das nicht wäre, wäre es mir egal.

Ich klinke mich nun aus der Endlosdebatte aus. Schön, dass es den meisten nicht auffällt und schön, wenn jeder etwas zu dem Thema beitragen will. Aber Diskutieren nur des Diskutierens wegen, da möchte ich nicht mitmachen.

Übrigens: Es ist eine Neuerung mit der Animation von Android 15, lieber @maik005 . Du stellst mich so hin, als wäre ich seit Jahren zu blöde, mein Smartphone richtig zu nutzen, von wegen "du hast ne zu hohe Displayhelligkeit." Denk drüber nach, das ist Blödsinn von dir.
Hast du wie ich geschrieben habe die Animation ausgeschaltet? Ist es dann immer noch so?