Pixel 7 Pro Updates im August 2023

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dich nervt es, dass sich das Systemupdate nicht installieren lässt - wie kann es da dann ein "nach dem Systemupdate" geben?
Und wenn schon, was genau ist an dem Juli-Google-Play-Systemupdate so toll, dass man es braucht - oder liegt es nur daran, dass da "Juni" steht?

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Ja, es geht um das Play-Systemupdate. Sorry für die Ungenauigkeit. Jetzt wäre es schön, wenn wir hier weiter diskutieren könnten, ohne dich passiv-aggressiv anzugehen :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und simarilon
Ich verstehe das Gemecker über verspätete oder mal hängede Updates auch nicht. Wird as Smartphone deswegen gleich zum unbrauchbaren Briefbeschwerer? Nein!
Was ich nervig finde sind zum Beispiel die Themen hier zu Updates wo dann 3, 5 oder 10 Leute den selben Screenshot posten müssen weil bei ihnen das Update kam.
Oder im Thema Kamera: Zeigt eure Fotos, keine Diskussion. Gerade dieses Thema kann man hier auf android-hilfe nicht mehr Ernst nehmen oder für eine Entscheidung Pro / Contra Kamera nutzen, da viele User der Meinung sind die Fotos bearbeitet reinzustellen.
Hilft mir bei der Entscheidubgsfindung wenig wenn es eher um die Photoshopskills o. Ä. geht anstatt um die Bilder wie sie aus dem Gerät kommen.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Mandulli, mareis1973 und eine weitere Person
@eagleheart1003
Ja, dann sag doch einfach, welche tolle Funktion des Juli-Google-Play-Systemupdates Du denn nun vermisst - sicherheitsrelevante Sachen sind da ja schonmal nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: sj00
@schinge was ist so schwer zu verstehen, dass ein Update angezeigt wird und sich dann nicht installieren lässt.
Das nervt einfach.

Weil man ständig versucht es zu installieren und immer wieder die Fehlermeldung kommt.

Das es um das Playupdate geht, wurde mehrfach geschrieben. Das Problem liegt halt auch nach dem System Update von gestern vor.

Wenn kein Update angezeigt wird, ist das völlig in Ordnung. Dann dauert es halt, bis man an der Reihe ist. Kein Problem.

So, jetzt verständlich genug?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, Kuestenglueck13, Lilien und 2 andere
Dir wird also ein Update angezeigt, ohne dass Du einen entsprechenden Menüpunkt aufrufst? Wenn ja, kann ich dich verstehen. Wenn aber nur ein Update angezeigt wird, nachdem Du irgendein Untermenü in den Einstellungen aufrufst, kannst Das ja auch einfach sein lassen - Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Dragon44 und sj00
@schinge
Ach so löst Du Probleme...
Super, 👍 Don't Look Up.

Auf Taubenschach hab ich keine Lust.

• Danke
Reaktionen: Pixel23proMax, t0m2k, Kuestenglueck13 und 3 andere
@schinge, das kann's ja nun auch nicht sein. So wie ich das verstehe, gibt es in Bezug auf Play-Systemupdates derzeit drei Zustände:

- Updatestand Juli 2023.
Die aktuelle Version und dem Vernehmen nach auch in freier Wildbahn schon angetroffen bzw. auf einigen Pixels sogar wohl schon installiert. Da wir mittlerweile Anfang August haben, sollten das aber eigentlich nicht nur einige Pixels sein sondern alle.
- Updatestand Juni 2023.
Nicht mehr die aktuelle Version aber offenbar immer noch die, die auf vielen, wenn nicht den meisten Pixels installiert ist. Kein wirkliches Drama aber unbefriedigend für die, die ihr Handy gern aktuell halten.
- Updatestand Juni 2023, Update auf Juli-Version angekündigt aber nicht installierbar.
Das würde mich auch tierisch nerven, denn das zeugt einfach von einer Fehlfunktion beim Update. Da hat wirklich jede*r das Recht, angefressen zu sein. Dann zu sagen 'klick halt nicht auf Update' ist nicht wirklich zielführend.

Ciao
Toscha

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuestenglueck13, Moman, eagleheart1003 und 2 andere
In dm Fall das es nicht installierbar ist, ist IMHO abwarten die beste Taktik.
Hatte das Problem schon ein/zweimal und selbst der Google Support konnte nicht helfen.
Klingt blöd aber irgendwann war das Update wohl doch installiert.

Seit heute ist mein Gerät auch dabei, es zeigt ein bescheidenes 72 KB Google-Play Systemupdate an und kann es nicht installieren.

Da es ja nicht nur bei einem User ist das dieses Juli Update nicht installierbar ist, ist es wohl ein "grösseres" Problem, welches Google dann auch mal fixen wird.
Ich bin übrigens auch betroffen. Stehe auf Juni und bekomme Juli angezeigt.......lässt sich nicht installieren. Nervt es mich ? Nö ! Ob das nun ne Woche früher oder später drauf ist, ist mir Pumpe.
Bei den Security Updates monatlich bin ich da schon ein bisschen penibler ! Denn gerade das ist bei Google (und Samsung) der absolute Pluspunkt. Ich denke da mit Grauen an Xiaomi 😁

• Danke
Reaktionen: mareis1973, blackTears und 2WF
So sehe ich das auch, die Play System Updates sind nicht so pralle.
Und installieren sich selbständig auch im Hintergrund.

Das geht alles weg, wenn kommende Woche A14 um die Ecke kommt. ;-)

Glaskugel Info?

1. Eher ironisch gemeint.
2. Aber mit einem wahren Kern aus logischem Denken: Die meisten Leute bei Google in der entsprechenden Abteilung dürften mit der Vorbereitung der Auslieferung von 14 beschäftigt sein. Und entweder löst sich das Problem tatsächlich mit der Installation von 14 oder, sofern das Ausrollen von 14 einigermaßen reibungslos verläuft, kurz danach, wenn die Jungs und Mädels dort mal wieder Zeit haben für andere Dinge als die Vorbereitung von 14... Wobei, nach 14 ist vor 15... ;-)

Fein, nach 2 Wochen war es bei mir ein Play-Update, und nun läuft alles seinen gewohnten Gang. Stand des Updates nun bei mir auch 01. Juli.

Ja endlich ist jetzt was gegangen....juhu😁

@schinge
Warum ist das für sich so ein Problem das es User gibt die davon genervt sind das die Software wegen eines ehlers nicht auf den neuesten Stadn zu bringen ist?
Ich verstehe irgendwie gerade nicht warum du hier schlechte Stimmung provozierst.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und simarilon
Weil die Play System Updates sich automatisch im Hintergrund aktualisieren, wenn also ein Update nicht klappt, kein Beinbruch einfach warten das erledigt sich von selbst.

Ärgern hilft zumindest in keinem Fall.
Also bleibt eh nur abwarten. Nur blöd, wenn es dann zum Teetrinken zu warm ist. :)

Ciao
Toscha

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: sj00, 2WF und eagleheart1003