Pixel 7 Pro Update Mai 2023

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christian1297 Apple bringt viele Updates und macht es eigentlich immer schlimmer bzw am Ende läuft das System immer noch nicht Bug frei 😂

• Danke
Reaktionen: Rawer und sj00
Ich wechsel erst zum Iphone wenn sie den Bildschirm und den akku aus Umweltschutzgründen weglassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christian1297 schrieb:
An welchen festen Zeitplan hält sich Apple bei seinen Updates 🤔
Bei Apple wirst Du vom Tim Koch angerufen und der begleitet dich mit Musik und Tanz durch das update. Danach bekommste noch ne Massage mit dem IStab

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rawer und komolze
@Christian1297 Apple releast Betas. Die Endversionen werden dann immer Dienstags Punkt 19:00 uhr releast. Es gibt da kein festes Datum, der Release wird aber immer ca. 1 Woche vorher angekündigt. Und da ist Verlass drauf.
Und auch was die Bestellungen, Vorbestellungen etc. von Hardware angeht - so ein Chaos wie z.B. beim Pixel 6 hat es bei Apple nie gegeben. Wenn man bei der Bestellung ein Datum bekommt, kann man sich darauf verlassen.

Ich will hier keinen "Apple ist soooo Klasse" Lobgesang lostreten, schliesslich bin ich ja seit dem S23 U auch von Apple endgültig weg, aber Fakt ist einfach das Apple in vielen Bereichen wesentlich "professioneller" ist als Google !
Es gibt vieles was man an Cook & Apple kritisieren kann - Zuverlässig sind sie aber definitiv !

@Darkpassion & @Pixel23proMax : sorry, aber das ist dummes Gelaber und echt Niveaulos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Pixel23proMax
Tiberium schrieb:
Und auch was die Bestellungen, Vorbestellungen etc. von Hardware angeht - so ein Chaos wie z.B. beim Pixel 6 hat es bei Apple nie gegeben. Wenn man bei der Bestellung ein Datum bekommt, kann man sich darauf verlassen.
das ist aber ein bisschen rosarote Brille, oder?
In der Vergangenheit gab es doch viele Jahre mit großen Verzögerungen der Lieferungen?!

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und Rawer
@maik005 Nö, ist es nicht. Die Verzögerungen bzw. späten Liefertermine bekommt man sofort bei der Bestellung so mitgeteilt. Es kann höchstens sein das man dann nach vorne rutscht wenn einige stornieren. Das bei der Bestellung genannte Datum ist aber "nach hinten" verbindlich.
Bei Google werden die Bestellungen - wie auch bei Samsung - augenscheinlich nach dem Zufallsprinzip ausgeliefert. Habe ich selbst beim P6 & P7 so erlebt. Auch beim S23 U von Samsung hatte ich meins sofort, während andere die 2 Wochen vorher bestellt hatten warten mussten.

Aber wird jetzt zu OT. Jeder langjährige Apple Nutzer weiss aber wovon ich rede.

Also bei Apple, weil das ja scheinbar hier gerade eher Thema ist, gibt es keine Versprechen von monatlichen Updates seitens Apple, es gibt offiziell nur Angaben über den Updatezeitraum eines Smartphones von Apple.
Man kann die monatlichen Updates von Android nicht mit Apple vergleichen einfach, und das ist jetzt keine Kritik von mir am System Android, weil es bei Android deutlich mehr offene Lücken gibt wegen den offenen OS, das ist wie erwähnt keine Kritik, dass ist fakt.

Apple bringt in einem turnusmäßigen Rhythmus Updates, der aber keine Zeitangabe enthält (also keine Angabe wie "jeden Monat" wie bei Android weil es das bei iOS nicht muss) und diese Updates pro iOS Version, weil einer das hier schrieb, sind wenigere Updates als pro Android Version (Android bekommt deutlich mehr Updates alleine durch die ganzen monatlichen, auch das meine ich weder negativ ggü. Android noch positiv ggü iOS).
Ausnahmen bilden aber die dann ab und an doch bei iOS auftretenden gravierenden kritischen Sicherheitslücken, wo Apple Notfallupdates außer der Reihe releast. Diese können innerhalb weniger Stunden nach Bekanntwerden schon online sein, spätestens einen Tag später, selten mal länger als einen Tag (kam bisher glaub ich nur einmal vor, dass ein Notfall Update länger brauchte). Neu seit 16.4 sind die neuen Rapid Security Response Updates für eine noch schnellere Verteilung von wichtigen Updates und das on-the-fly ohne Neustart des Gerätes.

Deswegen kann man ja viel über Vergleiche von monatlichen Updates von Android vs iOS diskutieren, bringt einem aber nichts weil der Vergleich hinkt, denn Apple verspricht keine monatlichen Updates (brauchen sie wegen iOS und den weniger auftretenden Lücken wegen geschlossenen System auch nicht), während Google und Samsung monatliche Updates versprechen, andere Android Hersteller nur alle 2 oder 3 Monate.

Aber gut, das nur nebenbei als kleine Aufklärung, wie gesagt das ist neutral von mir geschrieben und soll kein Bashing gegen Android etc. sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Rawer, komolze und 2 andere
Tiberium schrieb:
Es gibt mit Sicherheit dramatischeres - aber es ist schon ein Armutszeugnis wenn Samsung in der Lage ist den Patch zu releasen - und der Entwickler von Android es nicht schafft.

Komisch, das S22 Ultra meiner Frau, das erheblich teurer als mein Pixel 7 Pro war, hat auch noch kein Update erhalten. Sowas aber auch.

@AlfredENeumann
das ist ja auch ein veraltetes Gerät 😉

@Tiberium Ich hatte vom iPhone 1 an jedes iPhone in Benutzung und somit auch jede IOS Version also erzähl mir mal nichts .

Zuletzt bearbeitet:
apple ist das sichere Systme?!?! wow, da lehnt sich aber einer gaaaanz weit aus dem Fenster, naja als Mod des Appleforums.....
Deswegen gibt es ja auch sowas wie Pegasus und andere, ja absolut überhaupt nicht bei Apple...
Von den anderen Plattformen aus dem Hause Apple möchte ich gar nicht anfangen, aber bei Blackhat und Defcon gibt es genug Beispiele das das so nicht stimmt.
Es gibt kein sicheres System aber Android/Linux ist von dem grundsätzlichem Aufbau her, eher als Sicher zu sehen, als solch abgeschottete Systeme ala Windows/XXXOS.
Und wow, seit 16.4 gibt es "wahrscheinlich das weltweit beste und 39% schnellere" sowas wie Sicherheitspatches....weil die braucht man ja gar nicht. 🤦‍♀️
Aber irgendwie sind wir hier ganz weit vom eigentlichem Thema entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer, Darkpassion und Olley
Sind die größten Updates/Neuerungen bei Apple nicht immer die neuen Farben bei Modellwechsel? 😉

Spaß bei Seite, würden mal durch die monatlichen Updates wirkliche neue Features kommen, ja...da wäre ich auch heiß drauf. Aber meistens sind es doch für mich als Nutzer "Verbesserungen" von denen ich oft nichts mit bekomme.

Da fand ich Huawei "geiler", die für mein Mate 10pro (oder war es das 20pro?) die Gesichtsentsperrung oder "richtig" neue Features für die Kamera raus gehauen haben.

Die Featuredrops sind für mich meist Kategorie Apple = gäääähn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrfreak und simarilon
Tiberium schrieb:
Es gibt mit Sicherheit dramatischeres -
Normalerweise ist es mir egal, wann das Update kommt, aber auf dieses Update warte ich händeringend. Google hat Mist gebaut beim letzten Update und seitdem kann ich meine Höhrgeräte nicht mehr über MyPhonak koppeln um Klangeinstellungen vorzunehmen, oder zwischen den Hörprogrammen zu switschen. Zum Glück geht die Bluetooth Telefonie noch.

• Wow
Reaktionen: Genius930
@Frank62
Ich bin vom Poco F3 auf das P7P umgestiegen weil nach dem Update beim Poco das telefonieren mit den HG nicht mehr funktioniert hat. Beim P7P funkt alles. Hoffe dass dass Update hier keinen Mist macht. Lg

Warum meiner Meinung nach sich das Update verspätet, weil
Chefingenieur schrieb:
die Google Ingenieure das System kaputt gepatcht haben (siehe Probleme Android 13 QPRs Beta Thread)
Da sind ja sogar welche aus Verzweiflung in die 14er Beta gewechselt.
Also gut so, dass sie die Version nicht ausgeliefert haben um im Zeitplan zu bleiben.
Da wäre das Gejammer noch größer geworden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: johnniesmith, 2WF, sj00 und 2 andere
Darkpassion schrieb:
@Tiberium Ich hatte vom iPhone 1 an jedes iPhone in Benutzung und somit auch jede IOS Version also erzähl mir mal nichts .
oha, ein Apple Dauernutzer. Frage, was machst du hier? Lernen?

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: SkyD1979, Kuestenglueck13, GMoN und 3 andere
Darkpassion schrieb:
Hatten denn die Millionen Besitzer der iPhones alle nichts dagegen, wenn du ihre Geräte benutztest?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, MDXDave, sven78bln und 4 andere
@Xiaomi-User Was ein Schenkelklopfer

• Haha
Reaktionen: sj00
Frank62 schrieb:
Google hat Mist gebaut beim letzten Update und seitdem kann ich meine Hörgeräte nicht mehr über MyPhonak koppeln
Hurra, es geht wieder 😊

• Danke
Reaktionen: Genius930
Jetzt wird sich ernsthaft schon etwas schön geredet, weil es bei Apple ja auch nicht so ist?! 😅🙄

Gestern das Pro bekommen, Status war Oktober 2022. Stundenlanges Hochladen/Installieren, jetzt hab ich Mai '23 und bins zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.