Pixel 7 Pro Update März 2023

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Reset habe ich gestern Abend gemacht.

-Einstellungen
-System
-Optionen zum Zurücksetzen

"WLAN , Mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen"

• Danke
Reaktionen: 0xPixel7Pro
Danke, habe ich soeben durchgeführt. Jetzt warten wir mal ab ob sich die Thematik bessert. Ich habe letztes Jahr nach 5 Jahren Apple-Ökosystem zu Android wieder gewechselt, da ich von dem Pixel 7 Pro überzeugt war. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht nach ein paar Monaten enttäuscht. Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Pixel 7 Pro.

Pixel 7 Pro ist auch ein TOP Handy.. Wenn es funktioniert.
Mein erster Pixel hatte Display Probleme, und das komplette Handy wurde ausgetauscht.

Sonst war alles TOP ,, bis mir vor paar Tagen Probleme mit Empfang auffiel.

• Danke
Die Ruckler z.B. beim scrollen durch die News im Launcher sind um Welten besser, das ist jetzt richtig smooth. Allerdings scheint die Akkulaufzeit bei mir schlechter zu sein.

Das Problem mit dem fehlenden Empfang habe ich immer noch. Der Reset hat leider nicht geholfen! :-(
Kann ich mich zur Beta anmelden? Dann bekomme ich ja eine andere SW und habe dann vielleicht das Problem los. War vorher bei der Beta angemeldet aber da ich nur Stable-Versionen haben wollte, habe ich mich von der Beta abgemeldet.
Jetzt könnte ich mich ja zur Beta anmelden und habe das Problem dann evtl. los. Was meint ihr? Ich versuche einfach nur auf eine andere Software zu kommen, da ein Rollback nicht möglich ist, ist die Anmeldung zur Beta meine einzige Möglichkeit!?

Hast Du die letzten Tage evtl ein Carrier Service Update bekommen?
Könntest das mal deinstallieren und schauen

• Danke
Hat noch wer das Problem das Spotify "Amok" läuft?
Sobald man es einmal an hatte?
Wenn ich zb. im Gym war und Spotify 1.5 Std lief hab ich auf den gesamten Tag Spotify in der Akkustatistik mit teilweise 6-10 Stunden Aktivität drinnen...wenn ich mir dann aber die einzelnen 2 Std Blöcke in der Akkustatistik angucke taucht Spotify auch nur in der Zeit auf in der ich es tatsächlich aktiv hatte...
Viel mir aber schon vor dem Update in der QPR Beta auf...
Neuinstallation...Daten löschen... Cache leeren alles schon ausprobiert...
Dachte es liegt vllt an meinem 7P...

aber das selbe Verhalten hat auch meine Partnerin auf ihrem 7er mit Spotify...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
Bei mir ist die Akkulaufzeit nach dem Update auch deutlich schlechter und ich kann nicht erkennen warum. Komme gerade so über den Tag mit nicht einmal 2h Display an.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sparkstar, HeinzSchae und Mingpatte
Also 2 Std Display time ist nix.. ich komme meistens auf 6'30 Std.

Irgendwas stimmt da nicht :)

Aber in Akku Nutzung sollte doch was angezeigt werden , welche App oder Dienst den Akku verbraucht hat

Ohne Statistiken auszupacken. Selber Tagesablauf wie sonst - selber Job, selber Schreibtisch - selbe Pendelstrecke - identisches Nutzungsverhalten.
Vorher endete mein Tag zumeist bei 40-50%.
Jetzt sind es 20%.

• Danke
Reaktionen: 0xPixel7Pro, Sparkstar und HeinzSchae
Bei mir ähnlich. Bin den ganzen Tag im Telekom Glasfaser 1000 und Wifi 6 Wlan. Ich arbeite auschließlich zuhause.
Ich zocke nicht, habe kein Facebook, bin nur im Chrome und WhatsApp unterwegs. Habe die überschaubare Anzahl von max. 30 eigenen Apps installeirt, die wiederum in der Akku Übersicht keine Auffälligkeiten zeigen.

Vor dem März Update kam ich auf ca 5 Std. DOT, jetzt nach dem Update auf max. 4 Std. Dot.
Ich muss jeden Morgen aufladen, komme auch gut ohne Zwischenladen über den Tag. Aber berauschend ist das nicht.

Edit:
eigentlich Akku Thread: Vor 2 Wochen war ich 2 Tage konstant im (dort vor Ort schwachen) 4G Vodafone Netz unterwegs. Ich war nur an einer Adresse, kein rumfahren.
Da war's richtig grottig. Ich konnte fast minütlich zusehen, wie der Akku sich leerte.

Zuletzt bearbeitet:
Dual esim funktioniert endlich 🙌

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@uNique285

Selbes Problem habe ich auch wie man ein paar Seiten vorher erlesen kann. Schön dass ich doch nicht alleine damit bin 😅
Bei mir sind es mehrere Apps die durchweg aktiv sind. YouTube läuft zbs auch den ganzen Tag obwohl ich diese App nicht mal nutze 😪

@Vinvent95 ich habe das Problem aber auch nur mit Spotify...das finge irgendwann während der QPR Beta an... Cache geleert...Daten gelöscht die App neu installiert aber sobald ich einmal Spotify benutzt habe...komme ich da auf angebliche 6++ Std Benutzung auf den ganzen Tag gesehen laut Akkustatistik...

Dachte es läge vllt an der Beta aber mit dem März Update ist es genauso und vor allem meine Partnerin hat das Non Pro 7er und bei ihr verhält es sich genauso mit Spotify...

@voy2k
wie sieht es bei dir mit den Telefonie Problemen nun aus? Ich hatte unmittelbar nach dem März Update ebenfalls massive Probleme in der selben Art, außer, dass mir das Gerät danach gänzlich mit selbständigem Reboot abgestürzt ist. Seit ich die kabelgebundene Freisprecheinrichtung weggelassen habe und wieder auf den Pixel Launcher gewechselt bin, sind die Probleme verschwunden. Ich tippe allerdings eher auf die Freisprecheinrichtung als auf den Launcher als Problemquelle. Verwendest du auch eine kabelgebundene Freisprecheinrichtung/Headset?

@KilliBilli
was hängt bei dir am Klinke-zu-USB-Adapter? Ein kabelgebundenes Headset? Kann es sein, dass nicht der Adapter Probleme bereitet, sondern das Headset?

@allehier
verwendet sonst noch jemand hier ein kabelgebundenes Headset und hat Probleme bzw. keine Probleme nach dem März Update? Würde mich mal interessieren, wie die Lage diesbezüglich so ist.

Und noch eine Frage:
Warum sehen die Widgets teilweise komplett anders aus, je nachdem, ob ich den Pixel Launcher oder den Microsoft Launcher verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das weniger mit dem Tensor zu tun hat, als mit dessen von Samsung stammendem Mobilfunkteil. Weshalb auch Samsung quer durch die Palette betroffen ist, soweit auf Basis Exynos statt Qualcom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob ich aus dem Mußtopf komme, falls ja entschuldigt bitte.
Mir ist aufgefallen das es zumindest bei O2 jetzt Backup calling gibt, bei dem man bei keinem Empfang oder im Roaming über die 2. SIM, falls diese Daten hat, WiFi Gespräche führen kann...
Ist das neu, war mir vorher nicht aufgefallen?
If O2 is unavailable or roaming, use your mobile SIM for O2 calls.

Gab es vorher schon. Allerdings geht das entweder über WiFi=WLAN oder die Mobildaten der anderen SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumschueler