Pixel 7 Pro Update März 2023

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xwolf schrieb:
Beim runterziehen der Taskleiste kommt jetzt statt der Akku% die Restlaufzeit!

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, an die ich mich natürlich gewöhnen werde, aber das nervt mich schon! 🙄
Da würde ich mir gerne aussuchen dürfen was angezeigt wird!

@Pixel23proMax Schau mal ins Pixel Watch Thread. Es soll kommen, wird aber in Wellen ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: Pixel23proMax
Sonst noch Jemand das Problem, dass die Verbindung zum DAC / Kopfhörerverstärker über USB abbricht, sobald das Display aus ist? Nutze den USB Audio Player Pro.

Gruss
Laurent

Mit mobilen DAC via Bluetooth zumindest bisher keine Probleme festgestellt.

• Danke
Reaktionen: hellsgod
@hellsgod nein, keine Probleme über USB mit VLC Player.

• Danke
Reaktionen: hellsgod
Bei mir brechen TIDAL und der USB Audio Player Pro beide sofort ab, wenn ich das Display ausschalte. Diese zwei Player umgehen aber auch den Android Sound Treiber und nutzen einen eigenen zur Kommunikation mit dem DAC.

Gruss
Laurent
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Problem gefunden. Seit Jahren habe ich in den Entwickleroptionen das Standard USB Verhalten auf Datenübertragung eingestellt gehabt und bis zum März Update hat es immer funktioniert. Hab dort umgestellt auf keine Datenübertragung und es funktioniert wieder. Warum auch immer.

Gruss
Laurent

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und vergilbt
@JJimbo angeblich ja, aber laut Google werden nur bestimmte Anbieter unterstützt?

Die optischen Änderungen gefallen mir. Der Akkuverbrauch dagegen nicht. Das ist wirklich das erste Handy bei dem ich mich einfach daran gewöhnen muss, dauerhaft ein Ladekabel dabei zu haben...

• Danke
Reaktionen: Vinvent95
@bugatti1712

Dem kann ich nur zustimmen. Genau deshalb geht es auch wieder weg!

Nach 2h DoT noch 40% Akku...

Könnt ihr bei euch mal gucken ob im Menü des Akkus auch total komische Zeiten angezeigt werden?

Gerade 2h DoT ABER angeblich 6h YouTube (nicht mal offen gehabt heute), 8h Android Auto (40min gebraucht),
Spotify 9h (40min genutzt).

Bevor Fragen kommen. Meine Apps laufen eingeschränkt. Apps wie Spotify o.ä schließe ich direkt nachdem ich fertig bin richtig. Aktive Dienste lassen sich ja gut verfolgen aber hier stimmt was gewaltig nicht.
Tolle Wurst wenn man der Tester für solche Produkte ist 😂
Solche Hintergrundaktivitäten bzw aktive Dienste hatte ich vor dem Update nicht.

Screenshots hänge ich mal an.

Anhänge

• Screenshot_20230314-152742.png
    Screenshot_20230314-152742.png
    320 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230314-152205.png
    Screenshot_20230314-152205.png
    286,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Habe seit dem Update heute massive Probleme beim telefonieren.
Bei ausgehenden Anrufen wird zwar gewählt es kommt aber oft keine Verbindung zustande,obwohl Empfang gut ist.

Tolles Update

Das hat aber nicht immer was mit dem Telefon zu tun. Bin bei Vodafone und habe oft dieses Problem mit dem Wahlton

Habe das 7 Pro seit Release und auf der Arbeit noch nie diese Probleme.
Erst seit heute morgen nach dem Update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Manche Widgets kommen wohl nicht mit dem neuen Design zurecht. Meteogram Widget und Aquamail Widget haben Probleme damit. Das VPN-Widget von AVM sieht nun auch schrecklich aus.

Vinvent95 schrieb:
Gerade 2h DoT ABER angeblich 6h YouTube (nicht mal offen gehabt heute), 8h Android Auto (40min gebraucht),
Spotify 9h (40min genutzt).

Da kommt es einem nicht in den Sinn, dass mehrere Apps mehr Akkunutzung haben als sonst, dass da was nicht stimmt.
Ist natürlich grundsätzlich das Handy schuld, vor allem weil andere das Problem nicht haben.

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Vinvent95, beterman1990 und BorussenTobi
Inwiefern soll Meteogram ein Problem haben? Die beiden Widgets sehen aus wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
@AlfredENeumann bei dir ist es also nicht so, okay.

@prx Das Widget geht nicht mehr bis zum eigentlichen Rand, so wird es kleiner als andere Widgets dargestellt. Es sieht so aus, als ob die Rundungen der vier Ecken nicht korrekt funktionieren.

@bugatti1712 na da hattest Du noch kein Samsung S Handy😉

• Haha
Reaktionen: bugatti1712
Beispiel?

Anhänge

• Screenshot_20230314-185310.png
    Screenshot_20230314-185310.png
    343,3 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230314-191223.png
    Screenshot_20230314-191223.png
    220,9 KB · Aufrufe: 99
Mooinsen Leute,

hat von euch jemand auch zufällig Probleme mit Android Auto? Ich benutze es kabellos und seit heute startet es nicht mehr - gestern bzw. auch heute früh vor dem Update ging es noch! Jetzt aber ist Funkstille: Handy verbinden sich zwar per Bluetooth aber Android Auto startet nicht - beim Tippen auf die Schaltfläche steht da ich soll die App über den Playstore installieren 🤷🏻‍♂️