Pixel 7 Pro Update März 2023

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlfredENeumann

Das ist alles aktiv. Intelligenter Akku wie Adaptives Laden.

Glaub mir, ich bin schon so ziemlich alles durch gegangen.
Die mühe erst alles umzustellen von Hand wäre mir ohne richtigen Grund auch einfach zu doof.
Spotify hatte ich eingeschränkt laufen in der Hoffnung dass das saugen am Akku endet. Etwas anderes habe ich in der Hinsicht auch nicht gemacht.
Scheint halt ein Bug der Software zu sein. Ob nun durchs Pixel oder Spotify selbst verursacht bleibt dahingestellt.

Den Grund habe ich doch nun erst einmal gefunden.
Nun fehlt der Report von Leuten die selbes Problem mit Spotify haben um überhaupt erstmal zu erkennen woran es liegen kann.

toscha42 schrieb:
Offensichtlich eher 'waren'. :) Laut Update bei Project Zero wurden alle vier kritischen Lücken mit dem März-Update zumindest für die Pixel 7-Geräte geschlossen:
'Changelog
2023-03-20: Google Pixel updated their March 2023 Security Bulletin to now show that all four Internet-to-baseband remote code execution vulnerabilities were fixed for Pixel 6 and Pixel 7 in the March 2023 update, not just one of the vulnerabilitites, as originally stated.

Perfekt, vielen Dank - dann ist das ja endlich geklärt! 👍

@AlfredENeumann die Einstellung war bei mir auf An. Hab es jetzt ausgemacht und mal gucken..

@Vinvent95 ja genau sobald ich einmal über Spotify Musik gehört habe, habe ich Spotify mit bis zu 10+ Stunden Aktivität in der Akkustatistik stehen.
Prozentual auf den Tag gesehen ist es jetzt nicht die Welt.
Es nervt mich nur, weil es nicht so sein sollte😅...

Ich dachte erst es läge vll an meinem 7P und der Beta, das da iwas buggt aber bei meiner Partnerin ihrem normalem 7er ist es genauso mit Spotify.

Das wird irgendwann nach einem Spotify App Update gekommen sein...
Wir beide hatten das Problem vorher nicht gehabt.

Ich verwende keinen Weckton über Spotify und YouTubeMusik hatte ich von Anfang schon deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@uNique285

Hast du ebenfalls Probleme mit Spotify?

Falls ja wärs schön wenn du dich dazu äußern könntest ob du ebenfalls einen Weckton über Spotify aktiv hast oder ob es weiterhin noch andere Auslöser gibt die man untersuchen muss.

Eine Rückmeldung von anderen betroffenen nehme ich weiterhin gerne entgegen!

Vielleicht solltet ihr einen extra Thread erstellen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Mikaole

Ist wahrscheinlich besser. Scheint sich ja nicht jeder die vorherigen Posts durchzulesen 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo, hat noch jemand seit dem MärzUpdate das Problem das die RecentApps (Zuletzt geöffnete Tabs) vom UntenNachObenWischen jetzt keine Apps mehr anzeigt? Stört mich schon ungemein, navigier echt oft damit, jetzt steht da immer "keine kürzlich verwendeten Elemente" - im RAM sind sie aber noch, sind also nicht beendet...
Habe vom FebruarUpdate was echt gut war per OTA auf März geupdatet...

Funktioniert hier problemlos.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi und Vinvent95
Hallo, ich häng mich hier Mal dran.

Ich habe das Telefon seit gestern und seit ca. 12h geht es mit meinem Update nicht weiter. War das bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20230323-121614.png
    Screenshot_20230323-121614.png
    190,6 KB · Aufrufe: 72
Einfach machen lassen, der Prozess dauert so 70-80 Minuten, dafür kannst du aber auch das Pixel uneingeschränkt beim Updateprozess benutzen.

Wie geschrieben, steht seit 12h in diesem Status.

Oh, stimmt. Sorry.

@Chris650 Sorry, habs mit 12 Uhr verknüpft 😅

• Danke
Reaktionen: Chris650
@2WF Habe vor paar Tagen so ein Carrier-Update bekommen, also nach dem Problem. Habe gehofft das es besser wird. Leider negativ :-(
Da es beide Sims betrifft schließe ich ein Problem mit dem Provider aus den es fallen beide Netze immer gleichzeitig aus. Außerdem habe ich das Problem direkt seit dem Update. Google liest hier nicht mit oder? Das wäre wohl zu schön 😅
Aber an Google habe ich es auch berichtet. Ich bezweifle jedoch dass hier bis zum April-Update was passiert 🫣😪

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Empfangsverlust:

So langsam glaube ich nicht mehr, das es an Modem von mein Handy liegt.

Wenn ich in der Arbeit bin, habe ich nie Empfangsverlust... Immer wenn ich zu hause bin.
Ich habe noch extra eine o2 Karte als Zweitsim drin...

Obwohl ich zu hause mit o2 schlechten Empfang habe,habe ich kein Empfangsverlust gehabt.
Also wenn beide gleichzeitig drin sind, verliert nur VF den Empfang , aber nicht die o2 Karte.

• Danke
Reaktionen: 0xPixel7Pro
@-RAMMSTEIN-
Danke für deine Info, dann scheint es bei dir an Vodafone zu liegen. Bei mir muss es am Modem gelegen haben denn von O2 und Vodafone verschwand das Netz immer gleichzeitig für die gleiche Zeit und kam gleichzeitig wieder zurück.
Ich habe vorhin die aktuelle Beta installiert und bisher sind die Netze nicht verschwunden.
Letztens habe ich ja ein Carrier-Update bekommen, da hatte ich schon die Hoffnung, dass es damit getan ist, dem war jedoch leider nicht so :-(
Ich mag es eig. überhaupt nicht eine Beta zu installieren da dies mein Hauptgerät ist und das einfach immer reibungslos funktionieren muss, aber das war jetzt meine einzige schnelle Möglichkeit. Ich hoffe, dass dies jetzt so bleibt und mir die Beta nicht andere Probleme beschert.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. So lange ihr nichts mehr von mir hört / lest, hat die Beta-Installation echt mein Problem gelöst.
Google werde ich dieses Feedback auch gleich mitgeben, denn die sollen das auch wissen und haben die Daten von meinem P7P. Sodass so ein Problem nicht mehr auftaucht.

0xPixel7Pro schrieb:
@-RAMMSTEIN-
Danke für deine Info, dann scheint es bei dir an Vodafone zu liegen. Bei mir muss es am Modem gelegen haben denn von O2 und Vodafone verschwand das Netz immer gleichzeitig für die gleiche Zeit und kam gleichzeitig wieder zurück.

Haben o2 und Vodafone vielleicht denselben Sendemast mit ähnlicher Technik verbaut?

Keine Ahnung :)
Jedenfalls kann ich sagen, das ich Probleme eher mit VF habe... und das auch nur Zuhause