Pixel 7 Pro Update Juni 2023

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den nutze ich auch, funktioniert dennoch.

Ciao
Toscha

Echt komisch, hast den screenshot von mir gesehen?

Yep, der von mir in #134 ist ebenfalls bei laufendem Nova-Launcher erstellt worden.

Was aber wirklich kurios ist, mache ich einen Screenshot beim Oneplus 2 (LineageOS 20, Android, Nova Launcher) gibt es dort auch noch ein Löschsysmbol. Das gibt's beim Pixel nicht.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_20230616-192427_Einstellungen.png
    Screenshot_20230616-192427_Einstellungen.png
    134,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Zu den neuen Funktionen, die mit dem Update kamen, muss ich sagen, dass, je mehr unnützes Zeug in den Einstellungen und Apps landet, das Gerät unübersichtlicher wird. Natürlich will man die Jugend begeistern, indem man mehr Individualisierungsmöglichkeiten und Gimmicks von Haus aus bietet, aber ein Must-Have ist das meiste nicht. Davon ab, wenn ich mir den Foto-Thread ansehe, wundere ich mich auch, welche Fotos dort vermutlich eher von den Älteren gepostet werden und begeistert einen Daumen hoch bekommen: Irgendwelche Allerweltsblumen und Landschaftsaufnahmen ohne besondere Highlights in Massen, oder das eigene Auto in Mehrfachposition zigmal abgelichtet... das interessiert eigentlich auch kaum jemand wirklich außer ein paar Freaks, die sich an einer Distel oder Pusteblume begeistern (die man in Natura überall sehen kann). Die wirklich interessanten Aufnahmen mit Woww-Effekt sind eher selten anzutreffen. Das ist so wie das Strafgucken von Urlaubsfotos der Familie am Strand, wo man kaum was von den Sehenswürdigkeiten des Urlaubsorts, aber dafür immer die gleichen Leute auf unterschiedlichen Lächelfotos ansehen muss, weil sie ihre Zeit ausschließlich im Hotel und im Liegestuhl verbrachten.

• Böse
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Exilbonner, Lotte59, NitramAkloh und 3 andere
Für alle, die das Problem mit dem Problem, dass "Mehr aufnehmen" bei einem Screenshot nicht angezeigt wird... Versucht es mal bitte. Wenn ihr auf Einstellungen geht und dann ein Screenshot macht.

Ich denke, beim Browser geht es nicht.

LG

Es geht auch beim Browser. Zumindest bei Chrome ohne Probleme.

@Wayn0r ich benutze den Samsung Browser. Da geht es nicht.

OK, bei Brave geht es auch .

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Kiwi Browser. Da geht es nicht. Einstellungen geht bei mir.

cartor6270 schrieb:
Ja. Und nun. Woche Voraussetzungen müssen denn nun erfüllt sein, damit 3D Hintergrund funktioniert. Bei mir erscheint auch nur bei Auswahl eines Bildes ein I für Info.
Du musst abwarten bis es für dich serverseitig freigeschaltet wurde.

komolze schrieb:
Bei mir ist dieses "mehr aufnehmen"tatsächlich weder bei der Tastenkombination noch beim Multitasking Menü da...
Dann gibt es nicht mehr, was da anzuzeigen wäre durch wischen nach oben/unten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xiaomi-User
weißt du was toll ist?
Du musst das gar nicht ansehen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Lotte59
@Xiaomi-User

Jup, genau so. Früher war alles besser und außerdem ist meine Generation die einzig wahre. Alles was danach kommt ist Humbug und unnötiger Kinderkram..

Verstehe gar nicht warum die Welt nicht stillsteht und überhaupt nicht mehr meiner engstirnigen Weltbild entspricht. Verrückt..

• Danke
Reaktionen: maik005, Duschvorhang, sj00 und eine weitere Person
Die Kamera - Dienste bekamen bei mir gerade ein nachträgliches Update 😊

Anhänge

• Screenshot_20230617-103742.png
    Screenshot_20230617-103742.png
    183,9 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
@Duschvorhang

Bei mir auch erst vorhin. Jetzt funktioniert erst Makro bei Videos bei mir.

@GSXR-750

Das ging bei mir seit dem großen Update schon 😊👍

@GSXR-750 Das sehe ich nicht so; jede Generation bringt Frische ins Leben, nur ist einiges halt von größerer oder längerfristiger Bedeutung als anderes und natürlich für jeden individuell zu bewerten - und das genau habe ich gemacht, es individuell angeschaut. Ich war auch mal jung und fand es toll, alle möglichen Themes auszuprobieren und auch selbst zu entwerfen, die letztlich zumeist wegen aufwändiger Grafiken das Smartphone verlangsamten, aber auch Freude machten. Auch jetzt habe ich mir einen alternativen Launcher installiert, um das in natura recht schnörkellose Pixel-Design für mich ansprechender zu gestalten. Nervig ist nur, wenn man weniger häufig genutzte Funktionen z.B. im Fotomenü durch zuviel Vielfalt so lange suchen muss, bis der Moment schon vorbei ist. Da finde ich z.B. die aktuellen Ausklappmenüs gut, die mich manch wichtige Dinge sehr schnell umstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche verstehen keine Ironie, wenn sie nicht explizit als jene markiert wurde.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, GSXR-750, Lotte59 und 3 andere
@komolze: Manche nicht einmal dann. Sie wissen dann nur, dass es eine sein soll. ;-)

• Danke
Reaktionen: 502826, Lotte59 und Duschvorhang
Hm mein Gerät ist seit dem Update zur Heizung geworden und dadurch eben auch Akku Drain :-(

Duschvorhang schrieb:
Du gehst auf Hintergrund und Stil, aber da warst du ja schon 😉
Dann wählst du eigene Bilder und klickst ein beliebiges an.Oben rechts, die Sternchentaste gedrückt,bringt einen dann zum möglichen Effekt.
Das gibt es wohl unter Android 14 Beta3 noch nicht?

f0d3c2b7-bf69-4dac-a908-025ca8df03be.jpg

@Northstar Achtung Satire: das muss an dir, also deiner Nutzung liegen, wohlmöglich an zu vielen Apps die im Hintergrund laufen. Am besten Mal schnell einen factory reset machen!🤡🤡

Zur Info: mein Pixel wird auch schnell sehr warm, aber das war vor dem Update schon so.

• Haha
Reaktionen: Duschvorhang