Pixel 7 Pro Update Juni 2023

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rickyS66

Sehr merkwürdig 🤔

Das müsste vielen neu sein: der Film Effekt ist bei mir nach dem Update nun auch bei Google Fotos normal nutzbar. Bisher hat Google selbst entschieden, welches Foto es dafür auswählt und dir anbietet. Jetzt kannst du dies selbst machen. Klasse. Einfach Foto auswählen, aufs Pluszeichen und Filmeffekt auswählen.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Springbar
Echt? Daß war bei dir vorher vorgeschrieben bzw von Google so festgelegt?
Bei mir ging die Selbstauswahl gleich nach dem Update...

Das mit dem Foto -Film gibt es schon länger

@Duschvorhang bei mir war das neu. Auch die Collagen wurden Anfang des Jahres und jetzt nochmal ergänzt.

@Springbar

Collagen?
Habe ich bei mir noch nicht gesehen.
Wo finde ich die? 😊

@Duschvorhang, recht einfach:

Collage erstellen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Fotos App
    Fotos
    .
  2. Wählen Sie maximal 6 Fotos aus.
  3. Tippen Sie unten auf „Hinzufügen zu“
    Erstellen
    und dann
    Collage.

Ciao
Toscha

AlfredENeumann schrieb:
Gibt es Informationen wie sich der Akkuverbrauch bei den Live Hintergrundbildern ändert?

Zur Info: Bei mir ist, seit dem ich den Live Hintergrund eingestellt habe, der Pixel-Launcher mit 5% Anteil beim Gesamtakkuverbrauch dabei.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Duschvorhang
Das Emoji Update kommt auch mal an 🙄😄😜

Anhänge

• Screenshot_20230615-191622.png
    Screenshot_20230615-191622.png
    109,9 KB · Aufrufe: 77
ja, irgendwie sehr Merkwürdig diesmal...das Feature-Drop kommt als app updates

• Danke
Reaktionen: maik005 und Duschvorhang
Habe jetzt auch das Update drauf. 3D Hintergrund geht bei mir aber nicht. Alles andere ist da.
Ich wähle ein Foto aus kann aber den Effekt nicht Anwählen weil es dafür auch kein Knopf gibt.

Starte dein Handy mal neu, war bei mir genauso, danach gings
@morpheus620

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Habe ich schon mehrfach gemacht. Geht nicht. Vermutlich muss irgend eine App Version installiert sein die mir noch nicht angeboten wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich: Diese neuen Features sind das Wichtigste, was das P7P braucht?
Immer öfters frag ich mich, wo die Prioritäten meiner Mitmenschen liegen...🤪

• Danke
Reaktionen: stroke, Mandulli, bernhard.s und 3 andere
Wahrscheinlich ist der Altersdurchschnitt doch recht niedrig hier.... Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Macro-Mode beim Filmen ist schon ganz nett :D

Ich hab das Update jetzt seit 3 Tagen drauf und musste feststellen, dass sich die Akkulaufzeit nicht wesentlich verändert hat, aber tendenziell schlechter geworden ist. (Mögliche Ursache Punkt 2 unten.)

Folgende zwei Punkte sind mir aufgefallen:

Ich bekomme bei kleineren Mobile Games (Marvel Snap) und eig. auch alle anderen Spielen die ich nutze des Öfteren Mikro-Ruckler. Teilweise friert das Bild für 2-3 Sekunden ein und geht dann auch regulär wieder weiter. So was hatte ich vorher zu keinem Zeitpunkt. Es wirkt so, als ob er auf den Effizienzkernen arbeitet und etwas länger braucht um anzufahren, wenn etwas mehr auf dem Bildschirm passiert. In normalen Apps, habe ich diese Erfahrung bisher nicht im aktiven verwenden gehabt, jedoch beim minimieren/verkleinern bzw. wenn man auf den Homescreen wechselt, bleibt manchmal kurz das Bild für den Bruchteil einer Sekunde hängen.

Die zweite Auffälligkeit wäre, dass das Smartphone ziemlich warm wird. Ich konnte es auf jeden Fall darauf reduzieren, dass es nur passiert, wenn ich die zuletzt verwendete App offen lasse, also nicht minimiere. Bspw. Amazon, der Browser etc.. Es dauert zwar etwas, aber man merkt richtig wie sich die Rückseite immer weiter aufwärmt. Man merkt es jedenfalls ziemlich gut durch die das Case. Beim aktiven verwenden von Apps wird das Gerät auch deutlich wärmer als vorher. Ist jetzt nicht allzu schlimm, aber ungewohnt und vermutlich ist auch das der Aspekt, warum der Akku etwas schneller den Saft leer zieht.

Sollten mir weitere Dinge auffallen, werde ich mich hier nochmal zu Wort melden.

Bisher war dies wohl das für mich "auffälligste" Update, wenn auch nicht ganz im positiven Sinne. Mal abwarten.

Der Nischo schrieb:
Wahrscheinlich ist der Altersdurchschnitt doch recht niedrig hier.... Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Das ist doch bei iOS auch kaum noch anders. Beide Betriebssysteme sind, auf ihre jeweilige Art, recht ausgereift. Alle wesentlichen Funktionen, die man von einem Smartphone erwartet, sind vorhanden und funktionieren still und leise im Hintergrund. Da aber beide, Apple wie Google, glauben, immer was Neues bringen zu müssen, kommen sie halt mit irgendwelchem, weitgehend nutzlosen, 'eye candy' daher. Das war bei Google so mit 'Material You' (Android 12), wo es unglaublich toll war, dass die Akzentfarbe sich nach dem Hintergrund richtet. Alle waren hellauf begeistert. Die für den Nutzer viel negativere Reduzierung der Funktionalität im Schnellstartmenü hat kaum jemanden interessiert. Jetzt mit A13 kommen Smileys- und 3d-Hintergründe. Und schon wieder steht die Android-Welt kopf.
Kanste dir nicht ausdenken.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Der Nischo
toscha42 schrieb:
Kanste dir nicht ausdenken.
Zu den seit Jahren scheinbar wichtigsten Feature Drops und neuen Android-Releases gehören hunderte neue Emoticons, Minibildern und Konsorten. Deshalb wohl das oben mit "jung", denn wenn ich Oldtimer mit mehr als einem halben Dutzend Alternativen konfrontiert werde, schalte ich automatisch zurück auf ASCII-Art.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Genius930, maik005, Mikaole und 2 andere
Ich bin 37 😁
Wollte es auch nur ausprobieren. Nutzen tue ich es nicht. Makro Modus beim Filmen habe ich deaktiviert. Weil er dabei auf UW Kamera wechselt was bei etwas dunkleren Licht zu schlechter Quali führt.