Pixel 7 Pro Update Juni 2023

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Finanz Widget ist bei mir vorhanden. Habe nichts gemacht, außer alle Updates installiert.

Anhang anzeigen 1093967
Darf ich mal blöd fragen welche App das ist und wie du da die Einstellungen geöffnet hast?

• Danke
Reaktionen: simarilon
@baerwurz
Ich habe auf meinem Homescreen einfach nach rechts gewischt und dann kommt ja zu dieser Google Übersicht. Und dann oben links auf den Stift.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim Pixel des Öfteren erlebe, auch nach dem Update, ist, dass sich der Homescreen manchmal erst nach einiger Zeit wieder aufbaut, wenn man z.B. in der App-Übersicht war; bis dahin sieht man nur das Wallpaper. Ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das am alternativen Launcher liegt oder auch mit dem Standard Launcher vorkommt.

Xiaomi-User schrieb:
Ich weiß nicht, ob das am alternativen Launcher liegt oder auch mit dem Standard Launcher vorkommt.
wird wohl am anderen Launcher liegen.
Kannst es ja mal mit dem Pixel Launcher probieren.

• Danke
Reaktionen: deyima
Der Akkuverbrauch über Nacht hat sich bei mir erhöht.
10% Verlust ,ohne Daten nur mit digital Wellbeing und Wecker, hatte ich vor dem Update nicht...
Werde es weiterleiten beobachten.

@Duschvorhang
Das ist ziemlich viel.
Würde es beobachten. Hoffentlich pendelt es sich wieder ein.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@zobl93

An 2-4 % hatte ich mich gewöhnt,aber 10 % ist schon krass.
Gestern mit 100 ins Bett und heute morgen glatte 90...🤔🙈
Da hat das Pixel die letzte Nacht durchgefeiert 😅🤷

• Haha
Reaktionen: zobl93
Emoji-Gedöns und 3D Wallpaper sind heute morgen bei mir aufgetaucht.

Duschvorhang schrieb:
Der Akkuverbrauch über Nacht hat sich bei mir erhöht.
10% Verlust ,ohne Daten nur mit digital Wellbeing und Wecker, hatte ich vor dem Update nicht...
Werde es weiterleiten beobachten.

Hatte über Nacht ganz normal meine 2%.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und vergilbt
Duschvorhang schrieb:
@zobl93
An 2-4 % hatte ich mich gewöhnt,aber 10 % ist schon krass.
Das ist bei mir, manchmal sogar bis 15 %, der Standard. Ich kenne es gar nicht anders. Seit ich es im Februar gekauft habe...

Im WLAN, mit gutem Mobilfunk Empfang und ohne AoD sind aber durchaus 0,5 bis 1% normal. Vielleicht liegt das bei euch an bestimmten Apps. Gegebenfalls über Nacht Mal den abgesicherten Modus laufen lassen wo keine nachinstallierten Apps aktiv sind.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Christian1297

Ist ja erst seit dem Update so und war von gestern ca 23 Uhr bis heute morgen um ca 6 Uhr.
Es sind nach dem Update keine neuen Apps dazu gekommen.
Keine Daten, kein Standort.
Nur der Wecker und digital Wellbeing wie gesagt, was aber vor dem Update auch aktiv war...also keine Veränderung.
Mal sehen was die nächsten Tage so passiert.

@Christian1297
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir das Google Universum mit all seinen Facetten den Akku leer nuckelt. Ich nutze bewusst kaum fremde Apps. Whatsapp, Banking Apps, sonst fast nix. In der Verbrauchsübersicht tauchen immer nur die Google Apps und Whatsapp (2%) auf.

Was sollte denn sonst dort auftauchen, wenn nichts anderes installiert ist?

Ciao
Toscha

Ich konnte gestern Nachmittag auch dabei zusehen wie sich der Akku ruck zuck geleert hat.
In der Nacht habe ich in 8 Stunden 17% verloren. Vor dem Update hat es sich bei 4-6% eingependelt. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

@peho55 das hatte ich mit meinem ersten Pixel auch. Ich habe es zurück gebracht und beim zweiten ging es. Am Anfang war da auch der Verbrauch über Nacht erhöht, nach ca. 2 war es dann auf 4-6% im Flugzeugmodus

Ich habe schon nach dem Juni Update einen eingefrorenen Bildschirm gehabt mit einem Reset, der von selbst gekommen ist. Außerdem habe ich das Pixel mal 3 Stunden im Flugmodus gehabt, und nach dem Umschalten auf Mobile Empfang, haben beide Sim Karten für einige Minuten kein Netz gefunden.

toscha42 schrieb:
Was sollte denn sonst dort auftauchen, wenn nichts anderes installiert ist?

Eben. Die Akku Anzeige ist der Prozentuale Anteil des Verbrauchten Akkus. Wenn dort nur Google Apss sind und sagen wir der akku 30% verloren hat, werden diese 30% anteilig auf die Apps dort verteilt. Man sollte aber den Systemverbrauch nicht vergessen mit anzuschauen.

@rickyS66

Den eingefrorenen Bildschirm hatte ich tatsächlich auch, allerdings vor dem Update.
Die Gallerie war geöffnet und nur durch den Timeout des Displays gesperrt.
Durchs entsperren mit Fingerprint,frohr der Bildschirm ein und ließ sich durch nichts beeinflussen.
Ein selbständiger Neustart löste dann nach einiger Zeit zum Glück daß Problem.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
@Duschvorhang Danke wie beruhigend!! 😊

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@rickyS66

Ich denke aber, das es an der Datei lag die ich geöffnet hatte und sich hinter dem Sperrbildschirm versteckte.
Das war eine Bildschirmaufzeichnung, mit einer externen App erstellt, noch von meinem alten Honor, wurde beim wechsel des Smartphones überspielt und nicht über die Google -Sicherung auf das Pixel übertragen.
Vielleicht ist die Datei ja auch beschädigt oder sie mag mich einfach nicht 🤷😉😄

@Duschvorhang Bei mir habe ich die Vermutung, das mein Pixel keine Netzwerk Apps mag, wie zum Beispiel welche die den Daten Verbrauch detailliert anzeigen oder auch den Akku Verbrauch! Warum auch immer? Nach dem Update stürzen diverse Apps aus der Kategorie immer wieder ab!