Pixel 7 Pro Update Juni 2023

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pctelco

Gerne 😊🙋

Das steht bei dir schon auf Juli?😳
Ach wegen der A14....okay 😄
Ich bin noch bei Mai 😅🤷

• Danke
Reaktionen: pctelco
@Duschvorhang

Ja, war auch erstaunt. Google hat mich mit der Beta 3.1 "Forward to Future" gebracht! 😉

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ganz naiv gefragt: Wie kommt man zur 14er Beta? Und spricht etwas außer allgemeinen Beta-Version-Vorbehalten gegen diese?

Android Beta Program
Dort kannste dich anmelden.
Aber Beta ist Beta!
Da kann es mal nicht so glatt laufen

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@Knallfrosch

An die Beta kommt man ganz offiziell unter folgendem Link. Dagegen spricht nichts und mir ist bislang kein Nachteil aufgefallen (aber auch keine echten Vorteile - ich habe sie zumindest nicht gefunden), mit Ausnahme der "DJI Mimo-App", welche ich für meinen Smartphone-Gimbal "Osmo Mobil 6" brauche, denn die App crashed unter der Beta 3.1 sofort nach dem Start. Diese App hat aber wohl schon bei früheren Android-Updates immer für Probleme gesorgt, bis DJI dann ein angepasstes Update bereitgestellt hat.

Hier der Link um sich für die Beta bei Google anzumelden: Android Beta Program

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien und Knallfrosch
Danke!

Ich würde eher dazu tendieren das Pixel nach dem offiziellem Release von Android 14 2-3 Monate NICHT upzudaten und mit einem reifen, abgehangenem Android 13 weiter zu arbeiten. Das hat sich schon mit dem Pixel 3 XL bewährt... 😉

@pctelco
Alternativ:
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Updates.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und pctelco
Seit dem Update am Wochenende habe ich folgendes Problem:

Wenn der Bildschirm aus und gesperrt ist, kann ich den nicht mehr nur mit Fingerabdruck entsperren, indem ich den Finger im entsprechenden Bereich platziere und er mit Vibration direkt entsperrt. Ich muss jetzt den Bildschirm immer 2x abtippen, dann mit Finger oder Gewicht entsperren und dann noch den Sperrbildschirm wegwischen! Woran liegt das und was wäre die Lösung?

Ich nutze immer den Energiesparmodus (also kein Always on display). Entsperren eingeschaltet mit Finger und Gesicht. "Sperrbildschirm überspringen" ist aus, da sich sonst Apps wie Poweramp oder Spotify nicht richtig nutzen lassen bei gesperrten Bildschirm.

Vor dem Update am Sonntag war das Problem noch nicht da.

Bisherige Diskussion vor dem Update: Spotify Mediensteuerung fehlt auf dem Sperrbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
@tobi92-tobias
seltsam.
Soweit ich weiß ging das ohne AOD noch nie.
Da musstest du doch auch vorher schon einmal auf das Display tippen um das Gerät aufzuwecken.
Erst dann konntest du den Finger auf den Sensor legen.

• Danke
Reaktionen: danmaman
Doch, das ging. Habe es seit Herbst so gemacht

Das ging bei mir aber auch noch nie.

Dann hattet ihr andere Einstellungen. Ich habe immer im Energiesparmodus und ohne Sperrbildschirm überspringen per Fingerabdruck und 2x vibrieren den Bildschirm entsperren können. Wahrscheinlich hat da die Gesichtserkennung etwas mitgeholfen.
Habe ich hiernach eingestellt Spotify Mediensteuerung fehlt auf dem Sperrbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
tobi92-tobias schrieb:
Ich muss jetzt den Bildschirm immer 2x abtippen, dann mit Finger oder Gewicht entsperren und dann noch den Sperrbildschirm wegwischen! Woran liegt das und was wäre die Lösung?
auch da stimmt etwas nicht.
Wenn du den Bildschirm durch 1x tippen eingeschaltet hast brauchst du nur den Fingerabdrucksensor zu berühren.
Nicht erneut zu tippen oder den Sperrbildschirm wegzuwischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tobi92-tobias schrieb:
Dann hattet ihr andere Einstellungen.
nein, es gibt die von dir genannte Möglichkeit nicht und gab sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder kein Update heute?

• Haha
Reaktionen: Genius930 und vergilbt
Ich vermute nicht, sind bis jetzt noch keine Images hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die allgemeinen Android Security Bulletins sind aber auch noch nicht da.

Ich tippe auf langes Wochenende, morgen ist Independence Day.

Morgen ist morgen , Google lässt echt nach . Naja dann wird es wohl öfter der zweite Montag

Eher Dienstag 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ok Juni kam Dienstag, kam mit aber wie Mittwoch vor

Zuletzt bearbeitet: