Pixel 7 Pro Update Januar 2023

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann kann defintiv sagen, das es deutlich fixer läuft. Akku hält auch länger durch.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich musste gestern Mittag das Update manuell anstoßen. Nach gefühlt einer guten Stunde war es fertig.
Subjektiv meine ich, dass es im Browser (Chrome) noch ein wenig flüssiger läuft.

Vor dem Update fror ab und zu kurz der Bildschirm nach dem Entsperren ein. Das hatte ich seit dem Update bisher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Duschvorhang
Blöde Frage und die mein ich ernst.
Kann ein 35 MB Update wirklich so viel gefühlte Verbesserungen mit bringen?
FPS und Kamera versteh ich ja noch, aber die Datenmenge für den Rest?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ist es nicht so, dass nur die Änderungen an den apks im Update sind?
So dass es massig Platz spart.
Und so kann man mit kleinen Updates viel ändern.

• Danke
Reaktionen: F-O-X, Ati1975 und Exilbonner
Hier wird es näher beschrieben, wen es interessiert.

Reducing OTA Size | Android Open Source Project

Macht ja auch Sinn. Wenn viele neue Features dazukommen, wie bei einem Feature Drop, dann wirkt sich das natürlich direkt auf die Größe aus. Bugfixes sind ja im Normalfall Änderungen an bestehendem Code.

Edit : Noch Feedback zum Update. Ich habe nach jedem Update das Gefühl, dass es schneller läuft. Wahrscheinlich ein wenig Einbildung mit im Spiel, da es eh schon (in meinem Fall) sehr flüssig ist das Ganze.

Habe manchmal das Problem, dass ich vom AOD den Fingerabdruck nicht nutzen kann bzw. reagiert das Display dann nicht. Muss es dann über nen Tap oder über die Powertaste wecken. Danach klappts dann auch wieder bei der nächsten Entsperrung direkt vom AOD aus. Dachte vielleicht, dass das mit dem Update gefixt wurde. Ist hier nicht der Fall. Stört mich jetzt nicht, aber wollte es erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Duschvorhang, F-O-X und eine weitere Person
@Ati1975
Das mit dem Fingerprint und dann Powerbutton zun wecken hatte ich auch schon, stört mich aber auch nicht großartig.

Ich spüre bisher keine Veränderung.
Meine gemeldeten bugs sind immer noch da.

Wundert mich nur langsam dass das Google play system-update immer noch auf November 22 steht.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Welche hattest gemeldet?

Ach das waren einige Abstürze bei Bluetooth oder WLAN Verbindung und die Schnellzugriff Leiste wird des öfteren mal zerstückelt, siehe Anhang.

Jetzt gerade hatte ich für eine ganze Weile auch noch drei Punkte neben der Akkuanzeige, anstatt einem "%".
Die Benachrichtigungsleiste war ansonsten leer.
Hat sich irgendwann selbst behoben, nachdem ich mehrere Benachrichtigungen erzwungen und wieder gelöscht habe.

Anhänge

• Screenshot_20221215-220944.png
    Screenshot_20221215-220944.png
    571,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Januar Patch habe ich ab und an das Problem, dass, wenn ich mein Telefon aus der Hosentasche heraushole, kein AOD zu sehen ist und es auch nicht beim anheben reagiert. Erst, wenn ich den PowerButton benutze.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige.

@KioTronic hab per adb Mal Cache gelöscht dann ging es bei mir wieder

• Danke
Reaktionen: KioTronic
@snoopyhaeckers also du hattest das Problem auch ?

@KioTronic ja aber wie gesagt habe per adb einfach Cache gelöscht und dann ging es normal

@snoopyhaeckers hast du eine Anleitung irgendwo, wie ich das machen kann ? Wäre cool. LG

@KioTronic kannst einfach Mal unter Einstellungen Apps aod suchen und davon die Cache löschen Neustart und sollte genauso gehen auch ohne adb Anleitung notfalls morgen weil stehe noch auf Arbeit

Bluetooth scheint mir nun etwas stabiler. Gab ja Probleme im Auto zum Beispiel. Habe das Update in Ostfriesland bei meiner Schwester gemacht - auf der 5 Stunden Rückfahrt nach Berlin war die Verbindung gefühlt deutlich stabiler. Auch hat es sich sehr viel schneller mit meinem Renault Clio verbunden als vorher - die Musik spielte meist schon, ehe der Motor an war (natürlich nicht über die Handylautsprecher), da der Clo erst bei laufendem Motor (ist mit Start/Stop-Button ausgestattet) die Musikanlage aktiv schaltet. Der Clio schaltet die Zündung mit einfachem Druck auf Start/Stop ein, hält man den Button bei getretener Kupplung länger gedrückt, startet der Motor.

KioTronic schrieb:
Seitdem Januar Patch habe ich ab und an das Problem, dass, wenn ich mein Telefon aus der Hosentasche heraushole, kein AOD zu sehen ist und es auch nicht beim anheben reagiert. Erst, wenn ich den PowerButton benutze.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige.

Funktioniert auch doppeltippen oder eingehende Benachrichtigung nicht mehr, um das Display zu wecken?
Mein Vater hat das Problem beim P6Pro.
Caches löschen hat alles nichts gebracht. Habe viel herum probiert und tatsächlich hängt es mit Bluetooth zusammen. Bluetooth aus, Neustart und alles ist OK. Schalte ich Bluetooth ein, funktioniert keine der vielen Funktionen, die das Display wecken sollten.

Hier der link zum thread Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Habt ihr zum Beispiel auch, das manchmal mitten im Gespräch aufgelegt wird? Als ob die Verbindung flöten geht. Empfang ist Top. Telekom D1

Das Problem hatte ich bislang tatsächlich noch nicht. D2 Netz.

Ich auch noch nicht, ebenfalls D2 Netz