Pixel 7 Pro Update Februar 2023

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.973
Ankündigung
Google Pixel Update - February 2023 - Google Pixel Community
OTA Images
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

Warum findet mein Telefon kein Update?
Das Update wird in der Regel erst nach 21h freigeschaltet.

Warum dauert das Update so lange?
Das Pixel hat zwei Partitionen, das Betriebssystem ist quasi doppelt im Speicher.
Wenn ein Update kommt, wird es auf die nicht verwendete Version aufgespielt.
Anschließend werden Apps/Einstellungen von der aktiven Version mit der bislang nicht verwendeten abgeglichen.
Schließlich wird der Cache aller Apps zurückgesetzt (Optimierung).
Wenn das alles erledigt ist, wird man zum Neustart aufgefordert.
Dabei wird dann auf die bislang nicht verwendete Version mit erfolgtem Update umgeschaltet.

Damit man das Telefon währenddessen weiter nutzen kann, passiert das alles im Hintergrund mit niedriger Priorität.
Deshalb dauert es, und deshalb ist es egal, ob das Update nur ein kB oder mehrere MB groß ist.
Denn nicht die Änderung dauert, sondern das danach.

Der Vorteil ist, läuft beim Update etwas schief, kann auf die Version vor dem Update umgeschaltet werden.

Tipp: Wenn ein Update kommt, Abends ans Netzteil, Update starten und am nächsten Morgen neu starten.

Warum ist der Google Play Sicherheitsstand nicht aktuell?

Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen Pixel-Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Atomregen, Duschvorhang und 2 andere
Bekomm nen 404er beim aktuellen image...

Dito, da scheint Google falsch verlinkt, oder noch nicht abgelegt zu haben.

• Danke
Reaktionen: Razor04
Warum dauert das Update so lange? 😁

• Haha
Reaktionen: mareis1973 und schattenparka
Gut Ding braucht Weile!
Oder it's done when it's done

Na hoffentlich klappt dann endlich wieder die Bluetooth Verbindung zu meinem Radio im Auto. Bin gespannt.

sieht ja sehr unspektalukär aus
🤪

Ist ja auch kein Feature drop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ist es

Anhänge

• Screenshot_20230206-210116.png
    Screenshot_20230206-210116.png
    124,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Dann diesmal via OTA 😃
Screenshot_20230206-210434.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Und die Huawei Watch Fit geht schon das 3 Update nicht mehr..... Mein erstes und gleichzeitig auch mein letztes Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cybersonic3k und beterman1990
Schade... das Problem, dass das Display manchmal (sehr oft sogar) einfach an bestimmten Stellen nicht reagiert, ist im Changelog nicht erwähnt...

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Shadowcloud und Aytace87
Liegt wohl daran, dass es kein Defekt ist der via Update zu lösen ist

Beginnt erst jetzt mit dem Download, musste es manuell anstossen.Grösse: 33,32 MB.

Ich hatte nirgendwo BT Probleme (mein Auto, Pixel Watch, Airpods pro) nur beim etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch einwandfreien Tigra meiner Lebensgefährtin mit FM Transmitter war eine Verbindung nicht mehr möglich. Ich hoffe diese Probleme liegen nun hinter mir.
@bugatti1712 bin immer wieder verblüfft das manche glauben zu scheinen andere hätten keine Probleme, aber ich an deiner Stelle würde definitiv wechseln.

Habe da P7P nun 3 Monate
Werde damit einfach nicht warm.
Mit gefällt Stock Android irgendwie nicht.
Wechsel nun zum S23 Ultra
Euch aber viel Spaß weiter mit euren Geräten

• Haha
Reaktionen: Tolaschmied, cybersonic3k, TNF Apex und eine weitere Person
Der ganze Download und das neu starten hat genau 70 Minuten gedauert.

Mir egal, hab gerade den Neustart gemacht, alles gut 😉

hYdro schrieb:
Ich hatte nirgendwo BT Probleme (mein Auto, Pixel Watch, Airpods pro) nur beim etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch einwandfreien Tigra meiner Lebensgefährtin mit FM Transmitter war eine Verbindung nicht mehr möglich. Ich hoffe diese Probleme liegen nun hinter mir.
@bugatti1712 bin immer wieder verblüfft das manche glauben zu scheinen andere hätten keine Probleme, aber ich an deiner Stelle würde definitiv wechseln.

Du meinst damit, dass ich auch einen Defekt haben könnte und ich einen Austausch in die Wege leiten sollte?

Hier läuft es gerade durch - musste es allerdings, wie gewohnt, manuell anstoßen.

bugatti1712 schrieb:
Du meinst damit, dass ich auch einen Defekt haben könnte und ich einen Austausch in die Wege leiten sollte?
Definitiv.
Ein teilweise nicht regierendes Display wäre für mich Anlass, das Gerät sofort umzutauschen.

• Danke
Reaktionen: sj00