Pixel 7 Pro Update & Feature Drop Dezember 2022

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei schwächerem Licht scheint die Gesichtserkennung auch bei mir besser zu funktionieren.

Wegen dem Safety Center: Ich hatte vorhin mal im Netz deswegen geschaut bin aurch einen Beitrag in einem englischsprachigen Blog auf diesen Reddit Comment gestoßen:
In den Comments wurde die Vermutung auch von anderen bestätigt und ich könnte es mir auch vorstellen, dass der Safety Center durch ein App Update nachträglich freigeschaltet/hinzugefügt wird. War ja schon öfter so (zumindest wenn ich mich richtig erinnere musste man bei einem der letzten Feature Drops, bei dem das Akkuwidget hinzugefügt wurde, auch erst eine App namens "Einstellungsdienste" aktualisieren und auch dort wurde das Update in Wellen verteilt).

Bei mir funktioniert derzeit das Vorlesen von Telegramm Nachrichten nicht unter Android auto (Coolwalk). Das erste Wort wird angerissen und danach kommt direkt die Rückfrage ob ich antworten möchte.

Was ist aus der Seite mit der Akkugesundheit geworden 🤔

Wollte ich auch gerade fragen

Da sind wir schon zu dritt

Nein, zu viert 😉

Ich blicke bei der Akkuübersicht nicht mehr durch.
Mir wird zwar nun gesagt, dass die Laufzeit seit der letzten Ladung angezeigt wird, bekomme aber in erster Linie die Laufzeit der gesamten letzten 7 Tage angezeigt, bei denen ich dann noch einmal pro Tag seperat die einzelnen Stunden anwählen kann.
Die Laufzeit seit der letzten Aufladung ist das aber definitiv nicht.

Surrender schrieb:
Und jetzt zu fünft 🤗
Nein, im Ernst, das war eines der Features, auf das ich am meisten gespannt war.

@Alex64 Hast du denn seit dem Update einmal voll geladen? Vorher funktioniert das nicht weil das System die letzte volle Ladung ja nicht kennt.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Finde es echt Schade, das die Akkugesundheit nicht dabei ist.

• Danke
Reaktionen: Marterius
Alex64 schrieb:
bekomme aber in erster Linie die Laufzeit der gesamten letzten 7 Tage angezeigt, bei denen ich dann noch einmal pro Tag seperat die einzelnen Stunden anwählen kann.
Wo steht denn das mit den 7 Tagen?

Endlich ist eine vernünftige Akkuanzeige wieder zurück. Die letzte seit Android 12 war nicht mehr zu gebrauchen.

Live Bloom ist echt cool. Bin gespannt, ob das sehr stark auf den Akkuverbrauch geht...

Ich habe sie jetzt auch 😄

Anhänge

• Screenshot_20221206-222731.png
    Screenshot_20221206-222731.png
    3 MB · Aufrufe: 96
@Duschvorhang Das ist nicht Live Bloom. Das sieht so aus:

Screenshot_20221206-224524.png

Oh okay,dann doch nicht 🤪🙃🙈🙄😄
Aber die hatte ich vorher auch nicht.
Wo findet man denn diese Live Bloom Bilder? Vielleicht bin ich ja auch zu blond...😉😄
Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar 😜

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie auch noch nicht gefunden ;)

Wie es aussieht, ist die Kamera jetzt deutlich weniger träge beim Drehen ins Querformat. Vor dem Update musste ich regelmäßig geschossene Bilder via App drehen, da sie hochkant aufgenommen wurden, obwohl das Smartphone quer gehalten wurde. Das Pixel bemerkte das Drehen erst nach ca. 1 Sekunde.
Heute waren alle Bilder im richtigen Format.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infoe und Angel30
@romeon
Screenshot_20221207-014128.png
So sieht es ja jetzt aus. Tippst du dann einen speziellen Tag an, wird dir der 24h Verlauf dieses Tages angezeigt:
Screenshot_20221207-014131.png

Und jetzt fällt mir gerade auf, dass nur die letzten 6 Tage angezeigt werden🫥

@nurderbvb genau diese Anzeige ist das, was mich verwirrt. Gibt einmal eine Gesamtübersicht der letzten Tage, speziell gibt's aber pro Tag weiterhin diese 24h Übersicht die auch als solche eingeblendet wird. Unabhängig davon, dass das System sich natürlich erst kalibrieren muss, verwirrt die Anzeige dennoch.
Aktuell wirkt es eher, als hätte man, ähnlich wie es Samsung macht, lediglich eine Übersicht der letzten Tage inklusive Gesamtzeit eingebaut, statt, wie in den Changelogs angegeben, klassisch den Verbrauch pro Ladung anzuzeigen, wie es früher einmal der Fall war.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
kommt schon noch. 👍 bei mir hat es sich nach 1x komplett aufladen gestern früher nachmittag resetted und zeigt ab dem update-tag neue statistiken. hatte extra deshalb neu geladen und ca. 15min länger als nötig bei 100% im dock gelassen, akku war vorher bei ~80%.
Screenshot (07.12.2022 06 44 05).png
bei dir sind ja noch die ganzen tage vor dem update mit drin. die fallen dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Hier ist auch alles korrekt. Man muss halt nach dem Update einmal komplett laden.
Screenshot_20221207-075417.png

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang