Pixel 7 Pro Update & Feature Drop Dezember 2022

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@leinpfad habe ich doch gelesen ;) . Dennoch muss das mit *heutiger* Hardware anders gehen. Selbst mit einem uralten S5 wurden stark komprimierte Images in einem Bruchteil der Zeit erstellt.

Aber es ist, wie es ist. Sollte das bei den anderen wirklich auch in der Art eingeführt werden, kriegt das Thema sehr schnell mehr Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@AssMan ja das mit Sicherheit.

MoervYO schrieb:
@telefonistin Der ist in der Google One App. Was ist das Problem mit der App? Das Handy selbst ist von Google?
Will nicht mehr Apps haben als nötig. :)

Habt ihr nach dem Update auch keine Balken mehr in der Akkustatistik?Ich weiß das da was neu sein soll aber komplett ohne Balken.

@storandtchris Tipp mal auf einen drauf...

Screenshot_20221206-085141.png

Das ist auch neu oder?! Das man "mehr" Details anzeigen kann?

telefonistin schrieb:
Will nicht mehr Apps haben als nötig. :)
Die One-App ist aber die wo die Backups hin kommen. Drive ist doch "tot"

romeon schrieb:
Dennoch muss das mit *heutiger* Hardware anders gehen. Selbst mit einem uralten S5 wurden stark komprimierte Images in einem Bruchteil der Zeit erstellt.
Es liegt nicht an der Hardware, sonst würde es per Sideload nicht viel schneller gehen.
Eher daran, dass Google der Meinung ist, das Update im Hintergrund mit niedriger Priorität ausführen zu lassen.
Das dauert eben, dafür merkt man nichts davon, wenn man das Telefon währenddessen nutzt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
kalli73 schrieb:
@Nick010570 kannst alternativ auch oben in der Suche eingeben dann sollte die Erscheinen

Kannst du die app mal verlinken? Finde sie auch mit der Suche überhaupt nicht.

@telefonistin Für VPN ist die App aber nun mal nötig.

• Danke
Reaktionen: JanR86
zaph schrieb:
Ist damit evtl "Persönliche Sicherheit" im Bereich "Sicherheit und Notfälle" gemeint ?! Das scheint mir in der Form neu zu sein.
Dort kann man etwa Notfallnummern, Allergien und Blutgruppe angeben.

Das gibt es schon länger. Hatte ich schon auf dem P6P drauf.

• Danke
Reaktionen: zaph
Ich habe noch nie verstanden, wieso das so ein Problem ist, wenn die Installation länger dauert. Man kann erstens das Gerät normal weiter nutzen und zweitens, einfach vor dem ins Bett gehen starten und am nächsten Tag ists fertig. Where is the Problem?

• Danke
Reaktionen: Boz33, Hennessy, mareis1973 und 3 andere
@iron-maaasel

Diese Balken werden mir gar nicht mehr angezeigt. Ich habe nur noch oben 90% und die geschätzte Zeit bis der Akku leer ist.
Was is denn jetzt los?

Wie hieß nochmal der Cache für die Akku Statistiken? Würde den mal leeren..

@xTimbox dauert etwas. Sollte eigentlich später angezeigt werden. War bei mir zumindest so?!

batterystats.bin, falls du die datei direkt meinst? mit root beseitigbar, ohne gibt's da glaub ich gar keine möglichkeit?

so gaaanz rund läuft's dann wohl doch noch nicht, das update. einmal systemui force close und 2x freeze, 1x davon statusbar und einmal beim lockscreen entsperrvorgang. mal'nen reboot durchführn, seit dem vom update geforderten nicht nochmal gemacht, vllt. bringt's ja was.

Nein, ich meine den Cache einer App.
Glaube das war irgendwas mit digital wellbeing oder sowas.
Finde es über die SuFu grad nicht mehr, halte mich aber damit nochmal zurück. Ich habe vergessen dass ich gestern SD-Maid laufen lassen habe. Vielleicht hat die App auch den Cache geleert, weshalb nun keine Statistiken angezeigt werden. Mal abwarten...

Klasse Update. Animationen sind anders, schneller und insgesamt hat die Systemperformance ordentlich zugelegt. Google Pay hat eine neue Animation und "glasklare Anrufe" funktioniert echt nice. So far so great! #teampixel 🙏🏻

UND ENDLICH VERNÜNFTIGE AKKU STATISTIK!!!! (Muss ich aber noch richtig testen)

• Danke
Reaktionen: Boz33, romeon, tamtam2970 und 3 andere
@MoervYO

Hallo

Also eben gab es ein Update bei meinem Pixel 6 Pro aus dem Play Store, hieß Pixel Live Hintergründe, weit dem habe ich diese neuen Bloom Hintergründe...
Wollte ich nur sagen vielleicht guckt ihr Mal nach einem Update im Play Store...

Grüße

Die Batterieanzeige hat ein wenig gedauert. Jetzt wird es bei mir auch angezeigt wie versprochen. Das neue Security Center ist aber noch nicht da. Wird wohl auch bald da sein.

"Glasklare Anrufe" funktioniert anscheinend echt. Hatte gerade ein Telefonat in einer relativ lauten Umgebung auf der Arbeit und wurde gefragt ob ich Urlaub hätte, da es so ruhig sei.

Ansonsten alles gut soweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und iron-maaasel