Pixel 7 Pro Update & Feature Drop Dezember 2022

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Updates sind schon ziemlich abenteuerlich, dieses noch viel mehr als das letzte. Mit der heutigen Hardware, deren Geschwindigkeit sich alle naselang verdoppelt, kann und darf sowas rein technisch doch gar nicht so lange dauern. Die paar Gigabyte sollten doch in deutlichst weniger als einer Stunde (?) zu kopieren und von mir aus zu optimieren sein. Vllt dauert es sogar 2 Stunden, der Balken bewegt sich seit 20 Minuten nicht mehr. Das ist doch keine gurkige SD Karte, auf die man mit 30MB/s zugreift, sdn sollte doch einer der schnellsten Speicher überhaupt in mobilen Geräten sein 🥳

Endlich sind Fehleingaben nach dem Sperren des Bildschirms nicht mehr möglich (war vorher für 1-2 Sek möglich). 😄

@romeon Ein paar Seiten vorher hat, in der Beschreibung, steht ganz ausführlich, weswegen das Update beim Pixel etwas länger dauert.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Wo ist VPN? Bei mir unter "Netzwerk und Internet"-"VPN" steht nach wie vor kein VPN-Dienst zur Verfügung? Oder muss man dafür zwingend "Google One" installieren? Falls ja, dann, nein, danke!

Zuletzt bearbeitet:
@AssMan

Live Bloom

Einstellungen → Hintergrund & Stil

Anhänge

• Screenshot_20221206-052731.png
    Screenshot_20221206-052731.png
    2,1 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Duschvorhang, seader und eine weitere Person
@telefonistin Der ist in der Google One App. Was ist das Problem mit der App? Das Handy selbst ist von Google? Die App sendet nicht mehr Daten an Google oder so 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und telefonistin
@AssMan @mamibe ich sehe sie auch (noch) nicht :( dachte bereits, dass es mit dem hier nicht verwendeten pixel launcher (nutze nova) zusammenhängt, dem ist aber laut einem schnellen test leider nicht so. oder die müssen sich auch erstmal nachladen...? kA 😇
aber hab jetzt mal den live erdball-hintergrund mit ortsangabe eingestellt, auch nice 😄👌
ansonsten läuft es wohl bisher gut rund. mir ist nichts negatives aufgefallen soweit. muss aber noch bissl weiter-kramen bzgl. neuigkeiten und änderungen unter der haube etc.. lieg grad flach, zeit ist vorhanden 🙃

Zuletzt bearbeitet:
@mamibe Auf dem Pixel 7 Pro?

@AssMan

Ja, habe allerdings die Beta QPR.

• Danke
Reaktionen: seader und AssMan
@mamibe Dann wird das bestimmt erst noch irgendwie verteilt. Mal abwarten...

• Danke
Reaktionen: seader und mamibe
Ich finde live Bloom auch nicht...

Anhänge

• Screenshot_20221206-065928.png
    Screenshot_20221206-065928.png
    2,9 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: seader
Erst müsst ihr die Live Hintergründe App aktualisieren 😉

• Danke
Die neue Kachel für das "Sicherheitscenter" war bei mir kurz sichtbar. Als ich versucht habe, sie zu aktivieren (also in die aktiven Kacheln zu schieben), stand da plötzlich "nicht verfügbar" in der Kachel selbst und sie "verschwand". Die Kachel ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 Du bist ja lustig 😊. Wie mache ich das?

@Nick010570 Google Play Store - meine Apps.
Was jetzt doof ist man kann irgendwie Start und Sperrbildschirm nicht unterschiedliche Bilder einstellen 🤔🫤

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich zu doof dazu, ich finde die App im Play Store nicht. Screenshot_20221206-071425.png

@Nick010570 kannst alternativ auch oben in der Suche eingeben dann sollte die Erscheinen

Anhänge

• Screenshot_20221206-072055.png
    Screenshot_20221206-072055.png
    500,2 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
@kalli73 Für die App gibts bei mir kein Update. Ich denke immer noch, dass das in Wellen verteilt wird.