Pixel 7 Pro Update April 2023

Funktioniert alles einwandfrei.
 
Die schlechtere Akku-Performance des März-Updates ist zum Glück wieder Geschichte. Bin wieder auf dem guten Niveau von vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Ich finde die Laufzeit des Akkus ist allgemein nicht gerade der Knaller.... unabhängig von den Updates....
Bei mittelmäßiger Nutzung bin ich um 15 Uhr mit knapp 30% schon wieder am Kabel,keine Ahnung woran das liegt.
Habe schon unnötige Apps deinstalliert und was außer Spar-Modus sich aktivieren lässt, aktiv...um Akku zu sparen.
 
Habt ihr 5g aktiv? Das frisst auch viel Akku.
Deshalb nutze ich nur LTE. Hat aber fast jedes Gerät Probleme mit 5g.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620
Ja,ist aktiv.
Aber mal nebenbei...ich kann doch dem User kein schön-geredetes Gerät mit X-Funktionen verkaufen,damit der nachher viele Features wieder deaktivieren muß, damit er mit dem Akku durch den Tag kommt....
 
Am besten 5g+ beim Netzbetreiber aktivieren lassen. Leider geht das nicht automatisch. Danach sinkt der Stromverbrauch.
 
5g+ ? Was ist da anders?
 
Dann wird zum 5g kein zusätzliches 4g aufgebaut.
 
O2 und Telekom sollen es wohl noch nicht anbieten. Schade.
 
Kein Wunder. '5G+' ist in DE allein nur eine Marketingbezeichnung von Vodafone. Also bietet auch nur Vf das an. :)
Dahinter verbirgt sich '5G Standalone'; richtig ist, dass Vf da schon weiter ist als z. B. die Telekom. Die bietet das aktuell wohl nur in vier Städten an.

Ciao
Toscha
 
@hypnorex
Stromsparend ist doch nur 5g SA.
So lese ich das hier im Forum.
Sobald das Gerät in 5g NSA einbucht, soll der Stromverbrauch steigen.
 
Trotz allem kann es aber nicht im Sinne des Erfinders sein,ein Gerät mit unzähligen Funktionen anzupreisen die wir dann deaktivieren,nur um Akku zu sparen, damit man halbwegs über den Tag kommt....dann kann man sich gleich ein 4G Mittelklassegerät holen,sofern es das überhaupt noch gibt, und damit eine Menge grauer Haare,Geld und (Lade-) Zeit sparen 😉😂
 
Es ist aber nicht das Problem von Google, dass das Gerät 5G-fähig ist, sondern das der Provider, speziell in DE, dass die mit 5G-Standalone nicht in die Pötte kommen. Das sieht z. B. im kleinen Kanton CH schon ganz anders aus. Oder in Spanien, wo Orange ES bis Ende 2023 90 % der Nutzer damit abdecken will; derzeit gibt es das in Madrid, Barcelona, Valencia und Sevilla, was also schon einen nicht geringen Teil der spanischen Bevölkerung versorgen dürfte.

Ciao
Tosxha
 
toscha42 schrieb:
Das sieht z. B. im kleinen Kanton CH schon ganz anders aus.
Konkret, was Swisscom angeht: Mobilfunk-Abdeckung

Vergleichbare Info zur Telekom finde ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

meik0N schrieb:
Verbesserter 5G Support (3GPP Release 16) ist mit Android 14 zu erwarten, vielleicht tut sich dann noch was.
Wobei auch Release 15 bereits SA kann. Aber so lange Anbieter SA überhaupt nicht einschalten, geht's halt nicht.

Zu Release 16:
5G Release 16 | alle Infos & Neuerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Telekom hat sowas nur für 5G (allgemein) und selbst da ist es sowas von weiß :D:D:D
Ich hatte einen Telekom Buisness Tarif auf einem P6P laufen, da gab es nie probleme...
 
Probleme habe ich mit 5G und Telekom Business-Tarif auch nicht. Nur gibt's eben kein SA. Muss wohl demnächst einmal über die Grenze huschen. Sind bloß ein paar km, aber während Salt und Sunrise knapp reinkommen, reicht es bei Swisscom nicht. Die gibt's dafür weiter rein in D im Funkloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buisness ist/sollte 5G SA sein, war es bei mir zumindestens
 
Egal wo? Oder bloß in Berlin Mitte rund um die Bundesregierung? ;-)
 
also in Berlin hatte ich immer schlechten Empfang....was ja auch bei den kleinen Zellen logisch ist, wenn man nicht mehr Zellen aufbaut .... aber man hat dan ja 5G, also theoretisch....
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
55
Aufrufe
5.281
toscha42
toscha42
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
1.042
mezzothunder
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten