Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann den Wert auch mal ganz anders sehen.

1990:
1 x Videokamera = 2000,- Mark
1 x Photoapparat = 500,- Mark
1 x Computer = 1500,- Mark
1 x Navigationsgerät = 500,- Mark

2022:
1 x Smartphone = 1000,- Euro inkl. Videokamera, Photoapperat, Navi, Computer, Telefon, usw.
Und alles in besserer Qualität als obige Geräte.

Aber diese 1000,- Euro soll dann das Smartphone nicht wert sein? 😊

Wirklich das Einzige, was mich ärgert, ist, dass ich mir für die 1000,- Euro (für die 256GB-Variante) jetzt erstmal für 30,- Euro ein Netzteil kaufen muss, weils keines dabei ist.

• Danke
Reaktionen: W113, Soja1973 und Queeky
PrinzessinT schrieb:
Lass Mal sehen....
History on: "Axon 7, Sam S7Edge, S8+, Honor 5x, Note 10.1, Mate 9,"
Na, da fragt ja genau der Richtige!😜
Von was redest du? Ich habe ein Smartphone! Was du da aufzählst sind vergangene…nicht, die ich besitze! Das ist der Unterschied! Woher hast du eigentlich die Aufzählung meiner ehemaligen Telefone? Ich sehe das bei mir in der Signatur nicht!

• Danke
Reaktionen: Freddyn
@Rieselrass
Du hast eine auskunftsfreudige History!😁
Bis 2012 zurück geblättert hatte ich schnell einen Eindruck.
Ich habe hier derzeit 7 Geräte im Zugriff. ( Familienangehörige incl.) Und was sagt das jetzt aus? Nun, die Prinzessin hat Spaß an jeder Art Technik.😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hermes und Dadek
WindWasser schrieb:
2022:
1 x Smartphone = 1000,- Euro inkl. Videokamera, Photoapperat, Navi, Computer, Telefon, usw.
Und alles in besserer Qualität als obige Geräte.

Aber diese 1000,- Euro soll dann das Smartphone nicht wert sein?
Du blendest aber etwas aus, man kriegt das alles auch schon für 300€ (um mal nicht ganz unten anzufangen) in wesentlich besserer Qualität als in den 90ern. 😉

• Danke
Reaktionen: 558958 und Dadek
PrinzessinT schrieb:
@Rieselrass
Du hast eine auskunftsfreudige History!😁
Bis 2012 zurück geblättert hatte ich schnell einen Eindruck.
Ich habe hier derzeit 7 Geräte im Zugriff. Und was sagt das jetzt aus? Nun, die Prinzessin hat Spaß an jeder Art Technik.😁
Wusste bis jetzt gar nicht, dass die „alten“ Signaturen bleiben, auch wenn man diese ändert.

Moin, ich bin vom iPhone 13 pro zum P7P gewechselt.
Bis jetzt ist mir der Wechsel nicht negativ aufgefallen. Ich wollte schon immer was neues, da Apple mit ihrer Preispolitik schon lange nicht mehr gut dasteht (eigene Meinung).

Ich habe mir jetzt die Buds Pro bestellt, guten Kurs auf Ebay bekommen, die Watch kommt im November.

3 negative Sachen Aspekte habe ich trotzdem.

- keine richten Panzergläser bisher gefunden
- der Akku ist irgendwie ziemlich schnell leer (gibt es Abhilfe)
- die Lautsprecher...nicht so gut wie Apple, aber auch nicht schlecht

Ab und zu gibt es Ruckler, was ich von Apple nicht kenne, aber im großen und ganzen bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner, Dadek und HCD
Chefingenieur schrieb:
Stimmt, sind "nur" 999€ in der 256GB Version
Und in 128 GB nur 899€ und nun? ;)

Ich kann jeden verstehen der es zurück gibt und jeden der es behält. Es muss halt zu dem jeweiligen Nutzungsverhalten passen. Ist überall im Leben so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und asti
@Rieselrass Wie jetz?
Wegen dem 1€ oder was ..
Also meins war bei 999€ bist du jetzt zufrieden?

Also ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut im grünen Bereich. Gerade wenn man die Vorbestelleraktion mit der Watch bedenkt !
In meinem Fall "liefert" das 7 Pro genau das, was ich erwartet und erhofft hatte.
Es behebt alle Fehler welche ich beim 6 Pro noch hatte. Die Akkulaufzeit ist in meinem Fall wesentlich besser als beim 6 Pro, es gibt keine "Gedenksekunde" mehr. Das 7 Pro wird nicht heiss auf der Rückseite. Verarbeitung ist Top und wirkt m.M. nach hochwertig.

Wenn ich den Preis des 7 Pro in Relation zu Apples Flagschiff, dem Samsung S22 Ultra, einem Moto Edge 30 Ultra u.a. setze, habe ich nichts zu meckern !
Jeder hat an ein Gerät andere Anforderungen. Für mich z.B. ist die Kamera nicht so wichtig - dafür lege ich wert auf ein möglichst unmodifiziertes Android ! Und hier ist das Pixel - logischerweise - die erste Wahl. Einzog Motorola begeistert mich mit seinen minimalen Anpassungen in der Software noch mehr. Xiaomi ist für mich ein absolutes NoGo.

• Danke
Reaktionen: W113, Sparkstar, gilladur und 8 andere
MoervYO schrieb:
Warum sind hier eigentlich so überraschend viele Menschen mit chinesischem Handy so enttäuscht, dass das Pixel 7 Pro so schlecht sei? Xiaomi, Huawei, OnePlus, Oppo.

Könnte man fast ne Verschwörung hinter vermuten. Bots von den Herstellern die das böse amerikanische Google Smartphone schlecht machen. 🤣

Nee, mal im Ernst, was ist so viel besser bei den Herstellern?
da es mich quasi auch betrifft: ich denke, einiges macht bestimmt die Gewohnheit aus. Bestimmte Qualitäten hat man in der Zeit auch zu schätzen gelernt, die selbstverständlich für alle kommenden Modelle wurden. Hardwaremäßig hat Google ja bewusst nicht ins oberste Regal gegriffen, um den Preis halten zu können. Deshalb müssen manche Dinge zwangsläufig schlechter sein als bei teureren oder auch vorhandenen Geräten, die zur damaligen Zeit eben besser ausgestattet waren. Dazu zählen sicher der FPS, Face Unlock, das Display (Jehova!), Lautsprecher, Balken aus Alu anstatt Glas, vergleichsweise schwache CPU etc. Das ist nun mal so und hat man zu akzeptieren.
Viele kommen auch von einer aufgebohrten UI, da ist stock Android im wahrsten Sinne ernüchternd und an manchen Stellen nicht mehr als rudimentär. Dann hat sich Android selbst verändert, auch nicht immer zum Vorteil (zB Akkuverbrauch in 24h, egal wie oft geladen).

Sicher richtig, dass Huawei bei den besseren Modellen schon richtig gute am Start hatte. Die gab es aber auch von anderen. Von den Chinesen generell würde ich das jetzt aber nicht abhängig machen :D . Wobei es natürlich mittlerweile genug chinesische Hersteller gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Tiberium schrieb:
Jeder hat an ein Gerät andere Anforderungen. Für mich z.B. ist die Kamera nicht so wichtig - dafür lege ich wert auf ein möglichst unmodifiziertes Android ! Und hier ist das Pixel - logischerweise - die erste Wahl. Einzog Motorola begeistert mich mit seinen minimalen Anpassungen in der Software noch mehr.
Wenn Kamera egal wäre das Moto doch eigtl die logischere Wahl gewesen.
Mich hat die GCam leider versaut, ansonsten würde ich immer wieder gerne zurück zu Moto.

Die GCam App auf dem Moto G100 lässt das Ergebnis von Google Pur erahnen.

@Chefingenieur Jo. Aber ich wollte auch die Pixel Watch haben 😁
Und da war die Vorbestelleraktion einfach zu gut !

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Chefingenieur
@Rieselrass
Einfach nur aus Spaß und immer der Kameras wegen. 😀
Und die genannten sind nur die aktuellsten.
Bei meinen iPads/Pro, Apple Watch etc. ist es ebenso.

Fast wäre ein P7P hinzugekommen, hat mich dann aber leider nicht überzeugt .

Das Leben ist so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Zuviel OT entfernt.
@Dadek Einmal das System komplett neu aufsetzen, so sieht das bei mir nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich noch ergänzen darf. Die meisten haben das Telefon doch Online bestellt, wenn´s euch also nicht gefällt, dann innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken.
Die Zeit läuft... lamentieren oder zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich finde das Pixel 7 Pro nicht überbewertet, bin zufrieden bis auf 2 Punkte die hoffentlich mit einem Update verbessert werden können, 1. Die Frontkamera Qualität bei schlechtem Licht und 2. Die Einbindung der Frontkamera in verschiedene Apps (Zoom, Jitsi etc.) kommt mir immer sehr unscharf Out of Focus vor , auch bei WhatsApp Video Call, .

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@TNF Apex

werd ich daheim mal probieren..
Mir gefällt das Pixel im Großen und Ganzen ..
wenn das ruckeln nicht wäre und die Wärmeentwicklung beim Laden..
der Rest wär für mich absolut ok.

TNF Apex schrieb:
Schade, ich dachte im Thread geht es um einen Erfahrungsaustausch, aber irgendwie geht es hier nur um Preise und bashing.

Das P7p kostet 899€ und nicht 1000€.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Redmi Note 8 pro auch nur annähernd an das Pixel rankommt. Ein 60Hz LC Display gegen ein 120Hz OLED, also bitte... Die Kameras ohne OIS etc. ein Witz oder? Der Olle Helio aus 2019 reicht vielleicht noch für Facebook und TikTok. Plastik ist halt billig, von 5G und aktuellem WLAN ganz zu schweigen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pixel 7 pro, einzig die Makro Funktion ist etwas dürftig ausgefallen, da fährt man mit der Hauptkamera im Moment besser.

Schade , ich dachte man kann sich hier über Erfahrungen austauschen und auch mal Bedenken und Kritik ansprechen. Leider wird man aber hier nur von Fanboys gehatet , sobald man das Gerät nicht in allen Belangen in den Himmel lobt...

• Danke
Reaktionen: Dadek
Smartdrive schrieb:
Leider wird man aber hier nur von Fanboys gehatet , sobald man das Gerät nicht in allen Belangen in den Himmel lobt...
Nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: NonChalant und stroke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.