Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoervYO schrieb:
Auch immer wieder witzig wie Leute die Schwarzwerte für schlecht halten, weil die Einstellungen grau sind. Schon mal aufgefallen, dass die im Grauton gehalten sind?
ich kann mich nur an einen Post oder gar Thread erinnern, wo das angesprochen wurde, dort aber schnell mit dem dunkelgrauen Hintergrund in den Menüs ausgeräumt werden konnte. Ansonsten hatte glaub keiner Probleme mit einem schlechten Schwarzwert, dunkler gehts ja nicht.

Bei schwarz sind die ja auch einfach aus und leuchten gar nicht😄

• Danke
Reaktionen: Besessenes
cybergnom schrieb:
Die UVP kannst eh knicken. Oder willst du mir erzählen, dass ein iPhone 14 pro Max 1.450€ wert ist?
Dann wären die 899€ für das P7P mehr als angemessen...
Es ist es Wert wenn die Leute es bezahlen!
Klar ist es Objetiv betrachtet zu teuer aber ein Lamborghini und Ferrari sind es auch und trotzdem kaufen das die Leute beim iPhone bezahlt das sogar eine gewisse Mehrheit.
Sonst wäre Apple nicht dort wo sie heute sind bei denen geht es nur noch nach oben seid Jahren.
Warum ist denn der Wertverlust bei Android so krass nach 3 Monaten?
In Endeffekt sind das Austauschbare Geräte.
Ja sie funktionieren und ja es gibt sehr gute Geräte aber du hast halt nicht den Service wie bei Apple geschweige denn die Produktiven Apps es ist einfach so.
Es hat seine Gründe das Content Creator, Produzenten & Co auf Apple schwören das sind professionelle Apps einfach in einer anderen Güteklasse.
Allgemein ist die Qualität der Apps eine andere, selbst die Google Apps sind teilweise besser in iOS bzw. Google gibt sich dort mehr mühe und warum?
Es gibt dort mehr Geld zu holen, es hört sich vielleicht unfair an aber es gibt genug Studien die bestätigen das Apple User bereit sind Geld für Service zu bezahlen ob es jetzt richtig ist oder ob man das selber braucht ist eine andere Geschichte.
Ich hab mein iPhone 13 Pro Max 256 GB letzen Monat für 960€ verkauft und mit der Differenz mein iPhone 14 Pro Max geholt.
Es spielt keine Rolle ob es toll ist oder nicht, ich hab das Geld bekommen.
Somit bestimmt Angebot und Nachfrage eine Rolle und somit war das neue iPhone nur 500€ Aufpreis für mich.
Ich finde es erschreckend wenn Leute der Meinung sind das Dinge Teuer sein müssten aber dann nach einem Jahr quasi Wertlos wäre okay wenn man wechseln möchte.
Klar gibt es Leute die ihr Handy 3-4 Jahre benutzen somit es egal ist dann gibt es Leute die jedes Jahr wechseln.
Ich finde es eher unverschämt das Hersteller in Windschatten von Apple, Apple Preise verlangen aber nicht mal annähernd das liefern was Apple liefert darüber beschwere ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spoon02, Rieselrass, blino und eine weitere Person
@MoervYO was für Ansprüche bei dem Preis manche haben? für 900-1000 Euro für ein Handy sollte man also gar keine Ansprüche haben? Das ist also quasi die neue Dacia Klasse der Smartphone Welt? 🤔😂

• Danke
Reaktionen: dooyou
romeon schrieb:
Ansonsten hatte glaub keiner Probleme mit einem schlechten Schwarzwert, dunkler gehts ja nicht
Richtig. Technisch bedingt kann das Display keinen schlechten Schwarzwert haben.
Sollte es anders gesehen werden liegt das entweder am Content oder an der individuellen Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seid gestern das P7P. Eigentlich bis jetzt soweit ok, nur finde ich das die Hauptkamera bei Tag keine besseren bilder macht als mein altes Handy (Oppo find x3 neo). Das gleiche gilt für die Bilder im Nachtmodus, da finde ich sogar mein altes teilweise besser. Vielleicht lernt die Kamera ja noch dazu, aber bis jetzt bin ich echt enttäuscht, gerade bei Nacht..

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo, bei meinem Pixel 7 pro ist auffällig, dass es nicht ganz smooth läuft..

Vor allem der Chrome Browser ruckelt eindeutig.

Habe noch ein Xiaomi lite 12 und ein s21 fe hier.. (beide auch 120hz)die viel flüssiger scrollen unter Chrome, vor allem bei Texten..
Habe als erstes mal fest 120hz eingestellt, aber kaum Verbesserung. Zudem wird es beim Laden wärmer als die zwei anderen( gleiches Ladegerät)

Das hätte ich gar nicht für möglich gehalten ..

Habe die Geräte nebeneinander gelegt und es fällt sogar meiner Frau und den Kindern auf..
für ein angebliches Flaggschiff ein Witz..

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte im Thread geht es um einen Erfahrungsaustausch, aber irgendwie geht es hier nur um Preise und bashing.

Das P7p kostet 899€ und nicht 1000€.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Redmi Note 8 pro auch nur annähernd an das Pixel rankommt. Ein 60Hz LC Display gegen ein 120Hz OLED, also bitte... Die Kameras ohne OIS etc. ein Witz oder? Der Olle Helio aus 2019 reicht vielleicht noch für Facebook und TikTok. Plastik ist halt billig, von 5G und aktuellem WLAN ganz zu schweigen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pixel 7 pro, einzig die Makro Funktion ist etwas dürftig ausgefallen, da fährt man mit der Hauptkamera im Moment besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, kriscross, Barin und 4 andere
@TNF Apex
was heißt hier bashing..?
Kritik muss sein..
ich erwarte bei 1000€ , dass das gerät beim Scrollen nicht ruckelt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Kamera, Verarbeitung usw. Alles top.!
Aber geruckel im Browser und die Hitzeentwicklung sind beim Laden nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich persönlich ärgere mich am meisten darüber, dass man bei Google jetzt anscheinend immer auf dieser zweigleisigen Schiene fahren will mit einem abgespeckten "normalen" und einem besser ausgestatteten Pro-Modell. Das ist das, was mir beim Pixel bis zur 4. Generation (genauso wie beim iPhone) immer sehr gefallen hat, dass man das Top-Modell auch in einer kompakteren Form bekommen hat und für einen fairen Aufpreis aber auch das größere Display und den größeren Akku im großen Modell.

Mit dem Pixel 6 begannen dann aber die Experimente was den SoC und insbesondere das Modem angeht und hier liegt meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach einer der Hauptpunkte, weshalb das Pixel 6 auch nie an die (zugebenermaßen im Vergleich zu anderen Herstellern mickrigen) Verkaufszahlen des Pixel 3 oder 4 herankam.

Man erwartet von Google einfach ein problemlos funktionierendes und flüssiges Handy mit Stock-Android, das als Referenz für andere Hersteller herangezogen werden kann, insbesondere im Bereich der Kamera-KI und keine Experimente mit einem umgelabelten Exynos-SoC (während sich ja so wie es aussieht selbst Samsung von diesen in ihrer Oberklasse verabschieden wird), die zu erhöhter Temperatur und miesen Akkulaufzeiten bei einer Kapazität, die eigentlich deutlich mehr hergeben müsste, führt. Vor allem ist die Update-Politik teilweise sehr beschämend, wenn man sieht wie stiefmütterlich da das Pixel 6 teilweise den alten Modellen hinterher hinkte und man gleichzeitig nicht wusste, ob das nächste Update tatsächlich eine Verbesserung oder eine Verschlechterung mit sich bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Chefingenieur
@Dadek Ich habe jetzt kurz mal in Chrome reingeschaut, da ich sonst den Kiwi Browser nutze. Nimmt man ein Seite mit vielen Bildern ruckelt es, weil die Bilder erst geladen werden wenn man zu ihnen scrollt. Sind alle Bilder geladen, scrollt man flüssig durch die Seite.

Ich habe kein Problem mit der Wärme beim laden, ich nutze das Phone ja nicht beim laden.

Klar kann man kritisieren, aber bitte keine hahnenbüchenen Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Besessenes
@TNF Apex
diese schrägen Vergleiche bringen in der Tat nix ..

Das pixe ist schon ein top Gerät , keine Frage.
Aber es sind noch paar Macken dran, die man ansprechen muss.

scroll mal durch dieses Forum.. längere Texte!
egal welches Thema .. und leg ein anderes 120 hz Smartphone daneben..
ich werde versuchen bis morgen ein Video zu machen gegen das Xiaomi lite 12.
Und es ist leider eindeutig zu sehen..
Ich hoffe , dass das mit einem Update erledigt wird..
beim Laden definitiv zu heiss auch das normale 7.. das habe ich auch hier😉

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich bin durchaus auch kritisch, aber für Android Verhältnisse ruckelt es imo sehr wenig. Ein Samsung Browser Beta dürfte immer noch der smootheste sein, aber auch mit Chrome würde ich jetzt da keine Probleme sehen

Edit: im Forum sehe ich kein Ruckeln mit Chrome

Zuletzt bearbeitet:
Pixel Geräte überzeugen meines Erachtens durch das Gesamtpaket zu aus meiner Sicht einigermaßen passendem Preis- Leistungsverhältnis und nicht dadurch, dass sie die besten Lautsprecher, den neusten Prozessor, etc. haben.

Das perfekte Smartphone hatte ich leider noch nie und ich hatte schon einige Hersteller und ich befürchtet, dass das zurzeit niemand liefert (für mich trifft das auch auf Apple zu, da ich persönlich mit dem starren Betriebssystem gar nicht zurecht komme).

Man muss dann einfach schauen, welches Gerät für einen persönlich das beste Nutzererlebnis bietet.

Das P7p überzeugt mich bisher im Gesamtpaket und ja, auch ich finde die Lautsprecher durchschnittlich gut (habe sie aber mittels Equalizer angepasst, so dass sie für mich nun besser klingen) und an das bauartbedingte hohle Displaygefühl habe ich mich erst gewöhnen müssen (mittlerweile nehme ich es kaum noch wahr). Und es gibt auch weitere Schwachstellen (veralteter Prozessor z.B.).

Allerdings wüsste ich gerade nicht, durch welches Geräte ich es ersetzen sollte, welches für meine Nutzungsszenarien besser wäre und nicht in einem Punkt zwar besser, dafür in einem anderen schlechter ist.

Zum Scrollproblem: Habt ihr die aktuelle Version von Android System Webview installiert? Nach dem letzten Update hat sich das zunächst etwas komische Scrollverhalten bei mir erheblich verbessert, so dass es jetzt smooth läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Surrender, asti und eine weitere Person
🤷 der Kiwi scrollt smooth durch...

Das Update -Drama habe ich beim P6 gelesen, war halt der erste Versuch mit eigenem Chip. Als ich ins P6 einstieg, lief es ebenso reibungslos.

Selbst mein Pixel 6a scrollt hier durch das Thema smooth durch... Wenn da wirklich was ruckelt, dann würde ich die Notbremse ziehen, und das Gerät zurück setzen. Kann schon mal vorkommen, dass sich da bei einem Update was verhakt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich hab jetzt nur die ersten 4 Seiten gelesen. Aber dennoch:

Die gleichen Diskussionen gab es letztes Jahr beim P6pro. In den Threads damals, wurde fehlendes FaceUnlock, schlechter Fingerabdrucksensor, keine Anpassungsmöglichkeiten des Launchers etc. moniert. Genau wie in diesem Thread. Die Nexus, und auch die Pixel-Smartphones standen schon immer für ein AOSP nahes-Erlebnis. Dazu kommt die einfache Anpassbarkeit, beispielsweise des Launchers. Wenn mich die Suchleiste stört, hau ich mir eben den Novalauncher auf das Gerät und bin glücklich.

Wenn ich unbedingt Features will, die das Pixel nicht hat, kauf ich mir kein Pixel und beschwer mich nicht darüber, dass die Features nicht vorhanden sind. Man kann doch lesen sich informieren und weiß entsprechend was alles mit an Board ist.

Thema Akkulaufzeit: War schon beim P6 pro so, dass ich nie Probleme hatte über den Tag zu kommen, mit Smartwatch und konstanter BT Verbindung, viel Spotify über BT, 5 synchroniserte Mail-Accounts, Standortverlauf an, etc. Dementsprechend kann ich die Beschwerden auch an dieser Stelle nicht verstehen. Das P7 pro verhält sich noch ein Stück besser als das 6er Modell. Die Krönung ist aber: "Im Sommer wird der Akku wahrscheinlich viel schlechter sein" - Einmal Glaskugel zum mitnehmen. Oder die Beschwerden über den FPS, obwohl diejenige Person das Pixel nicht mal besitzt. Großes Kino.

Wenn alles gegen das Pixel spricht, und man es vorher weiß, warum kauft man es sich dann, und beschwert sich dann in diesem Thread? Will mir nicht in den Kopf. Bleibt halt bei Xiaomi, Huawei, Samsung und Apple, wenn dort alles so viel besser ist.

• Danke
Reaktionen: WindWasser, flummi, TNF Apex und 10 andere
@TNF Apex Kiwi werd ich mal probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war jetzt auf die schnelle. Trotzdem sieht am es schon recht gut.. das nachziehen und ruckeln.
Morgen werde ich den Vergleich mit dem lite 12 noch nachreichen

Anhänge

• IMG_3216.MOV
    50,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (eigentlich) sehr zufrieden mit meinem Pixel 7 Pro. Ist in vielen Bereichen besser als das P6 Pro meiner Meinung nach. Display ist heller, die Helligkeitssteuerung ist besser, der Fingerabdruckscanner ist ausgereift, FaceUnlock ein netter Bonus, Akku bei meinem Nutzungsverhalten sehr gut. Ich find aber auch Iphones klasse, und könnte morgen auch mit einem solchen glücklich werden.

Software ist eh immer wichtiger als Hardware! Es kommt daher auch immer darauf an, ob man bereit ist in einigen Bereichen umzudenken. Wenn das nicht klappt, kann die Hardware noch so toll sein. Ich find die Hardware toll beim Pixel 7 Pro. Jeder hat hier andere Maßstäbe, das ist auch klar und auch gut so. Mich stört das hohle Geräusch nicht, andere schon. Das ist mehr als legitim.

Ich find zum Beispiel die Doppelvibrationen nervig, wenn ich zum Beispiel die zurück Geste ausführe. Ist nicht immer, aber schon sehr oft der Fall. War beim 6er so, und ist es jetzt auch.

Wenn ein Anruf reinkommt, ich das Pixel aus der Tasche zieh und dann bis zu 3 Sekunden warten muss, bis ich überhaupt sehe wer den gerade anruft. War beim 6er so und ist es jetzt auch.

Die Diktiermöglichkeiten funktionieren bei mir nicht, da ich bei Gboard drei Sprachen installiert habe. Ich soll doch bitte nur eine Hauptsprache installieren, und das sollte dann die Sprache des Smartphones sein. Habe gerne alles auf englisch, würde aber gerne auf deutsch diktieren. Geht nicht. War beim 6er so und ist es jetzt auch.

Software! Da bin ich penibel. Mag sein, dass das Google noch berichtigt, glaube aber nicht wirklich daran. War nämlich beim 6er so und ist es jetzt auch.

Daher steh ich gerade ein wenig auf der Kippe. Hatte vor dem Pixel 7 Pro ein Iphone und ne Apple Watch für zwei Monate "getestet", und war nach ner Gewöhnungszeit schon ziemlich überrascht wie geschmeidig die Kombination arbeitet. Das fehlt mir beim Pixel. Rein auf das Smartphone bezogen finde ich das Pixel klasse, beim Drumherum müssen sie aber noch einiges machen. Und eigentlich würde ich mich gerne für eins entscheiden und das dann durchziehen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, alex3210 und ahlutum
@Dadek das sieht ja furchtbar aus und ist ganz sicher nicht normal.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.