Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikaole schrieb:
@GermanHero bin ganz deiner Meinung.

Mich würde aber wirklich interessieren welche Geräusche es geben soll beim Tippen.
Ich höre absolut nichts.

Doch das gibts es und zwar deutlich.
Klingt in einen komplett ruhigen Raum einfach nervig und hohl beim Nachrichten tippen.

Ist aber z.b. bei 14 Pro und 13 Pro auch so,aber halt bei anderen hochpreisigen Androidgeräten wie z.b. S22 Ultra nicht.

• Danke
Reaktionen: romeon
Chefingenieur schrieb:
Leute, wir sind alle Menschen mit Gefühlen, alles hier ist subjektiv!
Das ist richtig.
Aber eine Aussage wie "xx ist ganz bestimmt besser als yy" hat wenig mit Subjektivität zu tun.

Doch, ist die subjektive Meinung desjenigen.

• Danke
Reaktionen: Racecore
IC3M@N FX schrieb:
Sie sind nicht überbewertet aber sie ist auch keine 900€ Wert fertig sondern eher 699€ UVP.
Die UVP kannst eh knicken. Oder willst du mir erzählen, dass ein iPhone 14 pro Max 1.450€ wert ist?
Dann wären die 899€ für das P7P mehr als angemessen...

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und sj00
Faszinierend, wie man sich den ganzen Tag über Klopfgeräusche unterhalten kann.
Mein S21 Ultra ist zum Glück hart😂

@cybergnom Hör mir auf mit Apple und Preisen. Die teuerste Ausführung Ü.2000€🤦 Bei anderen Herstellern kauft man 2x Highend. Dann ist die Freundin auch glücklich und es gibt vielleicht noch eine schöne Nacht obendrauf😬😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Alphakilo75, asti, Aschenbrenner und eine weitere Person
IC3M@N FX schrieb:
Sie sind nicht überbewertet aber sie ist auch keine 900€ Wert fertig sondern eher 699€ UVP.
Google hat meiner Meinung nach den falschen Preis angesetzt, Google muss endlich begreifen das sie ein Dienstanbieter ist und ihre Services verkaufen sollten.

Wir reden hier immer noch über einen Preis von 899 €, der nicht einmal erhöht wurde dieses Jahr, da müsste man doch eher in den anderen Foren einen Thread erstellen und da über die angezogenen Preise schimpfen.
Verstehe es halt wirklich nicht, jedes Smartphone ist sein Geld nicht Wert, aber beim Pixel wird draufgehauen ohne Ende.
Ein iPhone 14 Pro ist auch keine 1300 € Wert, genauso ist ein S22 Ultra keine 1249 € Wert.
Ein S22 Ultra kostet z. B. 350 € UVP mehr und die Performance war und ist grausam, die Kamera ist schlechter als beim S21 Ultra & Pixel 7 Pro, die Akkulaufzeit nicht besser und trotzdem wird über ein Pixel für 899 € geschimpft.

Warum darf Google denn nicht auch Handyhersteller sein? Solange Xiaomi einer sein darf, darf doch jeder 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970, Nikita0, sj00 und 4 andere
Ich bin vom P6P auf das P7P gewechselt.
Keine Ahnung was hier viele für Erwartungen haben.
- Die Kamera ist klar besser geworden. Fertig.
- CPU merkt im Alltag kein Mensch. (Ich spiele keine Benchmarks. Und wenn man den ganzen tag mit dem Handy zocken will, hat man das falsche Gerät gekauft. Für sowas gibt es andere Geräte.)
- Display merkt im Alltag kein Mensch. (Tut mir leid, ich habe keine Zeit dafür mir Stundenlang weiße Flächen auf dem Display anzuschauen).
- Lautsprecher. Reichen zum Freisprechen bei telefonieren. Wer erwartet HiFi-Qualität aus Smartphone Lautsprechern? Da kann mal lieber fürn Appel und Ei 'n JBL Flip kaufen.
- Akku: Also ich komme wie vorher auch mit dem P6P locker bis zum zum Abend des Folgetages hin. Mag sein, das ich ne Ausnahme bin weil ich zur Arbeitenden Bevölkerung gehöre und gar keine Zeit haben Stundenlang WhatsUp und TikTok zu spielen.
- FPS. Ist schneller als beim Vorgänger. Der muss gar nicht Hyperschnell sein. Es reicht wenn der Bildschirm entsperrt ist, bis ich mit meinem anderen Finger das Gerät bedienen will.

Ich habe schon einige Geräte von anderen Marken besessen und parallel haben wir noch andere Geräte von anderen Hersteller im Haushalt. Persönlich finde ich das die Pixel Geräte mit dem Google Ökosystem im Handling besser sind als andere Marken.

• Danke
Reaktionen: WindWasser, Alphakilo75, blino und 8 andere
Nagash schrieb:
Dann ist die Freundin auch glücklich und es gibt vielleicht noch eine schöne Nacht obendrauf😬😂
Außer du hast das Pixel.
Weil dann das Display so hohl klingt, dass höchstwahrscheinlich bald die Scheidung ansteht 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, blino, eagleheart1003 und 5 andere
Smartdrive schrieb:
In der Summe sehe ich, bis auf die Kamera, keine Vorteile bzw wirkliche Verbesserungen gegenüber meinem 200 Euro teuren Xiaomi Redmi Note 8 Pro
Theoretisch war jede sinnvolle und ernst zu nehmende Diskussion hier bereits vollständig zum Erliegen gekommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cordesh, Domski, sj00 und 10 andere
voy2k schrieb:
Doch das gibts es und zwar deutlich.
Klingt in einen komplett ruhigen Raum einfach nervig und hohl beim Nachrichten tippen.
Wie tippt ihr? Man berührt die Tastatur doch nur. Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Vielleicht mal die Fingernägel schneiden!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und sj00
TheMissingLink schrieb:
Theoretisch war jede sinnvolle und ernst zu nehmende Diskussion hier bereits vollständig zum Erliegen gekommen.
Weil? Weil dir meine Aussage nicht passt? Ich dachte mir bei Autos ist es so, dass Leute gleich beleidigt sind und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihr "Baby" in Frage stellt oder kritisiert.

Meine Fingernägel sind kurz und ich tippe ganz normal. Ist nunmal Fakt das das Display hohl klingt wenn man darauf tippt.
Wen es nicht stört, ist ok. Mich stört sowas nunmal 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
burg400 schrieb:
Wie tippt ihr? Man berührt die Tastatur doch nur. Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Die Diskussion kann ich auch nicht verstehen. Ich tippe auch nicht. Entweder diktiere ich dem Assistent meinen Text oder wenn es keiner hören soll, dann swipe ich. Funktioniert mit dem GBoard eigentlich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Finde es amüsant, was manche hier bei dem Preis erwarten. Auch immer wieder witzig wie Leute die Schwarzwerte für schlecht halten, weil die Einstellungen grau sind. Schon mal aufgefallen, dass die im Grauton gehalten sind? Die Einstellungen sind nicht OLED-schwarz wie bei Samsung oder manch anderen OEM. Ich kaufe auch keinen Opel Corsa und beschwere mich dann, dass es kein VW Golf ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartdrive In der Summe seh ich, bis auf die Höchstgeschwindigkeit keine Verbesserung bzw. Vorteile eines Porsche gegenüber meinem Golf..
Kann man so der so sehen...

Zuletzt bearbeitet:
MoervYO schrieb:
wie Leute die Schwarzwerte für schlecht halten
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich die Leute noch nie wirklich mit der Thematik beschäftigt haben.
Einem OLED Panel einen schlechten Schwarzwert nachsagen zu wollen ist schon einigermaßen skurril.

• Danke
Reaktionen: RunnY, CassPennant, MDXDave und 4 andere
Smartdrive schrieb:
Ich dachte mir bei Autos ist es so, dass Leute gleich beleidigt sind und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihr "Baby" in Frage stellt oder kritisiert.
So neu bist hier aber nicht um das noch zu denken 😆

Ich hatte noch kein Pro in der Hand, aber wenn das Display und die Lautsprecher genauso klingen wie beim beim kleinen Bruder...
Das habe ich nicht bei dem Preis erwartet.
Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Morgen wird meins wohl kommen.
Mein erstes Pixel. Stock Android hatte ich letztes mal mit einem Moto g4.
S21 Fe geht in den Trade in.
Freue mich riesig auf Pixel Pro

• Danke
Reaktionen: tomex030 und Barin
Viel Spaß. :)

Das einzigste was mich wirklich etwas stört ist der Gelbstich beim Display und das die Farben relativ schnell kippen.

Davon abgesehen habe ich heute mal ausführlich die Kameras von S21FE und Pixel 7 Pro verglichen.
Es ist schon erstaunlich wieviel besser die Pixel Cam ist.

Gerade bei Kindern in Bewegung ist der Unterschied immens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.