Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eagleheart1003 schrieb:
mein vorheriges S20 FE klang auch nicht so pralle.
da meine Frau das S20 FE hat, kann ich sagen, dass dies ganz normal und nicht nach Plastik klingt. Das vergleichsweise billige Xiaomi A2 Lite zB, was hier auch noch rumfligt, klingt genau wie das Pixel 7 Pro nach hohlem Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann (und was vielleicht auch unterschiedliche Produktionschargen ausmachen). Das S20 FE 5G klang zwar weniger hohl, dafür nach Plastik. Aber im Grunde ist es für mich auch kein Punkt, den ich für mich persönlich diskussionswürdig halte. Hier Co-existieren ein S20 FE meiner Frau und mein Pixel 7 mit einem iPad nebeneinander und alle sind friedlich, glücklich und zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: ronman und Besessenes
" an alle bei den es Hohl klingt ( also beim Phonedisplay). Kleiner Tip, man benutzt die Fingerunterseite. Nicht die Knöchel zum Bedienen. Und passt auf, das ihr das Display dabei nicht zerbrecht."

Ich werde es nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann ein Phone, das gegen die Top-Smartphones bestehen kann, aber 500€ - 1000€ preiswerter ist, als Überbewertet zu deklarieren.
Natürlich hat das P7P so ein paar Baustellen, aber im Großen und Ganzen denke ich das es sein Geld wert ist.
Vorallem, da 90% der Leute hier ja auch noch von der Vorbesteller Aktion profitieren.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Chrisha88, Sparkstar, FCKW36 und 7 andere
Das Pixel 7 Pro ist mittelklasse mit erstklassiger Kamera. Mehr nicht. Wenn man die Creme de la Creme will, muss man 2022/3 halt über 1200euro ausgeben. Das Pixel 7 Pro 256 kostet zirka 700-800 Euro, wenn man die Pixel Watch abzieht.

Das S22 Ultra und sicherlich das S23 haben eine bessere Verarbeitung und ganz bestimmt auch das weit bessere Display. Ist es 400-600euro besser? Vielleicht.

Ich tausche jedes Jahr mein Handy, da es mir Spass macht. Wenn ich diese Runde 400-600 Euro sparen kann, why not.

Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Danke, auf die vielen kleinen Punkte gebracht.

Echnaton schrieb:
Das iPhone 14 Pro Max besitze ich bereits, außerdem das 13PM und 12 PM, sowie das S21 Ultra etc. pp. und demnächst wohl das S23 Ultra. Es geht mir immer um die Kamera, das große Display und letztlich das Gesamtpaket.
Es tut so gut, hier immer mal wieder zu lesen, dass man mit seiner "Sucht" nicht alleine ist 😂 😂

• Danke
Reaktionen: Tiberium
romeon schrieb:
das ist wie bei mechanischen Tastaturen. Da gibt es je nach verwendeten Schaltern unterschiedliche Geräusche beim Schreiben. Wer das nicht hört, der ist fein raus, der ist flexibel bei der Wahl. Sofern sich dadurch niemand anders gestört fühlt.
Wahrscheinlich für manche auch total neu das mit den Tippgeräuschen bei unterschiedlichen Tastaturen und ein weiterer echter Brüller :D

Das waren meine Punkte, warum ich es zurückgeben werde. Bitte einfach akzeptieren, wenn es auch andere Meinungen oder Gewichtungen gibt. Schaffen doch andere auch ;)

FPS: zu höchstens 80% zuverlässig, Geschwindigkeit noch akzeptabel.
Akku: durchschnittlich, im Sommer wahrscheinlich zu schwach.
Display:
* gelbstichig ohne Anpassungsmöglichkeiten und somit in den Menüs & beim Surfen deutlich schlechterer Kontrast iVgl zur Konkurrenz
* deutlich blickwinkelabhängiger als die Konkurrenz
* Helligkeitsautomatik regelt vergleichsweise stark herunter, sodass andere Handys wesentlich kontrastreicher aussehen
* klingt hohl beim Touchen. Der Plastik-Sound nervt meine Frau total, wenn sie neben mir sitzt.
AOD: kaum Konfigurationsmöglichkeiten, keine direkte Zeitsteuerung
Launcher: total unflexibel mit der penetranten Suchleiste unten, kaum anpassbar mit zu wenig Platz für Apps
Lautstärkewippen: exakt seitlich in der Mitte. Unpraktischer geht es nicht.
Kamerabalken: nur Alu, viel zu empfindlich

Für das Geld erwarte ich einfach mehr Perfektion und weniger Durchschnitt.

Mein Fazit:

FPS funktioniert bei mir ohne Problem, schnell und zuverlässig.
Der Akku hält aktuell besser durch, als mein Akku vom S21 Ultra, S20 FE & iPhone 12 und bietet mir eine sehr gute Laufzeit.
Display:
*Der Gelbstich könnte vom Material You kommen, jedenfalls habe ich keinen. Hatte das aber beim Pixel 6 damals, dann habe ich das Farbschema bei Material You angepasst und er war weg.
Die Blickwinkel sind hervorragend beim 7 Pro, bestätigen auch die Reviews.
Habe das Display auf der Arbeit eben mal rumgezeigt, auch da konnte niemand einen Gelbstich erkennen und die Blickwinkel waren im Vergleich zu anderen Geräten wirklich sehr gut.
*Helligkeitsautomatik stimme ich dir zu, finde es schade, dass diese so stark nach unten regelt.
*Klingt hohl, ja kann man bestätigen, wusste man aber schon vorher, ist dem Display geschuldet, haben andere sogenannte Top-Geräte auch und ich denke hier ist es eine individuelle Frage, ob es stört oder nicht. Mich stört es z. B. nicht, meine Freundin stört es auch nicht und auf der Arbeit hat sich auch noch keiner beschwert 😃
Launcher:
*Der Launcher gefällt mir, minimalistisch und clean, auch hier ist es die individuelle Geschmacksfrage.
*Aber kaum anpassbar und zu wenig Platz für Apps? Man kann das Raster für die Icons von 2x2 bis 5x5 einstellen, dadurch passen max. 25 Apps auf eine Seite, was sehr viel ist.
Lautstärkewippen:
*Jeder weiß auch mittlerweile, dass beim Pixel der Power Button über den Lautstärketasten ist, dadurch finde ich die Position mittig gut, da man nun deutlich besser an den Power Button kommt.

Ich ergänze das ganze um die Punkte Performance, Sicherheit, Handling und Kamera.

Performance:
Die ist super, ja es ist nicht der stärkste Prozessor verbaut, dafür rennt die Kiste aber trotzdem.
Sicherheit:
Der Titan-M2 Chip wurde zum sichersten Chip in einem Smartphone erklärt, es gab wohl eine unabhängige Prüfung darüber.
Da mir die Sicherheit meiner Daten wichtig ist, ist dies auch ein wichtiger Punkt für mich.
Handling:
Ich und auch mein Umfeld empfinden das Gerät als Handschmeichler, wenn man größere Geräte natürlich mag.
Das 7 Pro liegt gut in der Hand und vom Gewicht merkt man auch nicht viel, keine Ahnung wie Google das ausbalanciert hat.
Kamera:
Definitiv eine der besten Kameras aus dem Markt, die Hauptkamera für mich die beste auf dem Markt, wenn es darum geht Fotos zu machen.
Beim Zoomen macht die Kamera aber auch einen Top Eindruck und bietet hier höchste Qualität.
Ich rede hier übrigens von Fotos die von einem Smartphone aufgenommen wurde, natürlich macht eine DSLR z. B. bessere Bilder.

Dies ist nur meine Meinung zu den Punkten und kann bzw. darf natürlich jeder anders empfinden.
Alles in allen sage ich, welcher Hersteller bietet mir ein vergleichsweise ähnlich gutes Packet für das Geld?
Alle 300-500 € Geräte in Ehren, aber das Pixel 7 Pro ist jedem von denen überlegen im Gesamtpacket.
Wenn man natürlich nur einen starken Akku braucht, gibt es besseres für weniger Geld.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88, tamtam2970, sj00 und 6 andere
esc schrieb:
ganz bestimmt auch das weit bessere Display
Also "weit besser" kann ich so nicht stehen lassen.
Die sind im Peak nen Tick heller aber was soll denn an den Displays "weit besser" sein?

Steht doch schon überall, einfach mal lesen und nicht durch das Überstrapazieren der Nerven der anderen immer versuchen die Luft rauslassen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
esc schrieb:
Das Pixel 7 Pro ist mittelklasse mit erstklassiger Kamera. Mehr nicht. Wenn man die Creme de la Creme will, muss man 2022/3 halt über 1200euro ausgeben. Das Pixel 7 Pro 256 kostet zirka 700-800 Euro, wenn man die Pixel Watch abzieht.

Das S22 Ultra und sicherlich das S23 haben eine bessere Verarbeitung und ganz bestimmt auch das weit bessere Displa

Was ist denn die Creme de la Creme bei Android? Das S22U mit Sicherheit nicht. Hat ja auch nur 6 Monate gedauert bis es mal rund lief :)
Verarbeitungsmäßig konnte ich bei meinem S22U keine bessere finden. Beim Display gebe ich Dir recht, die Helligkeit zumindestens war da nochmal deutlich besser.

ich würde allerdings auch sagen das das P7P in die gehobene Klasse gehört. Bei einem Flagship würde ich erwarten das alles top ist und von Anfang an funktioniert. Nur weil etwas weniger Mängel hat bzw. in einigen Kategorien besser ist ist es für mich persönlich noch kein Flagship.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer von den tollen Features geredet, aber keiner nennt sie. Meiner bescheidenen Meinung hat das Pixel nur wenige Features überhaupt und das was da ist, ist nicht besser als die Apps die man im Play Store runterladen kann. Zum Beispiel hat mich das scharfe zeichnen und magischer Radierer gar nicht überzeugt. Die Apps im Play Store können es definitiv besser.

Die vielen Video Möglichkeiten suche ich vergeblich m könnte sie jemand nennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman und Hangul
Tolle Features für mich: Call Screening!!!, Echtzeit Transkription, Live Übersetzung, magischer Radierer ohne weitere Apps finde ich z.B. gut und für mich wichtig (halte mein Handy gerne schlank ohne weitere Apps).
Ich denke es hängt halt viel vom persönlichen Usecase ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, blino, tamtam2970 und 5 andere
romeon schrieb:
Steht doch schon überall
Der "hohle Klang"? Sehr subjektiv.
Die "blasse Farbdarstellung/Gelbstich?" Noch viel subjektiver.

Gibt's auch irgend ein wirkliches Argument, wo ein Samsung Display "weit besser" ist?

Leute, wir sind alle Menschen mit Gefühlen, alles hier ist subjektiv!
Ich weiß, es ist manchmal schwer, aber man kann eine Meinung, die man absolut nicht nachvollziehen kann, auch einfach stehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und kriscross
Oder wir machen einen Meinungsaustausch. Man geht mit seiner Meinung rein und kommt mit meiner raus. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, mikesch dauerhaft, tamtam2970 und 3 andere
Aber wenn wir tauschen, hast du dann meine Meinung, und wir sind weiterhin unterschiedlicher Meinung 🤔
Vielleicht gibt es da etwas von Ratiopharm 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, tamtam2970, KaRa2 und 3 andere
@GermanHero bin ganz deiner Meinung.

Mich würde aber wirklich interessieren welche Geräusche es geben soll beim Tippen.
Ich höre absolut nichts.

Mich würde ja die Intension des TEs interessieren.

Samsung fertigt doch so gut wie alle Displays🤷‍♂️ Wer will den da einen wirklichen Unterschied erkennen. Meines Strahlt heller, nein meines... wen juckt das?
Wichtig ist doch, dass man im Sonnenlicht ohne Probleme erkennt was auf dem Display abgeht. ob es dann mit 1.100 oder 1.500 Nits strahlt🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: blino, sj00, eagleheart1003 und 2 andere
Sie sind nicht überbewertet aber sie ist auch keine 900€ Wert fertig sondern eher 699€ UVP.
Google hat meiner Meinung nach den falschen Preis angesetzt, Google muss endlich begreifen das sie ein Dienstanbieter ist und ihre Services verkaufen sollten.
Das Gerät sollte nur das Werkzeug sein Kunden zu bekommen und zu binden aber dann müssen sie endlich aufwachen und auch einen Premium Software Anbieter werden .
Der Straßenpreis für das Gerät sollte dann 600-650€ sein, und beim Pixel 7 499€ UVP mit Straßenpreis von 400-450€.
Das Preisgefüge ist falsch wenn Google den Massenmarkt wirklich treffen will muss man für diese Geräte ein richtigen Kampfpreis anbieten.
In Prinzip +-= 0€ für Google und diese für den Einkaufspreis verkaufen.
Sinn der ganzen Sache ist das den Kunden suggestiert wird das diese Geräte alternativlos aussehen müssen das alle anderen Geräte Regelrecht unattraktiv sein müssen.
Erst dann können sie Jahr für Jahr leicht den Preis anheben und auch die Qualität des Gerätes und Services erhöhen.
Apple macht das seid Jahren so und scheinbar will oder kann denen niemand das gleichtun aus unerklärlichen Gründen.
So läuft das Geschäft du verkaufst kein Gerät sondern ein Paket Hardware + Software & Service.
Die ganzen Xiaomis, Samsungs und Huaweis haben einfach den Gong nicht gehört wie das System der Kundenbindung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.