Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aschenbrenner Ist überhaupt ein Wunder, dass ich mein S21 Ultra seit über einem Jahr nutze und es sogar schon hab teuer reparieren lassen. Davor wurde spätestens nach 3-4 Monaten gewechselt weil ich mich satt gesehen habe.
Aber selbst jetzt stehe ich mit Freuden auf um mein Smartphone in die Hand zu nehmen und freue mich über jeden Text denn ich mit meinem Pen schreiben darf😂 Außerdem freue ich mich bei jedem Tech Video auf's neue das Ganze mit meinem Gerät zu betrachten und das tolle Whitestone Glass🤦🤣 Jetzt wechsle ich halt dauernd meine Case's wie verrückt und kaufe ständig neue😂 Aufregend👏👏👏🥳🥳🥳🤣

Bin auch enttäuscht das Google um 900€ nicht das Smartphone komplett NEU erfunden hat, sondern "nur" einiges verbessert hat, Sarkasmus Ende.....
Meine Präferenzen waren beim Kauf: Ein helles Display mit ~1400Nits,
sehr gute Kamera,
grossen Akku mit ~4800mah
min 6,7" Diagonale,
roundabout 1000€ VP
Schnellladen ist mir egal, ebenso wie der Lautsprecher, den ich jetzt gar nicht so schlecht finde....

wenn möglich keine Fremdapps wie SamsungHealth samt Bixby oder MiCoin, MiVideo und wie schon bei jedem Hersteller diese unnötigen Apps heißen.......
Und was blieb in der engeren Auswahl für mich: Das S22U und das P7P.
Beide gleich auf, wobei das S22U älter und teurer ist und mit diesen Bixby und weiteren Apps die mich unnötig nerven......
Somit blieb für mich nur das P7P, ich finde Display top, Akku top, Kamera top, pures Android zum passenden Preis, einfach die richtigen Sachen verbessert..... Ich hatte jetzt auch keine überzogenen Vorstellungen was das P7P angeht. Was geteasert wurde, wurde gehalten finde ich.....

Weil hier die MIUI erwähnt wurde: So eine verbugte Software hab ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt, Widgets die nicht funktionieren, SmartLock gesperrt für alle ausser Xiaomi Geräte, schlechter FPS, ein MiBrowser der sich mit Adobe um die PDFs streitet und natürlich MiApps.......

Aber das ist nur meine Meinung, jeder hat seine eigenen Präferenzen und Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathatas, s0'addicted, Hermes und 8 andere
Wie fällt euer Fazit aus?
Suche seit einem Jahr einen würdigen Nachfolger für mein Huawei P30 Pro und das Pixel 7 Pro hat es im Gegensatz zum Samsung S21 Ultra und dem IPhone 13 Pro geschafft, dass mein P30 Pro nun eingeschickt wurde. Das zeigt, dass ich soweit ganz zufrieden bin, aber auch nur aufgrund der aktuellen Vorbesteller Aktion.

809€ dank CB Gutschein - 260€ für die Pixel Watch LTE = 550€. Das ist in etwa der Preis, den ich vor 3 Jahren für mein P30 Pro bezahlt habe und damit ein fairer Vergleich (Inflation mal ausgeschlossen)

Was stört euch?
- "Schnellladen" - Im Gegensatz zum 40W Super Charge beim P30 Pro, doch recht langsam. Im Alltag vielleicht vernachlässigbar, aber im Urlaub werde ich damit sicherlich hier und da mal ein Thema haben. Da man jedoch nur 30 Tage pro Jahr Urlaub hat, kann ich wohl damit leben und muss halt einfach nur anders laden.
- Bildflimmern bei der Hauptkamera, bei bestimmten Lichtsituationen. Insbesondere in der Wohnung unterhalb eines LED Panels, hat die Hauptkamera des Pixel 7 Pro echt Probleme. Die Weitwinkel Kamera hat keine Probleme und mein altes P30 Pro kommt mit der Situation auch recht gut zurecht. Mal sehen wie oft mich das im Alltag stören wird.
- "Görße". Trotz der recht dünnen Liquid Air Hülle, ist die Größe echt grenzwertig. Das Pixel 30 Pro war schon groß, aber das Pixel toppt das nochmal. Man gewöhnt sich an alles, aber zukünftig wieder ein bisschen kleiner wäre ganz cool!

Was gefällt euch?
+ Pures Android. Bei Samsung und Huawei haben mich die ganzen eigenen Apps immer "gestört". Ich mag es einfach aufgeräumt und im Gegensatz zu IOS ist man einfach viel flexibler in der Gestaltung.
+ Speed. Ich finde das Google Pixel 7 Pro läuft deutlich flüssiger als mein altes P30 Pro. Na klar. 3 Jahre neuer und bessere CPU und mehr Ram. Ist dennoch ein richtig schönes Gefühl so flüssig auf dem Handy agieren zu können.
+ Zoom. Das P30 Pro war in Sachen Kamera seiner Zeit voraus. Schade, dass Huawei so abgestraft wurde, denn die Nachfolger hätte ich auch sehr gerne gehabt. Auch beim Zoom war ich immer schon sehr angetan. Der Zoom des Pixel 7 Pro ist aber jetzt nochmal ein deutliches Upgrade und stellt den des P30 Pro in den Schatten.
+ Kamera. Hier kann man gespaltener Meinung sein und es wird auch teilweise sehr subjektiv. Mir ist das auch erst nach mehreren Tests klar geworden. Die P30 Pro Bilder waren für mich auf dem Handy einfach das Non Plus Ultra. Hierbei muss ich jedoch jetzt rückblickend sagen, dass die Fotos generell viel kontrastreicher und sättigender waren als das was ich mit dem Auge gesehen habe. Außerdem passte es perfekt zum Display. Im Endeffekt waren es die perfekten Social Media Bilder. Hab nun mal 2 Tage lang die gleichen Bilder mit dem P30 Pro und dem Pixel 7 Pro gemacht und anschließend auf dem PC angeguckt. Freunde ohne Infos drauf gucken lassen und es war eine 100% Pickrate der Pixel 7 Pro Fotos. Die sehen einfach natürlicher und detailreicher aus. Wer denn Social Media Effekt will, kann die Fotos ja anschließend entsprechend bearbeiten. Das , was Huawei halt direkt automatisch gemacht hat. Insbesondere bei der Kamera bedarf es nun glaub ich etwas Übung um in jeder Situation das beste rauszuholen. Für mich dennoch ein Upgrade

+/- Der Akku hält bei meiner geringen Benutzung zur Zeit 2 Tage. Aber mein P30 Pro hat das damals auch geschafft Anfangs. Ich denke das ist daher neutral zu sehen, da neue Akkus generell erstmal länger halten.

• Danke
Reaktionen: mj084, tamtam2970, KaRa2 und 9 andere
@Nagash leider sind die Fotos nur Matsch..... beim Samsung..... einfach mal 30x40 ausdrucken lassen.... ich habe das Huawei P 50 Pro noch 😉

Ich bin mit meinem Umstieg vom P30 pro super zufrieden. Die Akkulaufzeit ist mittlerweile absolut ausreichend, auch wenn das Huawei etwas besser war - hatte dafür auch ein schlechteres und kleineres Display, da nehme ich das gerne in Kauf. Ja, der Akku läd Recht langsam - da ich mein Handy aber immer über Nacht lade ist mir das vollkommen egal. Das Pixel fühlt sich wertig an, der hohl klingelnde Bildschirm den viele bemängeln fällt mir gar nicht auf. Kamera und insbesondere der Makromodus begeistern mich, ist so eine tolle Ergänzung zu meiner Nikon.

Zuletzt bearbeitet:
@Aschenbrenner Gut. Da bin ich nicht drinnen😂 Schau meine Bilder in der Regel nur auf dem Smartphone an und andere müssen mit der Qualität halt leben wenn ich sie zukommen lasse😬

@Nagash 🫣

• Haha
Reaktionen: DerMicha
46and2 schrieb:
Ich bin mit meinem Umstieg vom P30 pro super zufrieden. Die Akkulaufzeit ist mittlerweile absolut ausreichend, auch wenn das Huawei etwas besser war - hatte dafür auch ein schlechteres und kleineres Display, da nehme ich das gerne in Kauf. Ja, der Akku läd Recht langsam - da ich mein Handy aber immer über Nacht lade ist mir das vollkommen egal. Das Pixel fühlt sich wertig an, der hohl klingelnde Bildschirm den viele bemängeln fällt mir gar nicht auf. Kamera und insbesondere der Makromodus begeistern mich, ist so eine tolle Ergänzung zu meiner Nikon.
Ist ja auch ein Touchscreen und kein Klopfscreen. :D Mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Aber ich stimme dir zu, was die Verarbeitung angeht. Wirklich sehr wertig, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und DerMoeter
esc schrieb:
@Echnaton du zahlst keinen Flaggschiff Preis, also bekommst du kein Flaggschiff. Wenn du bereit bist 1200-1800 Euro zu zahlen, dann hole dir das iPhone 14PM oder S22/23 Ultra.
Das iPhone 14 Pro Max besitze ich bereits, außerdem das 13PM und 12 PM, sowie das S21 Ultra etc. pp. und demnächst wohl das S23 Ultra. Es geht mir immer um die Kamera, das große Display und letztlich das Gesamtpaket.
Ich bin immer sehr gerne bereit, bitte nicht falsch verstehen, auch deutlich mehr auszugeben, wenn das gebotene überragend ist wie zum Beispiel beim IPhone14PM, oder auch bei den Top Modellen von Samsung auf der Android Ebene, die ich nebenher auch sehr gerne nutze, da sie die beim iP fehlende höhere Tele Funktion der Kamera besitzen.

Ansonsten ist das P7P ein durchaus interessantes und sicherlich auch ordentliches Smartphone. Nur hat es mich, entgegen meiner Hoffnung, nicht überzeugt. Mehr ist da nicht.
Demjenigen, der sich damit aber arrangieren kann, wünsche ich viel Freude damit.

• Danke
Reaktionen: StHenker und Brasilianer85
esc schrieb:
Natürlich ist die Software in den USA viel besser, call screening..
Call Screening geht auch in Deutschland. Nutze ich regelmäßig und ist für mich eines der wichtigen Features die ich nicht mehr missen möchte.

Zum Threadthema:
Ich bin mit meinem P7P zufrieden, hatte das P6P für 1 Jahr, dann zum S22U (Samsung Software war erst eine Katastrophe und nach einem halben Jahr gings dann, trotzdem nicht meins, PEN habe ich nie benutzt), danach das Nothing Phone und jetzt das P7P. Für mich sind Features wie Zoomkamera, Call Screening, Transkription und Live-Übersetzung schon wichtig. Ich finde das das P7P ein gutes Telefon (ich komme durch den Tag, nicht so gut wie bei meinem Nothing aber für meinen Use Case ok). Das hohle Gefühl kannte ich vom P6P, stört mich nicht, ja ich merke es sogar nicht wirklich (hämmer ich vielleicht zu sanft auf den Display?😜)
Insgesamt bin ich in der Kombi P7P+Watch zufrieden und finde den Preis auch ok.

Insgesamt spielt da auch viel "Gewohnheit" eine Rolle: Beispielsweise das Jammern über den "hohlen Displayklang" - was ist da nochmal der Nachteil? Nur weil es bei dem/den Vorgängern von anderen Marken nicht so klingt, heisst das doch nicht, dass es schlechter ist. Man könnte da z.B. auch damit argumentieren, dass das die P-OLEDs etwas nachgeben können und dann vielleicht weniger schnell nach einem Stoß kaputtgehen (ist jetzt aber alles nur Spekulation). Genauso ist es mit den Menüs: ich habe ein Samsung-Tablet und finde die Einstellungen dort "schlechter" gelöst als die der Pixel-Phones. Leute die hauptsächlich Samsung-Geräte haben, sehen das sicher meist andersrum. Oder der Unterschied zwischen Android und iOS im Bereich Einstellungen: Bei Android haben in der Regel die Apps ihre eigenen Einstellungsmenüs während man bei iOS vieles in den zentralen Einstellungen findet - das mag jetzt gut oder schlecht sein, es bleibt aber eine Gewohnheitssache.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Wie sie alle ein 899€ (Basis Version) Smartphone mit Basis Versionen von Samsung oder Appel vergleichen die 500-600 Teurer waren bei Start :-D
Ich habe ein iPhone 13 Pro Max hier und ja es ist in vielen Dingen Besser, aber nicht die Software, wenn ich die Weiter benutze, schlafe ich vor Langeweile bald ein und IOS bleibt einfach Dumm ^^ Samsungs UI geht für mich gar nicht und die anderen Android auch nicht, daher blieb nur Pixel übrig.
Wenn es nicht gefällt, sollte man mehr Geld in die Hand nehmen, das habe ich Letztes Jahr auch gemacht. 500€ mehr für ein iPhone 13 Pro Max Statt 899€ für das P6P und die vorbestellter Aktion von Google nicht abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Beispielsweise das Jammern über den "hohlen Displayklang" - was ist da nochmal der Nachteil? Nur weil es bei dem/den Vorgängern von anderen Marken nicht so klingt, heisst das doch nicht, dass es schlechter ist.

Ich würde nicht sagen schlechter, aber es ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht ein Qualitätsmerkmal und in diesem Fall würde ich sagen "Mangel".
Das habe ich bei keinem Phone feststellen können und finde es nicht akzeptabel..
Sicherlich kann man es sich "gut" argumentieren, bleibt aber trotzdem ein hohler Klang, der sich nicht wertig anhört, anfühlt.
Zumindest ist das mein Qualitätsanspruch und der ist sehr hoch.

Aber ja, man gewöhnt sich auch an die schlechten Dinge, irgendwie, irgendwann. Doch dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.
Entweder es passt, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch: Gewohnheit - ein gutes Display muss steinhart sein, sonst taugt es nicht! ;)

@Echnaton kostet nur das Doppelte und ist das Geld nicht wert.... waren alle iPhones schon

@Echnaton
Kann deinen Ausführungen folgen, was die Haptik betrifft, getreu dem Motto das Auge isst mit. Nur hat das mit Qualität im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Ich würde nicht sagen schlechter, aber es ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht ein Qualitätsmerkmal und in diesem Fall würde ich sagen "Mangel".
Das habe ich bei keinem Phone feststellen können und finde es nicht akzeptabel..
Sicherlich kann man es sich "gut" argumentieren, bleibt aber trotzdem ein hohler Klang, der sich nicht wertig anhört, anfühlt.
Zumindest ist das mein Qualitätsanspruch und der ist sehr hoch.

Aber ja, man gewöhnt sich auch an die schlechten Dinge, irgendwie, irgendwann. Doch dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.
Entweder es passt, oder nicht.
Dann hast du aber eine Verquirlte Wahrnehmung ^^ Klopfe gerade auf das iPhone 13 Pro Max und das P7p und beide klingen genau gleich !

PS : Ich Klopfe nächstes mal im MM alle Handy ab und das was am Besten Klingt, nehme ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: nevjerna beba, mj084, tamtam2970 und 8 andere
schinge schrieb:
Sag ich doch: Gewohnheit - ein gutes Display muss steinhart sein, sonst taugt es nicht! ;)
Ich sehe, Du hast es verstanden, wie alle anderen auch. Danke.😉

Euch allen weiterhin viel Freude. Verabschiede mich hier.

Ich persönlich finde es verrückt, dass in so vielen Threads und Posts das "Hohle Klingen" beim "klopfen" auf dem Display bemängelt wird. ch komme wie gesagt vom P30 Pro und merke Null Unterschied. Ich wüsste auch gar nicht wieso ich auf mein Display klopfen sollte ... Wohingegen die Foto Thematik mit dem Flimmern bei der Hauptkamera niemanden stört

Tolle Reviews, danke an alle.
Insbesondere die p30Pro-Umsteiger interessieren mich, weil ich als Samsung S20-User immer ein bnisschen damit gehadert habe, seinerzeit nicht das P30Pro genommen zu haben.
Nun habe ich auch das Pixel7Pro und wenn die Kamera besser ist als beim P30Pro ist das eine schöne Sache.

Was mich eim Samsung S205G am meisten gestört hat, ist der miserable Empfang, ganz egal ob 2G,3G oder 5G.
Hoffe, das wird beim Pixel7P besser.

Und ansonsten freue ich mich über Call Screening , magischen Radierer, usw.
Werde es heute mal einrichten, nachdem es jetzt schon 1 Woche bei mir herum liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.